Zeitpunkt: 16.05.14 11:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß
Link: Nutzungsbedingungen
|
|
| ||||||||||||||||||||
| 64 Beiträge ausgeblendet. |
|
Momentan haben wir aber eben einfach noch nicht die möglichkeit außreichend Strom zu speichern, was das Hauptproblem darstellt.
Grundsätzlich befürworte ich, nicht nur in Bezug auf die Energiewende, einen Strommix. Ich bezweifle doch sehr stark, dass man z.B. ein so industrielastiges Gebiet wie das Ruhrgebiet alleine mit Photovoltaik versorgen kann. Speicherung hin oder her. Dazu bedarf es eben dann auch andere Arten der Energieerzeugung.
Und wer nicht möchte das unser Land verspargelt wird, wie du auch wenn ich deine Beiträge richtig verstanden habe, muss sich Gedanken machen, wo der Strom der Zukunft produzeirt werden soll. Und ich für meinen Teil bin der Meinung das ein Energiemix der Produktionsarten, wozu ich eben große Offshore-Windparks zu rechne, der richtige Weg in die Zukunft sein kann.
Der Ausbau der veralteten Netze ist schon seit längerem ein Thema , nicht erst seit der Energiewende nach Fukushima. Übrigens sind auch viele Stadtwerke, u.a. Münchens, an Offshore Projekten direkt beteiligt. Speziel an ArcadisOst-1 sind z.B.24 Stadtwerke mittels Option an KNK Wind beteiligt.
Das die großen am ehesten profitieren werden, liegt wohl in der Sache der Natur. Sie haben halt auch die finanziellen Möglichkeiten, solche Großprojekte zu finanzieren oder sich in großem Umpfang daran zu beteiligen.
Ohne Möglichkeit der Speicherung genauso sinnlos wie PV. Sobald die Subventionen wegfallen sieht es auch für diese Branche böse aus.
sich in dem Forum nur wundern... da wird über alles mögliche sinniert, aber solch wirklich brauchbaren Lösungen wie BHKW's und Biogasspeicherung ( Biomasse ) als Grundlage der Wärme und Strombereitstellung, werden völlig außer Acht gelassen-- denn dafür besteht bereits ein ausreichend dimensioniertes und modernes Netz-- und mal ehrlich wieviele Dächer in Deutschland zeigen nach Süden ???? und iwe lange wird uns vorgegaukelt das die Wasserstoffspeicherung so so gefährlich ist--- wir leben im 21 JHDT: und nicht mehr zu Zeiten der Hindenburg .....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |