Zeitpunkt: 28.07.12 16:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung
Link: Nutzungsbedingungen
|
Nach der Meldung, die gestern von Seiten Gigaset nach Börsenschluss verkündet wurde, bin ich mehr als erschüttert. Ganze 10.000 EUR hat man im 2. Quartal 2012 noch verdient. Und das als -nach eigenen Angaben- einer der führenden Hersteller von Festnetztelefonen.
Für mich gleicht alles einer Farce: Die Analysten, allen voran "Bankhaus Lampe" riefen Kursziele von 3,20 EUR aus. Immer und immer wieder wurde auf fundamentale Unterbewertung hingewiesen. Dem gegenüber stand eine unglaublich miese Informationspolitik seitens Gigaset. Nun wissen wir, warum......
Das Cash-Polster, auf das immer wieder hingewiesen wurde, betrug 50 Mio. EUR. Doch wenn nun falsch investiert wird, dann kann sich sehr schnell der "Nokia-Effekt" einstellen und sich das Cash in Luft auflösen.
Die Frage ist ernster Natur: Glaubt Ihr nicht auch, dass Gigaset mit schnellem Schritt auf die Insolvenz zuläuft?
Interessant, dass mich die Jungs im anderen Forum gesperrt haben... ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Nun sehen sie, WARUM ich lange Zeit Zweifel hegte an diesem Schrott-Wert
@cesar: Dann wüsste ich gern mal, was Du gegenwärtig machst. Du hältst Dich überaus bedeckt, was Gigaset anbelangt.
Wenn ich jetzt abstoße, dann verliere ich mehr als 2.000 EUR (wobei mein Verlusttopf, der sich seit 2 Jahren aufgebaut hat schon weit über 20.000 EUR liegt, dank Bankaktien etc.). Irgendwann in diesem Leben würde ich auch gern mal wieder ein wenig Geld an der Börse verdienen.
Über 20.000 EUR überhaupt wieder reinzubekommen, ist ohne Zertifikate mit Hebel sowieso kaum möglich, wenn man -wie ich- viel arbeiten muss und keine 100.000 EUR auf dem Konto hat...... Es ist die bitterste Zeit meines verdammten Lebens.
Wenn sich das "freu freu" auf mich beziehen sollte, dann bist Du wirklich das Letzte vom Allerletzten. Findest Du es toll, wenn Aktienverluste eine Existenz auslöschen? Dann freust Du Dich wohl auch, wenn in Kenia Frauen beschnitten werden oder kleine Kinder von Brücken gestoßen werden. Krank, einfach nur krank sowas!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.479 | Kapitalschnitt oder Delisting | HonestMeyer | aktiengirl | 02.02.26 18:33 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |