Löschung

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Henkel AG & Co KGaA Vz

Strategie Hebel
Steigender Henkel AG & Co KGaA Vz-Kurs 5,04 9,70 16,12
Fallender Henkel AG & Co KGaA Vz-Kurs 4,98 9,82 12,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8APN9 , DE000VU09V05 , DE000VY4XQF3 , DE000VL2G9W4 , DE000VY1KV43 , DE000VJ7RNM0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.933 / Heute: 2
MERCATURA CO. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Börsen Star 2.:

Diese Aktie sollte man sich jetzt anschauen!

11.03.10 08:29
Mercatura AG (WKN 755288)

Die 200-Tage-Linie verläuft bei ca. 85 cents momentan.

Diese Marke könnte die erste Zielmarke darstellen.

Die Aktie hat nach monatelanger Abwärtsbewegung einen Boden bei ca. 40 cents ausgebildet...von hieraus gibt es mit den Käufen auf diesem Niveau erstmals seit längerer Zeit POSITIVE charttechnische Hinweise auf eine Kurserholung.

Die Aktie ist noch unbeachtet, das könnte sich aber bald ändern. Anschauen!
Börsen Star 2.:

Die letzten Zahlen!!

11.03.10 08:32

Mal schauen, ob es nicht wieder eine POSITIVE Überraschung gibt!!

DGAP-News: MERCATURA Cosmetics BioTech AG (deutsch)
MERCATURA Cosmetics BioTech AG zeigt Stärke in schwierigem Umfeld: Geschäftszahlen 2008

MERCATURA Cosmetics BioTech AG / Jahresergebnis/Vorläufiges Ergebnis

17.03.2009

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. --------------------------------------------------

MERCATURA Cosmetics BioTech AG zeigt Stärke in schwierigem Umfeld

- Nettoergebnis 2008 von über 0,8 Mio EUR erreicht Bestmarke - Konzernumsatz von mehr als 25 Mio EUR übertrifft deutlich die Prognose

Achim - 17.03.2009 - Die MERCATURA Cosmetics BioTech Gruppe hat das Geschäftsjahr 2008 bei Umsatz und Ergebnis sehr erfolgreich abgeschlossen. Auf Basis der vorläufigen Zahlen, die das Unternehmen veröffentlichte, sind die Umsatzerlöse im Jahr 2008 um rund 85 % auf über 25,0 Mio EUR gestiegen (2007: 13,5 Mio EUR). Zu diesem signifikanten Anstieg trugen insbesondere die Konsolidierung der schweizer Jean-Pierre Rosselet Cosmetics AG (JPR AG) in 2008 sowie ein Plus in allen Geschäftsfeldern bei.

Trotz des schwierigen konjunkturellen Umfelds konnte MERCATURA im Geschäftsjahr 2008 auch beim Ergebnis neue Bestmarken erzielen: Die Gruppe steigerte den Jahresüberschuss um mehr als 80 % auf über 0,8 Mio EUR (2007: 0,45 Mio EUR). Ergebnisbeiträge der neu akquirierten Aktivitäten in der Schweiz, der Abschluss der Integrationsphase der 2007 übernommenen Münchner Krause Gruppe sowie die Vertriebssynergien aus den beiden Übernahmen trugen maßgeblich zur Ergebnissteigerung bei. Dabei ist zu berücksichtigen, dass sich für das Geschäftsjahr 2008 aus der nicht fortgeführten Betreuung der Marke Academié ein wesentlicher Abschreibungsbedarf ergab. Bereinigt um die Abschreibungseffekte aus Marken und Firmenwerten erzielte der Konzern demnach ein EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) von über 2,0 Mio EUR. Die erreichten Werte bei Umsatz und Ergebnis im abgelaufenen Geschäftsjahr markieren die höchsten seit Börsennotierung.

'Dieses Ergebnis in einem schwierigen konjunkturellen Umfeld zeigt, dass sich MERCATURA auf dem richtigen Weg befindet, vor allem die Übernahme der Jean-Pierre Rosselet Cosmetics AG hat sich als Volltreffer erwiesen', so Dr. C.-Julius Heuberger, Vorstandsvorsitzender der MERCATURA Cosmetics BioTech AG. 'Die Leistungen belegen die grundlegende Stärke unserer Unternehmensaufstellung und des Geschäftsmodells.' Mit Blick auf das laufende Geschäftsjahr fügte Dr. Heuberger hinzu: 'Für das Jahr 2009 müssen auch wir uns auf ein schwieriges Geschäft einstellen. Unsere Anstrengungen werden sich darauf konzentrieren, effizient zu arbeiten und die Prozesse zu optimieren.'

Geschäftsaussichten für den Konzern auch von gesamtwirtschaftlicher Entwicklung abhängig Der Ausblick für 2009 ist von Unsicherheiten behaftet. Ein wesentlicher Unsicherheitsfaktor ist der weitere Verlauf der weltweiten Wirtschaftskrise mit ihren derzeit nur schwer abzuschätzenden Folgen. Trotz dieses Hintergrunds erwartet MERCATURA, im Geschäftsjahr 2009 die Profitabilität weiter steigern zu können. Das Unternehmen geht dabei davon aus, im Jahresverlauf zunehmend von Kostensenkungen durch Effizienzprogramme zu profitieren.

MERCATURA Cosmetics BioTech AG Bremer Straße 70 28832 Achim bei Bremen Tel.: 04202-529-0 Fax: 04202-529-91 info@mercatura.de www.mercatura.de

17.03.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

Das jedenfalls zeigt, dass das Unternehmen auch in schwierigeren Zeiten sehr gut überleben kann!
Börsen Star 2.:

Anschauen - Ein Blick sollte sich lohnen...

11.03.10 08:42

Es ist wie so oft: Noch interessiert sich kaum einer, dabei ist sowohl charttechnisch wie auch fundamental jetzt der geeignete Augenblick, mal genauer hinzuschauen:

- größere Käufe bei 40-45 cents
- charttechnisch mit Indikatoren zur Trendumkehr
- Bewertung der Aktie völlig eingebrochen ohne konkrete negative Nachricht
- letzte Zahlen waren sehr gut...nächste Zahlen dürften bald kommen
- neuer Internetauftritt ... mit STELLENANGEBOTEN (!!) = positiv
- 2/3 aller Aktien im Besitz des Vorstands lt. letzter gemeldeter Aktionärsstruktur

Vielleicht wird jetzt auch noch der Rest des Freefloats zu diesen niedrigsten Kursen seit Bestehen aufgekauft?Wer weiß...

Auf jeden Fall könnte es bald sehr interessant werden.
Börsen Star 2.:

Interessanter Reboundwert...

11.03.10 08:56
Mercatura AG (WKN 752288)

Hier könnte ich mir bereits kurzfristig Kurse wieder über 60 cents vorstellen.

Noch hat kaum ein Anleger den neuen Websiteauftritt beachtet.
Dass der Freefloat nur etwa 33% beträgt zeigt, dass das Unternehmen Vertrauen hat, asuch schwierigere Zeiten zu durchstehen.

Sollten die Zahlen inline ausfallen, ist hier eine sehr starke Gegenreaktion auf die massiven Verluste zu erwarten. Dann sind auch Kurse von etwas 1 Euro drin...das ist nur meine Meinung und beruht darauf, dass der Abverkauf mit lediglich kleinen Umsätzen stattfand und der Wert ja vor einem Jahr sogar noch bei ca. 2 Euro stand.

Augen auf...dürfte sich lohnen!
Börsen Star 2.:

Aktie mit großen Chancen!!

11.03.10 09:15
Nach über 80% Kursverlust in nur einem Jahr:

MERCATURA AG (WKN 755288) - Kurschance 100%!

Nur meine Meinung. Ich denke, dass wir hier zu deutlich nach unten übertrieben haben.

Es könnte - jetzt auch charttechnisch unterstützt - deutlich nach oben gehen.

OHNE GEWÄHR...wie gesagt: Nur meine Meinung.
Börsen Star 2.:

Zur Information...

11.03.10 09:22
Empfehlungen meinerseits: Hydrotec, Hahn, Versiko, Müller Lila Logistics... etc.

Schaut mal auf die Perfomance: Lohnt sich!! :))

Jetzige Tipps: Mercatura WKN 755288 (und Trading-House WKN 663220).

Auch hier sollten schöne Kurssteigerungen drin sein. Meine Meinung.
Börsen Star 2.:

Noch tut sich wenig...

11.03.10 09:45
Mercatura AG (WKN 755288) - das könnte sich aber bald ändern!!

Mal schauen, ob hier nicht bald der charttechnische Indikator für einen Sprung nach oben sorgt.

Der Kurs hat m.E. großes Potenzial (s.o.)
louisaner:

Na du trommelst ja ohne Ende.

11.03.10 10:16
Scheint sich aber zu lohnen - Ergo, erstmal weitertrommeln.
Ich werd mir Mercatura mal anschauen, denn ich brauch noch ein, zwei Werte fürs März-Depot.

Wenn ich mir zu deinen Postings noch einen kleinen Link wünschen dürfte?
www.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Börsen Star 2.:

Die Aktie ist einen Blick wert!!

11.03.10 10:20
Und daher stelle ich sie auch vor.

Mercatura (WKN 755288) hat aktuell schönes Potenzial nach oben. Mal sehen, was da kurzfristig passiert. Bin sehr optimistisch...Gründe oben.
Börsen Star 2.:

5940...und weiter!!

11.03.10 10:30
Börsen Star 2.:

Vorheriges Posting war für den DAX

11.03.10 11:05
Börsen Star 2.:

Die Aktie hat gute Gründe zu steigen...

11.03.10 11:11

Man sollte sich mal die letzten Zahlen, die Aktionärsstruktur, die niedrige Bewertung und die Charttechnik anschauen.

Hier sollte bald ein deutlicher REBOUND erfolgen, der durchaus Kurse in Richtugn 1 Euro möglich erscheinen lässt.
Noch ist die Aktie unbeobachtet.
Börsen Star 2.:

Update

11.03.10 11:28
Mercatura (WKN 755288)

Noch wenig verändert.

Die Ruhe vor dem Sturm?

Neue Wesite, Stellenangebote, bevorstehende Zahlen, Allzeittief im Chart...eine explosive Mischung, die auch einmal zu einem überraschenden Kurssprung nach OBEN führen könnte!!

Nicht vergessen: Der Vorstand hält lt. letzten gemeldeten Angaben bereits 2/3 aller Aktien...positiv...
totopoff:

finde...

11.03.10 11:53
...neue Investementideen immer interessant.
Wüsste gerne die Argumente für einen "Rebound" bei Mercatura,
dass sie lange gefallen sind würde ich nicht als Argument anführen.
Wer sind die Kunden, wie sind die Umsatzzahlen, finde leider keine
Investor Relations.
Habe leider bis dato noch nichts von Mercatura gehört.
Sind sie führend in einem Kosmetik-Segment?
Die Stellenangebote auf der Seite können auch schon jahrelang da drin stehen.
Es gibt viele Firmen, die immer Stellenangebote ausschreiben, schon alleine,
dass der Markt, die Konkurrenz denkt, dass sie neue Leute brauchen und es
ihnen gut geht. Kenne das aus eigener Berufserfahrung.
Börsen Star 2.:

@totopoff

11.03.10 12:02
Gute Fragen.

Ich habe oben schon einige Punkte aufgezählt, warum ich Mercatura (755288) auf dem aktuellen Niveau für äußerst interessant halte.

Dazu zählen

a) die letzten Zahlen , die sehr gut waren...muss nichts heißen, aber wenn jetzt schon fast eine Insolvenz im Kurs eingepreist ist, dann kann hier durchaus auch eine positive Überraschung kommen

b) die günstige Bewertung: So tief wie aktuell stand Mercatura noch nie, obwohl es bislang keine negative Meldung gab. Im Gegenteil:

c) Vorstand hält über 66% aller Aktien (Quelle: Onvista etc.)

d) Produktlinien überzeugen, viel Innovation

e) neuer Websiteauftritt, wirkt professionell, zeigt, dass sich was tut im Unternehmen

f) ÜBERNAHMEKANDIDAT!! Wurde noch gar nicht berücksichtigt, könnte aber aufgrund der aktuellen niedrigen Bewertung ein Thema werden!

g) CHARTTECHNIK: Monatelanger Abwärtstrend, vor einem Jahr noch bei über 2 Euro...jetzt bei 40, 50 cents eine gute Chance auf einen REBOUND, Umsätze ziehen bereits leicht an.

Alles nur meine Meinung, aber ich bin sehr optimistisch. Schau dir meine anderen Empfehlungen dieses Jahr an
(Müller Lila Log +150%, Hahn +50%, Versiko +90% usw.) - von daher: Einfach mal MERCATURRA beobachten!
Börsen Star 2.:

Nachfrage steigt...

11.03.10 12:24
Mercatura (WKN 755288)

Informieren!! Direkt beim Unternehmen und selber Erkundigungen einholen.

Es könnte sich hier lohnen, einen Blick zu riskieren.

BEACHTEN: Der Kurs steht 80% tiefer als vor einem Jahr, obwohl es bisher KEINE EINZIGE NEGATIVE Nachricht gab!!!

Hier könnte es auch einmal sehr schnell nach oben gehen.
Börsen Star 2.:

200-Tage-Linie

11.03.10 12:26
Diese verläuft bei etwa 85 cents momentan...das wäre für mich ein erstes realistisches Kursziel.

Nur meine Meinung.
Börsen Star 2.:

Informieren.

11.03.10 12:47
www.mercatura.de
Börsen Star 2.:

Interessant...

11.03.10 13:30
Die Nachfrage steigt. Abgabedruck ist momentan keiner zu sehen. Zudem scheint es bei ca. 40 cents einen charttechnischen Boden zu geben.

Gute Aussichten, dass es hier auch mal wieder deutlicher nach oben gehen könnte!!
Börsen Star 2.:

Umsatz bei 44,1 cents

11.03.10 13:55
8000St. - der erste Umsatz für heute.

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir bald die 50-cents Marke angreifen und überspringen.

Die Aktie ist massiv überverkauft und da bietet sich charttechnisch eine TOP-Chance.

Anschauen könnte sich schon sehr kurzfristig lohnen!

Ohne Gewähr, nur meine Meinung.
Börsen Star 2.:

Überlegungen

11.03.10 14:08

Neue Website
Stellenangebote von Seiten der AG
2/3 aller Aktien im Vorstandsbesitz...

Spricht das alles für ein nahes Ende???
Wohl eher nein.

Was aber, wenn der Kurs das Ende schon einpreist???

Er sollte sich erholen.

Eine deutliche Gegenreaktion der Aktie Richtung 200 Tage-Linie (ca. 85/90 cents) ist überfällig.
Meine Meinung.
Börsen Star 2.:

Im Minus heute...

11.03.10 14:21
könnte sich aber noch ändern. Mal schauen.

Wie sehr ihr die Aktie aktuell?
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Henkel AG & Co KGaA Vz

Strategie Hebel
Steigender Henkel AG & Co KGaA Vz-Kurs 5,04 9,70 16,12
Fallender Henkel AG & Co KGaA Vz-Kurs 4,98 9,82 12,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VX8APN9 , DE000VU09V05 , DE000VY4XQF3 , DE000VL2G9W4 , DE000VY1KV43 , DE000VJ7RNM0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem MERCATURA COSM. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 119 €uro am Sonntag Thread Fundamental Valuehunter 06.03.20 17:51
  5 Delisting am 20.05.2011 Vespucci Vespucci 21.05.11 10:29
7 61 €uro am Sonntag Empfehlung, EMQTEC Aussichtsreich Peddy78 Effektenhändler 19.10.10 08:18
10 259 Mercatura...Luft abgelassen CosmicTrade CosmicTrade 27.03.10 16:37

--button_text--