Anzeige
Meldung des Tages: Gold-Rally ohne Ende? Diese 1-Mio.-Unzen-Story in Westafrika könnte der nächste Hebel auf den Boom sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 620  621  623  624  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Zugriffe: 7.439.125 / Heute: 243
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar

Lou2009:

Conergy Projekt in Australien

2
03.02.10 22:41
www.conergy.com.au/desktopdefault.aspx/tabid-540/

Jetzt ist aber schluß. Die Spätschicht war jetzt doch mal echt produktiv. - gelle
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +91,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +56,19%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,80%

C_P_:

So, ich wünsche Euch beiden eine gute Nacht

03.02.10 22:42
und verabschiede mich jetzt in die Heia. Und passt uns nur auf die Conny auf.
Antworten
Lou2009:

gute Nacht C-P- :-)

03.02.10 22:44
Antworten
aworai:

@Gut nacht Lou

03.02.10 23:08
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Antworten
Lou2009:

@ aworai

03.02.10 23:10
gehst du ins Bett?
Antworten
Lou2009:

sieht wohl so aus

03.02.10 23:23
ok

dann wünsche ich jetzt allen mitlesern ebenfalls eine gute Nacht
Antworten
Joschel64:

Gute Nacht

03.02.10 23:42
Möge es morgen gen Norden gehen.
Antworten
krofi:

Nun, die

12
04.02.10 00:19

Aussichten für einen Aufstieg sind stehen gar nicht so schlecht, da sich heute eine starke Unterstützung bei 0,785 € über Xetra aufgebaut hatte. Noch gab es eine Kauforder eines/-r einzelne Person/Institution, die sich bei 0,780 € aufbarte, aber anscheinend nicht zum Zuge gekommen ist. Dass einige hier gleich einen Fonds oder ein anderes Institut sehen, kann bezweifelt werden. Da viele Experten zurzeit eine einsetzende Sietwärtsbewegung voraussehen, könnte sich Conergy diesem Trend, ohne entprechende News kaum entziehen. Ferner sinken die Handelsvolumina und somit kann man kaum große Sprünge gegenwärtig erwarten. Dazu wird der Monat Februar kaum etwas beitragen. Ende März, also am 25.03., könnte sich eine Wende einstellen, wenn nach Bekanntgabe genauer Zahlen und einer transparenten Zukunftsprognose, Institute, die eher die Finger von diesem Wert lassen würden, eine interne Neuberwertung des Unternehmens in die Wege bringen würden. Sofern sie dann das Potential (von dem wir Investierte allemal übereugt sind) entdecken, könnten Fonds sich mit der Aktie eindecken.

Ich gebe zu Bedenken, dass viele Aktienfonds Kunden locken wollen, indem sie die genaue Zusammensetzung Ihres Aktienfonds preisgeben und zukunftsorientierte und umweltbewusste Unternehmen sind da nun mal bei vielen Kunden gern gesehen.

Ferner möchte ich anfügen, dass viele auf den besagten 500 oder gar 1000%er im Jahre 2010 warten. Da sich im letzten Jahr einige dieser 1000%er herauskristallisiert haben, bleiben nicht mehr viele Aktien, die in diese "Schiene" passen. Mit dem auf den ersten Blick sehr günstigen Einstiegspreis (<1 €) und einer nicht generell aususchließenden nachhaltigen Erholung wird sich auch hier bei einigen Fondsmanagern eine neue Denke einstellen können, die sie aufhorchen lassen.

Und als letztes möchte ich sagen, dass die Ruhe um Conergy gut tut. Zuviel wurde in den lezten fast einem Jahr über Conergys Lage gesprochen, gemunkelt aber auch geflucht, dass man sich gegenwärtig zurücklehnen kann und sich getrost seinen anderen Invests widmen kann, ohne etwas großartiges zu verpassen.

Einen schönen Abend noch euch allen.

Euer krofi

Antworten
Sean Con3rgy:

krofi, deine Posting sind immer ein...

04.02.10 00:25
... Augenschmaus!
Antworten
krofi:

Danke Sean für

04.02.10 00:50
die Blumen. Ich versuche nur meine eigene Meinng über Conergy zu verdeutlichen, auch wenn ich felsenfest davon überzeugt bin, dass einige völlig anderer Ansicht sind. Wobei auch diese, bei objektiver Betrachtung des Gesamtmarktes und des Unternehmens, trotz aller negativen Bekanntmachungen, erkennen, dass eine vórher posaunte Pleite nun in weite Ferne gerückt ist. Es bleibt natürlich spannend und die Aktie ist auch nicht Jedermanns Sache. Es bedarf schon eines gefestigten Nervenkostüms und sehr viel Geduld.
Antworten
extrachili:

@kofi...

04.02.10 01:57
...echt interessante Gedanken, informativ und toll geschrieben. Geht gut ins Hirn!
Antworten
Justus Jonas:

Frage: Mit welchen Firmen steht Conergy im Wettbew

4
04.02.10 02:54
Moin, moin,

ich möchte hier mal ne kleine fachliche Diskussion anstoßen.
Obwohl ich nicht aus der Solarbranche komme, bin ich, wie fast jeder hier im Forum der Überzeugung, dass sie eines der zukünftigen Standbeine der neuen Energie-Ära sein wird.
Die kontroversen Debatte, die Ulm000 in seinem Thread angestoßen hat, haben mich dazu veranlasst, etwas tiefer in das Solarthema einzudringen.
Wie von mir bereits in Ulms Thread angemerkt (Posting #881), bin ich der Meinung, dass CGY vs. SM aufgrund der Technologien und Geschäftsmodelle nicht direkt vergleichbar sind.

Die Frage, welche ich nun in die Runde werfe ist die folgende:
„Mit welchen Firmen konkurriert Conergy (bzw. Solar Millennium)?“
Es werden immer wieder Firmen wie Solarworld, Yingli oder First Solar in einem Atemzug mit Conergy genannt. Ist das sinnvoll oder verzerrt es nur den Blick auf die Realität?
Fakt ist, dass das Geschäftsmodell aller drei genannten AGs, soweit ich das korrekt recherchiert habe, auf der kompletten Modulherstellung („vertical integrated“) basiert, wobei First Solar als Hersteller von Dünnschichtmodulen eine Sonderstellung in dieser Gruppe einnimmt (Erklärung später).
Conergy selbst positioniert sich jedoch in erster Linie als Projektierer von PV-Großanlagen! und nicht als Verkäufer eigen produzierter PV-Modulen an Dritte (Geschäftsfeld „Components“). Dies lässt sich sehr gute an den News des letzten Halbjahres sehen: Es werden Solarparks meist an Investoren verkauft, deren Bestandteil zugekaufte Dünnschichtmodule sind.

Ich mag dies jetzt blauäugig sehen, aber mir scheint, als wenn Conergy in Zukunft weit flexibler auf technologische Entwicklungen und den Markt reagieren kann, als oben genannte oder vergleichbare Unternehmen.
Als Basis ziehe ich folgende Überlegungen ein:
        1)§Als Projektierer kann Conergy auf die günstigsten Zulieferer evtl. auch vor Ort zurückgreifen. Oder aber auf eigene Qualitätsprodukte Made in Germany.
        2)§Conergy muss dadurch nicht notwendigerweise das Wettrennen der Technologie- oder Standort-Rallye mitmachen (wofür auch keine Gelder da sind ;o)).
Eigentlich ist doch nur wichtig, dass Conergy an einer PV-Projektanlage beteiligt ist, in welcher Form auch immer.
Weitergehende Überlegungen führen mich zu der Frage nach den Zielgruppen und regionalen Gegebenheiten. M.M. nach wird durch die EEG-Kürzung die Aktivität in Deutschland in den nächsten Jahren deutlich zurück gehen, da der Standort D. für Investoren zu unattraktiv wird. (Über  EEG-ähnliche Bedingungen in anderen Ländern bin ich nicht im Bilde.)
Solarworld z.B. hat m. M. nach verstärkt den low-power-consumer im Fokus, zu erkennen an dem aktuellem TV-Werbespot u.a. mit der Schießkanone der Nation „Uns Lukas“ (die Kölner unter uns mögen Nachsicht üben).
Da die bebaubare Fläche in den nächsten Jahren in der EU ein immer kostbareres Gut sein wird, werden sich Dünnschichtmodule in Europa wohl schwer durchsetzten, falls die Effizienz nicht zu denen der Siliziummodule aufschließt. Anders sieht es da in den USA, mittlerer Osten, China oder Australien aus. Hier wird der Kuchen erst noch aufgeteilt.
Deshalb denke ich, dass Conergys Zukunft nicht so sehr von den Modulpreisen jedoch sehr stark von den Finanzierungsmöglichkeiten (Eigene Kredite zur Vorfinazierung? Investoren mit ausreichend Kapital?) abhängen wird, falls das Problem mit den fälligen Schulden vom Tisch geht.
Auch von dem nächsten Q4-Bericht erwarte ich nicht allzu viel, wenn man sich die Prognosen von Q3 ansieht.
Was meint Ihr?

Grüße Justus!
Antworten
Justus Jonas:

@Lou2009: Conergy in Abu Dhabi

04.02.10 03:05
Der Link war sehr interessant.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und bin die Liste der Aussteller durchgegangen.
Dabei habe ich festgestellt, dass folgende Unternehmen nicht am Start waren:
         -Solarwolrd§
         -§First Solar
         -   Suntech§
         -   Sunways§
         -§Solar Millennium

Kann mir einer erklären, warum die genannten nicht angetreten sind, da dem mittlere Osten doch so ein immenses Wachstum zugesprochen wird?
Eigentlich wollte ich nur nach sehen, ob SM dabei ist, da Ulm000 in seinem Thread schreibt, dass auch irgendwelche Scheich als Investoren dabei sind. Tja, pusteKuchen ...
Wie ist das denn jetzt zu werten?

@ aworai und Deserttec-Link:
Das mit der Kühlung zur Wasserversorgung ist ein guter Einwand. Damit sollten zumindest die Kraftwerke im Inland schwer zu realisieren sein.

Grüße Justus!
Antworten
sportgemeins.:

guten morgen!

04.02.10 05:42
heute noch keiner wach? nicht das ihr was verpasst-weil heute ein schöner und grüner tag werden kann.ich denke mal das die 0,80wieder ins visier genommen wird und das dies den ganzen februar so gehen wird.
Antworten
Ananas:

Sorry und guten Morgen an die Usergemeinschaft

04.02.10 06:45
Ja ich bin etwas später Heute dran. Ich habe mir die Zeit genommen--nehmen müssen-- um die sehr guten Postings von Justus Jonas und krofi durchzulesen. Ich bin absolut erstaunt wie krofi #15533 um 00:19 so eine konzentrierte Leistung vollbringen kann, danke krofi, du hast jetzt dein schlaf verdient.
Auch bei Justus Jonas, der ja auch im Solar Millenium Thread gepostet hat und hier um 02:54 #15537 ein spitzen posting geschrieben hat, muss ich meinen Hut ziehen und ihn mein Respekt aussprechen.
Dieses Fachwissen ist einfach enorm und wenn Justus Jonas meint er müsste fachliche Diskussion anstoßen, nur zu ihr User stellt euch dieser Herausforderung, es beschämt mich etwas, aber ich muss da passen.
Doch ich bin mir sicher das wir einige Experten hier in unserer Mitte haben, um niemanden zu vergessen werde ich keine Namen nennen.
Ich bin nur ein bescheidener Anleger der so oft wie möglich sein Geld vermehren möchte, dennoch imponiert mir jede fachliche, fundamentale und komplexe Diskussion hier im Thread.
ich werde jetzt meinen Frühstückskaffee tringen, und das gleiche wünsche ich euch auch.
Antworten
h1234:

guten morgen zusammen

3
04.02.10 07:14
wenn das so weitergeht werde ich euch mit  Mahlzeit begrüßen.
Kofi das war eine Punktlandung,und wenn es rosa Sterne zu vergeben gäbe wüdest du dafür einen bekommen.

Ananas warum man zu solchen Leistungen zu dieser Nachtzeit fähig ist,ist schnell gesagt.Probiere mal den Tee ohne Rum.Du wirst dann von den Socken sein und deine Frau auch.
So es wird wohl bei diesen Bewegungen immer wieder Zittrige geben die schnell das Handtuch schmeißen,das ist ja auch der Sinn solcher Tage.Die müssen erst alle raus sein bevor der steile Anstieg beginnt.Denn eine Seilschaft mit schwachen kommt nicht zum Gipfel.
So dann eine gutes Frühstück allen.
Antworten
kizgin:

Guten Morgen an Conergy Familie

04.02.10 07:49
Heute gehen die Leute Protestieren , wegen der Kürzung der Subventionen .
Antworten
sportgemeins.:

gut und schön alles

04.02.10 08:00
aber das muß von den herren von oben kommen und nicht vom einfachen arbeiter.denn die können da wenig machen.den druck der strasse müssen die firmenchefs an den  herrn vo und zu umweltminister schon herantragen. und ob das so ist bezweifle ich. ich sage nur HOLZMANN , da war auch protest von "unten" da und was war das ende vom lied..... schnell noch 10 millionen reingebuttert für den ABGANG der OBRIGEN - möchte nur damit sagen das vorsicht zu geniesen ist mit solchen angekündigten demos. vieleicht hilft es ja doch - wäre wünschenswert
Antworten
kizgin:

Solarbranche läuft Sturm gegen geplante

04.02.10 08:01
Solarbranche läuft Sturm gegen geplante Vergütungskürzungen; CDU fordert 17 Prozent Fördersenkung bei späterer Einführung

www.solarserver.de/solarmagazin/news.html#topbanner
Antworten
sportgemeins.:

ach ja die liebe poltik

2
04.02.10 08:07
ist wie eine hure-die kannste gebrauchen wie man will.bitte keine löschung,weil das ist ein anerkannter beruf mittlerweile und hat keinen obzönen hintergrund-danke für IHRE EINSICHT
Antworten
kizgin:

sportgemeinsc

04.02.10 08:13
Locker bleiben , warten wir mal ab das Gesetz ist noch nicht verabschiedet.
Antworten
h1234:

Kürzung hin, Kürzung her

04.02.10 08:29
unsere Umweltfigur muß sich nach dem richten was für die Wirtschaft wichtig ist.
Antworten
sportgemeins.:

kizgin

04.02.10 08:30
ich bin so  locker das mein ganzer körper klappert , weil nichts mehr fest ist.und ich erwähnte ja auch schon in einem vorherigen posting bereits das noch nichts in trockenen tüchern ist . also keine panik auf der titanik und jetzt trinken wir ersmal einen rum mit tee.
Antworten
peg1986:

Locker bleiben

04.02.10 08:33
in fünf Minuten darf C_P_ wieder mit posten.
Ich frage mich, ob es im Knast auch Info´s zu Conergy gibt.
Erstaunlich finde ich immer wieder die Nachtschichten, was ihr an Infos findet. Trinkt Ihr zuviel RedBull oder Kaffee?
Spätestens um 11 fallen mir meistens die Augen zu und mittags bin ich wieder wach - meine natürlich 23 Uhr.
Obwohl die Informationspolitik sich anscheinend geändert hat und Conergy präsenter ist, sehen viele immer noch nicht das Potential dieser Aktie. Da wird drauf rumgeprügelt (wie auch einige Mods hier) und sie klammert sich an der 80 ct Marke fest. Ich glaube es einfach nicht.
Antworten
kizgin:

sportgemeinsc

04.02.10 08:36
Ja hast recht Trinken wir mal ein Tee.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 620  621  623  624  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 3.612 Conergy...das ist die Zukunft! Orakel99 Orakel99 22.11.25 00:50
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17

--button_text--