Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Zweites VIVI-Produktionswerk eröffnet!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 826  827  829  830  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Zugriffe: 7.401.709 / Heute: 242
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

DirtyCash:

einen schönen guten morgen...

5
08.04.10 05:56
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,  verändert  sich nicht der Teufel, der Teufel verändert  dich.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

mirzo:

Erneuerbare Energien - Jahr 2030 - EU

13
08.04.10 05:59

VDMA: Erneuerbare Energien werden im Jahr 2030 knapp die Hälfte des Stroms in der EU liefern

Der Anteil der erneuerbaren Energien an der europäischen Stromproduktion wird sich bis 2030 im Vergleich zu 2007 von 16 auf 48 Prozent verdreifachen. Zusätzlich werden 33 Prozent Strom aus fossilen Kraftwerken und 19 Prozent Strom aus Kernkraftwerken die europäische Versorgung sicherstellen. Zu diesen Ergebnissen kommt ein Expertenausblick des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA), der auf den Einschätzungen von Herstellern der unterschiedlichen Energietechnologien basiert.

www.solarserver.de/solarmagazin/news.html#topbanner

Guten Morgen Cash  :-)

Das Leben ist schön wer es leben versteht.
Antworten
gardenia:

Guten Morgen zusammen

7
08.04.10 06:22
Ich wünsche Euch allen einen "wunderschönen Tag"....
Antworten
sportgemeins.:

guten morgen

3
08.04.10 06:44
hoffentlich wird das heute nicht wieder so eine schiebschinderei wie gestern und das teil brauch nur ein kurzen anschubser-also einen sonnigen (bei uns so um 20 grad) und angenehmen tag!
Antworten
gardenia:

es gibt noch nichts Neues...

6
08.04.10 06:57
mirzo war bereits fleißig...und so schreibe ich Euch meinen Wert von gestern...
30,9
Antworten
C_P_:

Guten Morgen!

9
08.04.10 07:11
Na, das gestern ist ja mächtig in die Hose gegangen. Wenn die Bekanntgabe der Zahlen sich noch weiter hinauszögern sollte, könnt Ihr bei 0,70€ anfangen, zu schieben. Die Bängster scheinen ein harter Brocken zu sein, sind ja, genau wie auch die Finanzämter, alles Wegelagerer. Wenn die Verhandlungen scheitern sollten, na dann gute Nacht und der letzte macht das Licht aus. Es müsste doch auch im Interesse der CoBa liegen, wenn die Verhandlungen recht zügig abgeschlossen würden.
Antworten
h1234:

guten morgen zusammen

5
08.04.10 07:41
jede Menge Frühaufsteher heute unterwegs,doch das schöne Wetter war Gestern.
Das wird wohl mit dieser "Kursbewegung" noch eine Zeit so weitergehen,doch wan sie endet wird keiner wissen,sonst säßen wir nicht alle hier wie die Maus vor der Schlange.
Lass mich mal überraschen wieviel Zeit ich noch verplempern werde bis es sich gelohnt hat.
Allen einen feucht fröhlichen Tag.Das leben ist kurz und das wird einem erst bewußt wenn es fast vorbei ist.
Antworten
h1234:

was sind 30,9 Gardenia?

08.04.10 07:44
Antworten
gardenia:

@h1234

7
08.04.10 07:47
Das ist der Ertrag meiner Photovoltaikanlage von gestern. Es sind 30,9 KW
Antworten
Steff23:

Conergy Italia

7
08.04.10 07:50
Quelle: www.infobuildenergia.it/notizia.php?id=1189

Übersetzt mit Google:

Es wurde kürzlich die neue Photovoltaik-Anlage von Conergy Fiere di Parma, Italien, eines der etablierten Unternehmen und eine Tochtergesellschaft der italienischen Photovoltaik-deutsche Gruppe Conergy AG, der historischen Wirklichkeit der Industrie entwickelt eingeweiht.
Die Anlage ist eines der größten integrierten Photovoltaik-Anlagen in Italien. Nimmt eine Fläche von 17.000 m2 der Berichterstattung über die Messe hat eine Kapazität von 1.736 kWp und liefert eine Leistung von 1.892 MWh pro Jahr saubere Energie und vermeidet den Ausstoß von 874 Tonnen Kohlendioxid pro Jahr.
Die Operation sah die Beteiligung der Credit Agricole Group Cariparma als einziges finanzielles Partner.
Auf rund 17.000 m2 durch den Photovoltaik-Generator besetzt sind gut platziert 23.148 Dünnschicht-Photovoltaik-Module von 75 Watt, 6-connected Dreiphasen-Wechselrichter der Conergy IPG 300K. Die Anlage wird von Conergy SmartControl System, das eine kontinuierliche Überwachung ermöglicht es auch aus der Ferne überwacht werden.
Die Installation erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Konsortium CEI Art durchgeführt, nachdem die vollständige Entfernung des vorbestehenden Asbest Bedachung und Entwässerung, durch eine Phase für einen Aluminiumrahmen speziell für folgte die Montage von Photovoltaik-Modulen, realisiert durch die Partnerschaft zwischen Conergy Alubel und Spa, ein Unternehmen in der Konstruktion und Installation von besonderer architektonischer Lösungen für die Shell spezialisiert. Conergy produziert speziellen Haken zur Befestigung von Dünnschicht-Module benötigt.
Die Photovoltaikanlage wurde die elektrische Energie produziert und wird hauptsächlich von der Messe Parma verwendet werden, wobei der Überschuss ins Netz eingespeist.
Das Projekt wurde auf dem Messegelände Renovierung planen, die zu signifikanten Ausrichtung der Struktur mit den neuesten Industriestandards führen wird aufgenommen. Das System zeigt, wie die PV, selbst groß ist, kann eine sehr tragfähige Energie-Lösung sowohl hinsichtlich der ökologischen und architektonischen.
"Die Photovoltaik-Anlage, deren Geltungsbereich umfasst das gesamte Dach der Halle 5, ist Teil eines größeren Projekts zur Modernisierung der Fiere di Parma, dass wir im letzten Jahr begonnen. Die Operation ist Teil eines viel umfassenderen Umschulung durch das gesamte Messegelände wollen wir in Rekordzeit zu erreichen. - sagt Franco Boni, Präsident Fiere di Parma - Die Gesamtinvestitionen in den vergangenen Monaten rund 20 Millionen Euro und bestand aus der Photovoltaik-Anlage bereits zitiert in den Bau einer neuen Halle mit Input-Funktion (Halle 4) - zu eröffnen, dass Cibus 2010 - und die Installation einer modernen Klimaanlage in der Halle 6. Aber die Intervention endet hier nicht: Wir wollen die Einführung einer neuen Werft selbst Upgrade der "historischen" Hallen 1, 2 und 3 der Messe, die Schaffung zusätzlicher 50.000 qm voll integrierter Photovoltaik-Dach auf ihren Dächern. Mit dieser neuesten Intervention Fiere di Parma ein Projekt, das die Kompatibilität zwischen dem Einsatz von ausdrückt umsetzen werden fortschrittliche technologische Ressourcen und Umweltschutz. Der Zweck ist, für alle Betreiber in ein modernes und effizientes Umfeld zu bieten. "
"Der Gewinn eines prestigeträchtigen Projekt wie der Fiere di Parma war wirklich eine große Befriedigung für uns - sagt Giuseppe Sofia, Vorstandsvorsitzender der Conergy Italien - Dies ist einer der größten integrierten Anlagen in Italien und zählt zu den größten gestellt Conergy aus Italien über die industrielle Dach. unserer großen Anlagen Division hat hart für die Konzeption und Installation abzuschließen Arbeit unter Termindruck gearbeitet. Mit diesem System, fairen Handel als eine wichtige Messe Parma ein Signal von großer Sensibilität zu erhalten Energie-und Umweltthemen, die als Katalysator für viele andere Unternehmen sein kann. "

Original:

Fiere di Parma, inaugurato il nuovo impianto fotovoltaico
08/04/2010
Stampa questo articolo Stampa

E' stato recentemente inaugurato il nuovo impianto fotovoltaico di Fiere di Parma realizzato da Conergy Italia, una delle aziende più consolidate del fotovoltaico italiano e filiale del Gruppo tedesco Conergy AG, realtà storica del settore.
L'impianto rappresenta uno dei sistemi fotovoltaici integrati più grandi d'Italia. Occupa infatti una superficie di circa 17.000 m2 di copertura del polo fieristico, ha una potenza di 1.736 kWp e garantisce una produzione di 1.892 MWh di energia pulita all'anno, evitando l'emissione di 874 tonnellate di anidride carbonica all'anno.
L'operazione ha visto la partecipazione di Cariparma Gruppo Credit Agricole come unico partner finanziario.
Sui circa 17.000 m2 occupati dal generatore fotovoltaico sono stati sistemati ben 23.148 moduli fotovoltaici a film sottile da 75 watt, collegati a 6 inverter trifase Conergy IPG 300K. L'impianto sarà monitorato dal sistema Conergy SmartControl che consente un controllo continuo anche da remoto.
L'installazione è stata effettuata in collaborazione con il consorzio CEI Art, dopo la rimozione completa della pre-esistente copertura in amianto e la bonifica, è seguita una fase di ricopertura tramite una struttura in alluminio progettata ad hoc per il fissaggio dei moduli fotovoltaici, realizzata dalla partnership tra Conergy e la Alubel Spa, azienda specializzata nello studio ed installazione di soluzioni architettoniche speciali per le coperture. Conergy ha prodotto i ganci speciali richiesti per il fissaggio dei moduli a film sottile.
Il sistema fotovoltaico è stato allacciato alla rete elettrica e l'energia prodotta sarà utilizzata principalmente dalla Fiera di Parma, con l'eccedenza immessa in rete.
Il progetto è stato inserito nel piano di rinnovamento del polo fieristico che porterà ad un importante allineamento della struttura con i più avanzati standard di mercato. L'impianto dimostra come il fotovoltaico, anche di grandi dimensioni, possa rappresentare una soluzione energetica molto valida dal punto di vista sia ambientale sia architettonico.
"L'impianto fotovoltaico la cui estensione copre l'intero tetto del Padiglione 5, fa parte di un grande progetto di ammodernamento delle strutture di Fiere di Parma che abbiamo iniziato l'anno scorso. L'intervento è parte integrante di una ben più ampia opera di riqualificazione dell'intero polo fieristico che intendiamo realizzare a tempi di record. - afferma Franco Boni, Presidente di Fiere di Parma - L'investimento complessivo di questi ultimi mesi ammonta a circa 20 milioni di Euro ed è consistito nell'impianto fotovoltaico già citato, nella costruzione di un nuovo padiglione con funzione di ingresso (il padiglione 4) - che inaugureremo a Cibus 2010 - e nella installazione di un moderno impianto di climatizzazione del padiglione 6. Ma l'intervento non si conclude qui: intendiamo varare un nuovo cantiere per ammodernare anche gli "storici" padiglioni 1, 2 e 3 della fiera, realizzando ulteriori 50.000 mq di copertura fotovoltaica perfettamente integrata nei loro tetti.  Con questo ultimo intervento Fiere di Parma realizzerà un progetto che esprime la massima  compatibilità tra l'uso delle risorse del progresso tecnologico avanzato e la salvaguardia dell'ambiente. La finalità è quella di offrire a tutti gli operatori una struttura moderna ed efficiente nel rispetto dell'ambiente".
"Aggiudicarsi un progetto prestigioso come quello della Fiere di Parma Spa è stato davvero una grande soddisfazione per la nostra azienda - afferma Giuseppe Sofia, Amministratore delegato di Conergy Italia - Si tratta di uno dei più grandi impianti integrati in Italia e tra i più grandi realizzati da Conergy Italia su tetto industriale. La nostra Divisione Grandi Impianti ha lavorato alacremente per completare la progettazione ed i lavori di installazione in tempi molto stretti. Con questo impianto, un quartiere fieristico importante come Fiera di Parma lancia un segnale di grande sensibilità nei confronti delle problematiche energetiche ed ambientali, che può fungere da catalizzatore anche per molte altre aziende".
Antworten
gardenia:

Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe....

7
08.04.10 08:00
und interessiert sich dafür:- Gebäudeintegrierte Solartechnik -
Architektur und Solarenergie
Ausstellung in der Hochschule Bremen vom 8. bis 20. April
07.04.2010, "Gebäudeintegrierte Solartechnik - Architektur und Solarenergie" ist eine Ausstellung der School of Architecture der Hochschule Bremen betitelt, die vom 8. bis 20. April, täglich jeweils von 9 bis 18 Uhr, im Foyer des AB-Gebäudes (Neustadtswall 30) gezeigt wird. Die Ausstellung wird unterstützt von der Bayerischen Architektenkammer, von DETAIL (Zeitschrift für Architektur und Baudetail) sowie dem Bund Deutscher Architekten (BDA):

Die Solarenergienutzung in und an Gebäuden ist im Rahmen des energieeffizienten Bauens ein zentrales Thema - für das Einzelhaus, den Industrie- und Verwaltungsbau oder die Siedlung.
Solartechnische Systeme sollten selbstverständliche Bestandteile innovativer Gebäudehüllen wie auch Bausteine energetischer Sanierung sein. Solarthermie wie Photovoltaik eröffnen eine Vielzahl von Anwendungsmöglich-keiten und bieten qualitativ hochwertige Produkte.
Die Aufgabe besteht darin, für diese technischen Neuerungen adäquate gestalterische Umsetzungen zu finden.

www.pressebox.de/pressemeldungen/hochschule-bremen/boxid/335491
Antworten
gardenia:

und noch etwas allgemeines über Stromanbieter

3
08.04.10 08:10
Studie Stromanbieter 2010 - 08.04.2010
Stadtwerke Flensburg und NaturWatt sind Testsieger, Naturstrom ist beim Service vorn.

Im Rahmen einer umfangreichen Service- und Tarifstudie im Auftrag des Handelsblatt analysierte das Deutsche Institut für Service-Qualität jetzt 40 Stromanbieter. Ziel der Studie war es, den besten überregionalen Stromanbieter und den besten Anbieter für Ökostrom zu ermitteln........

Zu lesen unter "Sonnenseite Franz Alt"
www.sonnenseite.com/...Studie+Stromanbieter+2010,6,a15515.html
Antworten
Lou2009:

schönen guten morgen miteinander :-)

8
08.04.10 08:15
also dieser neue Bewertungsknopf ist ja nicht schlecht, aber es dann nicht zurück springt, an die Stelle wo man war ist großer Käse. Das dauert dann ja ewig, bis man hier morgens alles durchgelesen hat und brav die Sternle verteilt hat.
Antworten
kizgin:

Guten Morgen an Conergy Familie

7
08.04.10 08:38
Antworten
extrachili:

Guten Morgen Ihr Conergysten...

8
08.04.10 09:00
...was meint Ihr, habt Ihr bedenken, dass das mit den Krediten in die Hose geht?
Ich denke mal, dass die Banken einer Verlängerung, bzw. Umschichtung zustimmen werden. Vielleicht aber mit einem erhöten Risiko-Aufschlag. Das ist auch die allgemeine Meinung der Analysten. Eine Ablehnung wäre eine Katastrophe und der Kurs würde mächtig in den Keller rauschen.
Ich vertraue da aber ganz auf Ammers Verhandlungsgeschick. Was er in den letzten zwei Jahren an Veränderungen vollbracht hat, ist enorm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Banken das nicht erkennen können und ihn im Regen stehen lassen. Obendrein die verbesserten Aussichten auf den deutschen PV-Markt, durch die geringeren Subventionskürzungen und die ohnehin guten Aussichten weltweit, bin ich mir zwar nicht sicher, aber zuversichtlich, dass das mit den Krediten klappen wird...
...hoffe ich doch :o/
Antworten
C_P_:

@kizgin

08.04.10 09:02
Du bist spät ;). Na, wo hast Du Dich wieder rumgetrieben? *lol*
Antworten
sportgemeins.:

höre

2
08.04.10 09:06
ich hier die ersten unsicheren stimmen heraus? mensch jungs es war doch mal so viel optimismus da - ich sage euch da kommt noch was , denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben.und was lange wärt wird besonders gut-also in dem sinne kopf hoch!!! denn alle tage sind gleich lang , jedoch verschieden breit.
Antworten
kizgin:

C_P_:

08.04.10 09:09

Meinst du die ganze Nacht .

Antworten
blackfrog:

@extrachilli

6
08.04.10 09:09
um Deine Frage zu beantworten: Nein
Warum sollte man eine wiederbelebte Kuh schlachten wenn sie wieder Milch bringt und daher wieder zu melken ist? Man kann sie auch später noch verwerten wenn sie doch noch unerwartet tot umfällt (Wovon ich aber NICHT ausgehe). Im Moment läuft es wieder und es ist nur eine Frage der Milch (geld).
Antworten
kizgin:

C_P_:

08.04.10 09:10
Meinst du die ganze Nacht. ;)
Antworten
extrachili:

@blackfrog...

2
08.04.10 09:37
...was Du schreibst ist vollkommen logisch. Aber meine Erfahrung mit den Banken ist, das in ihrem Handeln nicht immer eine erkennbare Logik zu erkennen ist, was mich auch etwas verunsichert. Wer weiß, was Sie für Interessen verfolgen und welche Deals ohne unseres Wissens, hinter verschlossenen Türen abgehen. Vielleicht auch mit anderen PV-Produzenten, die an einer Wiedererstärkung von Connergy nicht interessiert sind. Unter dem Motto, ihr macht den Laden platt, in dem Ihr keine Kredite vergebt und wir kaufen die Bude wieder auf. Wenn ein Unternehmen wie Solarworld Conergy nach einer Pleit aufkaufen würde, wäre das Risiko für die Banken nur noch halb so groß... Da gibt es ein Sprichwort... Der Teufel ist ein Eichhörnchen!
Ich will hier keine Ängste schüren, aber mal darüber reden, was wäre wenn... schadet nichts!
Antworten
h1234:

@extrachilli`s Bedenken

4
08.04.10 09:53
wenn eine Bank keinen Kredit gewährt,denn doch deshalb weil die Risiken für einen Verlust zu Hoch sind.
Doch ist nicht im Falle Conergy durch die Aussichten gezeigt worden das hier für eine Bank es Geld zu verdienen gibt.Und das ist doch was Banken müssen.
Antworten
xmarkx:

Hallo und guten Morgen

4
08.04.10 09:53
www.conergy-group.com/

ich glaube es tut sich was und wird auch nicht mehr lang andauern.
auf der Conergy - Seite hat man bei nächste Termine  (Datum wird kurzfristig bekanntgegeben) heute eingetragen.

keine Kauf oder Verkaufsempfehlung
Antworten
Steff23:

@xmarkx

3
08.04.10 10:04
Das war schon gestern oder vorgestern eingetragen.
Antworten
xmarkx:

Hallo Steff23

08.04.10 10:12
danke für den Hinweis, ich war heute auf der Seite von Conergy und habe die Veränderung gesehen.  Da dies hier noch nicht aufgeführt wurde  habe ich dies als Information für die Allgemeinheit eingestellt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 826  827  829  830  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--