Das war mal ein Kursausbruch vom Feinsten!
Hoffentlich geht`s jetzt stetig bergauf...
Lg
TT
|
Kann irgendwer von euch etwas zum Thema Stämme und Vorzüge sagen?!
Die Vorzüge sollen ja im Verhältnis 2:1 gegenüber den Stämmen ausgegeben worden sein. Heißt für mich, "THEORITISCH müsste eine VZ-Aktie halb so viel kosten", wie ein Stamm?!
Ich weiß, nur theoretisch, aber mich macht folgendes stutzig:
Moskau aktuell (08:50h)
Stämme RUB 53,40
Vorzüge RUB 47,70
NYSE gestern (22:00h)
Stämme $1,65
Vorzüge $0,30
Davon abgesehen, dass man die amerikanischen ADR und die russischen Aktien sowieso nicht wirklich per Wechselkurs US-$/Rubel 1:1 umrechnen kann, passt doch das Verhältnis nicht wirklich?!?!
Die Umrechnung EUR/US-$ zu den bei uns gehandelten ADR ist korrekt.
Werden die Vorzüge nun in den USA massiv gedeckelt und erfahren demnächst ne fette Explosion, oder was soll das ganze?!
Zumal das Verhältnis Stämme/Vorzüge dort ja nach Ausgabe der Vorzüge im Jahr 2010 ja annähernd gepasst hatte...(8-10 zu 18-20US-$)
Frankeee, die Beiträge stelle ich gerne ein...Kein Thema!
Optimismus bzgl. Mechel ist spätestens seit dem Verlassen des langjährigen Abwärtstrends mehr als angebracht.
Es scheinen aber immer noch viele Marktteilnehmer skeptisch bzgl. weiterer Entwicklung des Unternehmens zu sein. Wobei derzeit ja die Umsätze auch in D anziehen.
Ich halte es nach dem Motto: "Der frühe Vogel fängt den Wurm" bzw. nach Warren, "Kaufen, wenn die Kanonen donnern!" Bin quasi bestens mit Stücken versorgt...
Es ist aber nach wie vor nicht zu spät, um einzusteigen. Die große Verwunderung kommt nur wieder auf, wenn einige sehen, wo der Kurs in einem Jahr steht!!!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 186 | MECHEL...ab 2016 geht's wieder aufwärts | natscho | Labasrytas | 17.11.22 14:34 | |
| 2 | 61 | Mechel Jetzt kaufen! | Biegel | iwanooze | 25.04.21 01:34 | |
| 6 | 768 | Mechel: Kauf des Jahres? | Cadillac | Perlpilz | 12.01.16 22:25 | |
| 6 | 289 | Glückauf | kadmon | kadmon | 13.03.15 21:26 | |
| Mechel Loss of 27 bn rubel | SteveOBryan | 27.02.14 12:17 |