Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Ăśbersicht ZurĂĽckZurĂĽck WeiterWeiter
1 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Conergy...das ist die Zukunft!

Zugriffe: 731.745 / Heute: 98
Conergy kein aktueller Kurs verfĂĽgbar

DrXtrade:

Dann braucht man nicht mehr arbeiten;)

05.01.09 16:15
allerdings ist es utopisch zu glauben das das Glück einem Kleinaktionär so zur Seite steht.
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,23%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +32,46%
Xtrackers MSCI Europe Commun. Services Scr. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,95%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,17%
Xtrackers MSCI Singapore UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +30,07%

Marlboromann:

Die Leute von Conergy arbeiten immer am Tage

05.01.09 16:17
weil ihnen Nachts das Licht für die eigene Stromerzeugung fehlt. Wie die ihre Rechnung noch bezahlen können, ist mir ein Rätsel.
Bewerten
>1x bewertet
Orakel99:

An die Zweifler von Photovoltaik und

05.01.09 16:53
Conergy...das ist die Zukunft!

Die nächste Boomende Industrie wird Photovoltaik sein.

Begründung 1+2+3, Lösung 4

1. Kernkraft ist die Vergangenheit
Die Halbwertzeit von Kernbrennstoff beträgt viele tausende von Jahren.
Bis die Strahlung von Kernmaterial bis zur Unbedenklichkeit abgenommen hat, vergeht soviel Zeit wir der Homo sapiens von der Entwicklung bis heute gebraucht hat. Und je nach Strahlungsquelle dauert es weit aus länger wie seit dem es Leben auf der Erde gibt.

Plutonium 239 hat eine Halbwertszeit von 24000  Jahren.
Uran U-238 hat eine Halbwertszeit von 4,468 Milliarden Jahren.
Man muss beim Bau eines Endlagers schon eine gewisse Fallunterscheidung machen. Ein Endlager tief in einem Berg (Salzstock) kann nach 100 Millionen Jahren auf einem Berg seitlich gekippt liegen. (Ich weis, unsere Endlager sind nur Zwischenlösungen).

Das Leben (Einzeller) auf der Erde begann vor ca.3,8 Milliarden Jahren
Die ersten Säugetiere lebten vor ca. 220 Millionen Jahren
Der Superkontinent Pangäa existierte vor 145-200 Millionen Jahren
Ende der Dinosaurier war vor 65 Millionen Jahren
Die ersten Affen gab es vor 15 Millionen Jahren
Erster Mensch Homo sapiens entstand vor 200000 Jahren

Absolutes Trauma: AtommĂĽll.
In meine Augen kann es ein Endlager auf der Erde niemals geben. Die halten keine Tausende Jahre. Es gibt sogar Staaten, die ihren AtommĂĽll einfach ins Meer gekippt haben. Das Zeug muss irgendwann wieder hoch geholt werden. Strahlende Atomreaktoren rotten auf ausgedienten Schiffen vor sich hin. Die mĂĽssen irgendwann demontiert werden.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet
Ananas:

Man sollte das auch nicht probieren

05.01.09 17:00
auszudikutieren, es sind lediglich meine Erfahrungen ergänzt durch ein Gedankenspiel.
Meine erste Aktie war BEATE UHSE,die habe ich gezeichnet habe aber kein Zuschlag erhalten.
Dennoch habe ich sie zum ersten Kurs von 9.80 Euro ( wurde vor der Umstellung schon in Euro gehandelt)
gekauft----Ausgabekurs war 8 Euro---. Ich habe die Aktien nach 14 Tagen mit 21.30 Euro verkauft, seid dieser Zeit setze ich nur noch Fremdkapital zum kauf von Aktien ein.
Doch viel wichtiger ist, daß man keine Verluste akzeptiert , sonst schmälert man sein Stammkapital.
Buchmäßige Verluste sollte man nie realisieren , sondern sein Einstiegskurs durch Zukäufe verringern---auch daran halte ich mich immer.
Ich gehe bei Conergy davon aus das mich die Prozente hier ĂĽberlaufen werden , es war ende 2008 derrichtige Einstieg zum richtigen Zeitpunkt.
Bewerten
>1x bewertet
Xcecc:

hmm

05.01.09 17:58

also ich wäre mir an eurer stelle nicht so sicher das das mit Conergy was wird !!!!!!!!!!!

Conergy hat es in guten Zeiten schon nicht geschafft Gewinne zu realisieren in den letzten Jahren und wenn man bedenkt was das nächste Jahr an Preisverfall bedeutet in der Solar Branche dann brauch ich keinen Erklären was das fĂĽr die Gewinnsituation fĂĽr Conergy bedeutet...... ich sag nur Halbleiterindustrie (infienon , Qimonda, usw) die haben das selbe Problem im moment und wenn das so passiert wie ich denke dann kann Conergy einpacken ;);)

Fazit gute Zockeraktie keine Frage aber dazu kann man auch noch etwas warten bis zum FrĂĽhjahr um sich das Marktfeld anzuschauen und die Preissituation

Bewerten
Orakel99:

@Xcess

3
05.01.09 19:50
Conergy ist ein Anlagenbauer. Es werden komplette Anlagen geplant und gebaut. Da in Frankfurt/Oder eine moderne Anlage entsteht, werden die Module kostengĂĽnstig von eine art Riesenroboter (ProduktionsstraĂźe/en) gebaut. Gibt es vielleicht irgendwo Infos zu der Anlage von Frankfurt/Oder? Zum Bedienen einer solchen StraĂźe sind wenige Leute notwendig. Das ist Sinn und Zweck der Automation. Die vielen, vielen andern Mitarbeiter planen, entwickeln und bauen die Anlagen.
Conergy kann durch Automation punkten, die Chinesen mit ausgebeuteten Arbeitskräften.
Ein Teil ist natürlich für die Verwaltung und Akquirierung zuständig. Die Kisten mit den PV-Modulen werden durch die Massefertigung günstiger. Die werden aber nicht von alleine einer PV-Anlage. Die restliche Dienstleistungen (Planung, Montage, Inbetriebnahme) und Materialen (Gebäude, Schaltschränke usw.) sind auf dem Halbleitermarkt nicht zu bekommen.

Der Beitrag 28 hier im Thread beschreibt die Gründe für den kommenden Boom der Photovoltaik der alle Anbieter von PV-Modulen glücklich werden lässt.

Ich habe immer Infineon als Zockeraktie angesehen. Conergy als vernĂĽnftige Aktie, die fallen gelassen wurde. Ich muss zugeben, bei Infineon und Conergy habe ich mir die Finger verbrannt. Ich wollte mich erst Depotdrittler nennen (Kleiner Witz am Rande).

Xcecc,
Conergy kann als Zockeraktie verwendet werden. Sie wird wellenformig nach oben gehen. Auf den Berg1 verkaufen und im Tal1 verkaufen auf Berg2 verkaufen usw. bis 28€ (Beispiel).  Da brauchst du aber eine gescheite Software und Zeit. Ca.30-50€ monatlich und dann siehst du in Realzeit was passiert.
Bewerten
>3x bewertet
P-Sionic:

@ Orakel

05.01.09 22:43
PV war (!) bereits die boomende Industrie!

Ab jetzt gehen die EinspeisevergĂĽtungen und die Margen rapide runter und das nicht nur hier. Zudem ist PV immer noch min 4x so teuer wie Kohlestrom und Kohle ist kein knappes Gut... der Mix wirds machen. PV ist leider eher schick als sinnvoll - aber so zumindest gut fĂĽrs breite Marketing!
Bewerten
Mathou:

@Orakel

05.01.09 23:31
schön ausführlich dargestellt.
Soviel Zeit und Lust hab ich um die Uhrzeit nicht mehr aber ich möchte dennoch meinen Senf dazu abgeben:

Auch wenn Du mit dem Argument der nicht gelösten Endlagerung kommst ist das noch nicht ausreichend für das Statement die Kernkraft sei Vergangenheit. In Deutschland wird sicher kein Meiler mehr gebaut. Nur wenn man in die Welt schaut gibt es einige Länder, nicht nur den Iran, die derzeit konkret dabei sind Kernkraftwerke zu erwägen, zu planen oder derzeit mit dem Bau beschäftigt sind. Für das CO2-Problem ist auch Kernkraft eine gute Lösung.

2. Ă–l ist Vergangenheit
Da stimme Dir prinzipiell zu. Öl taugt zu mehr als zur Verbrennung. Unterscheiden muss man jedoch über das Produkt und den Möglichkeiten die sich aus der Raffinierung ergeben. Es lassen sich eben nicht 100% zu bspw. Kunstoffen verarbeiten. Um aber möglichst wenig Öl für den Energiebedarf zu verwenden wären astronomisch hohe Preise notwendig. Das kann man derzeit sich nicht wirklich wünschen da zuviele Produkte und Dienstleistungen damit ebenfalls unerhört teuer würden. Ob wir Öl als Energielieferant in die Vergangenheit schicken können werden wir glaube ich nicht mehr erleben.

3. Kohle ist Vergangenheit

Bewerten
Anzeige: Könnte diese Penny-Aktie das nächste 12 € Perpetua werden?!

Verpassen Sie nicht den Antimon-Boom!
Orakel99:

@P-Sonic zu32

06.01.09 01:55
(Hi Mathou, bis morgen irgend wann.)

In meinen Augen war bis ende 2007, wie auch aus deiner Sicht, die Photofoltaik eine Boomende Industrie bis beschlossen wurde, dass die EinspeisevergĂĽtung stetig abgebaut werden soll.

Deine Motivation Pro für Photovoltaik wäre der Preis.
Meine Motivation Pro für Photovoltaik wäre Ressourcen und Umwelt und der Preis in der Zukuft.
 (Bitte lese meinen Beitrag in 28)

(Tschuldigung, es folgt längerer Text für dich)

Hast du dich einmal gefragt, warum die Politik eine solch hohe EinspeisevergĂĽtung zahlen lieĂź? Waren die dumm oder was war der Hintergrund?

Die Politik hat aufgrund des steigenden Wirtschaftwachstums und den dadurch Entstandenen Folgen Maßnahmen ergriffen, die den Schäden entgegen wirken sollen.

Ă–lkrise -> Autofreier Sonntag
Waldsterben -> Katalysator
Ozonloch -> FCKW-frei
Erderwärmung -> CO2-Reduzierung

Der schlimmste Schaden ist die Erderwärmung. Es wurde erkannt, das Wirtschaftswachstum der Motor dafĂĽr sei. Es wurde vor Jahren berechnet, die Ă–lvorräte reichen noch xxJahre,  Gas reicht yyJahre und Kohle zzJahre. Die Berechnungen wurden schon vor 25 Jahren gemacht und alljährlich im Fernsehen wiederholt und neu berechnet. Und schon vor 15 Jahren wurde gesagt, „Die Chinesen werden kommen“.
Jetzt erinnere dich. Vor 10 Jahren hat ein GrĂĽner Politiker dich entsetzt. Ja dich.
Er hat gesagt der Benzinpreis wird 5 DM kosten. Was ist danach passiert. Die GrĂĽnen wurden in der folgenden Wahl gerupft, gebraten und verspeist.

Seit dem weis jeder Politiker, so offene betreffende Aussagen sind tabu.

Bewerten
Ananas:

Ich bin Beeindruckt , entlich finden sich hier

06.01.09 06:54
User die etwas von der Materie vestehen und gut und respektvoll darĂĽber sich austauschen.
Orakell99, Mathou und P-Sionic zeigen auf, daß es doch anders geht als immer nur flach zu pöppeln
und ich erfahre so langsam in was ich meine Kohle investiert habe, auch nicht schlecht.
Ich hoffe nur das Orakel99 noch ne Mütze schlaf bekommt, oder kam er vielleicht aus der Spätschicht?
Bewerten
>1x bewertet
uno1962:

Nicht schlecht

06.01.09 10:45
Conergy ist die einzigste Aktie im Bereich erneuerbarer Energien die sich im Positivem befindet.
Und das trotz der unsäglichen WestLB  mit ihrem dämlichen Kursziel.Ich dachte das Analysten,gerade auch von Banken,erstmal Redeverbot hatten.In den letzten Monaten ist doch von diesen hochbezahlten Spezialisten doch nur ein Armutszeugnis nach dem anderen ausgestellt worden in bezug auf eintreffende Prognosen.Nach dem Motto:
Analysten kommt von Anal,also alles fĂĽr`n Ar...
Bewerten
DrXtrade:

Naja, wer billig einkaufen möchte

06.01.09 11:02

muĂź die Kurse und die Aktie erstmal schlecht reden und analysieren, ansonsten sind ja keine fetten Gewinne machbar.Und manche Bank/Fonds wird zudem billig nachkaufen wollen um Ihre Verluste zu minimieren.

Also nehmts mit Humor.Der Trend geht gen Norden auf lange Sicht.

Bewerten
Ananas:

Auch ich habe mit Anal...meine Probleme

06.01.09 12:01
Sind es doch diejenigen , die nicht ganz unschuldig daran sind das diese Kriese entstanden ist in der wir uns jetzt befinde.
Ganz zu schweigen von den Jahren 1999/2000.
Bewerten
P-Sionic:

zu 34. Preise

2
06.01.09 14:14
Das mit den Energiepreisen ist sowieso eine Sache für sich... Wenn nur Atomkraftwerke eine Haftpflichtversicherung haben müssten, wäre diese Art der Energieerzeugung sowieso passé.

Und auch die Folgekosten des klimawandels werden derzeit ignoriert, weil es eben erst zukünftige Kosten und keine reelen Werte sind (siehe Stern-Report), zumal die Alternative wiederum krasse Kostensteigerungen für alle wären, die uns im internationalen Vergleich kurzfristig (!) ins Hintertreffen führen, aber Alleringänge machen global auch wenig Sinn...

Natürlich sind der Umwelt zuliebe alternative Energien vorzuziehen, aber diese sind halt teuer und müssen durch unsere "Dreckschleudern" querfinanziert werden. So hängt PV genauso am Kohletropf...

GgĂĽ. Ă–l hat Kohle aber den Vorteil, dass es derzeit nicht verknappt. Und Kraftwerksbetreiber schauen in erster Linie nach der Wirtschaftlichkeit, das mit der Umwelt muss die Politik machen, die aber wiederum eine Gradwanderung zwischen Umweltschutz und der Sicherung des Wirtschaftstandortes durch gĂĽnstige E-Preise und Technologieentwicklung vollzieht, daher m.E. auch die hohen und frĂĽhen EinspeisevergĂĽtungen.

Aber heutzutage gibt es ja nicht mehr reine Kohle oder Gaskraftwerke, sondern alles in Kombi. So werden Kohle-Algenkraftwerke in Chile, Gas-PV-Anlagen in Nordafrika und ne Menge andere technische Finessen geplant, die mittelweile in Wirkungsgrade von +50% vorstoßen und das bei weniger (zumindest in D) Nettoemissionen. (vgl. ein Solarmodul eiert so bei ca. 10-15% rum. Zudem hat dies den entschieden Vorteil, dass wir Technologieführer in den Bereichen bleiben und so wenigstens etwas positiven Einfluss auf internationaler Ebene ausüben können.

Ich bin kein Befürworter von thermischen Lösungen, aber die Realität, wie jeder von uns, ist halt eben kostenorientiert.

P.S.: Ich bin bei diesen 5DM übrigens (als passionierter Fahrradfahrer) nicht erschrocken, sorry ;) zumal es dabei um die Steuern und nicht die Rohölpreise ging, aber der Kern ist schon richtig.
Bewerten
>2x bewertet
Mausi70:

was war das eben um 17.00 UHR ?

06.01.09 17:26

Push Conergy...das ist die Zukunft! 5264898   Intraday  Conergy...das ist die Zukunft! 5264898  5 Tage  Conergy...das ist die Zukunft! 5264898  1 Monat  Conergy...das ist die Zukunft! 5264898  3 Monate  Conergy...das ist die Zukunft! 5264898  1 Jahr  Conergy...das ist die Zukunft! 5264898  3 Jahre  Conergy...das ist die Zukunft! 5264898  Gesamt 

Conergy...das ist die Zukunft! 5264898

Wer viel Geld hat, der kann spekulieren;
wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer
ĂĽberhaupt kein Geld hat muss spekulieren.
Bewerten
alexpoe:

Was war das?

06.01.09 18:27
Solange ein Großaktionär (???), ratet mal wer, täglich mehrere hundert tausend, vielleicht eine Zahl mit 6 Nullen, Stück Aktien an den Mann/Frau bringt oder zu bringen versucht, geht es nicht nach oben. Nur Geduld.
Bewerten
Mausi70:

sorry bin zwar nicht blond ..

06.01.09 20:39
aber wer ist dieser Großaktionär?
Wer viel Geld hat, der kann spekulieren;
wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer
ĂĽberhaupt kein Geld hat muss spekulieren.
Bewerten
Orakel99:

@Mathou zu 33

06.01.09 21:55
(Zu 35, ich war morgens 2,5 Stunden später bei der Arbeit. Habe Gleitzeit)  

(a-Mathou)
Auch wenn Du mit dem Argument der nicht gelösten Endlagerung kommst ist das noch nicht ausreichend für das Statement die Kernkraft sei Vergangenheit.
(a-Orakel99)
Ich gebe dir Recht. Die nicht gelöste Endlagerung katapultiert  die Kernkraft nicht in die Vergangenheit, sondern die lange anhaltende Gefährlichkeit der Abfälle und die gewaltigen laufenden Kosten, die ein Endlager mit sich bringt.

(b-Mathou)
In Deutschland wird sicher kein Meiler mehr gebaut.
(b-Orakel99)
Richtig. Deutschland war in vielen Zielsetzungen Vorreiter, weil die Erkenntnis der Notwendigkeit oft als erster erkannt wurde.

(c-Mathou)
Nur wenn man in die Welt schaut gibt es einige Länder, nicht nur den Iran, die derzeit konkret dabei sind Kernkraftwerke zu erwägen, zu planen oder derzeit mit dem Bau beschäftigt sind.
(c-Orakel99)
Die Iranische Führung könnte verschiedene Motivationen haben, genau wie Indien, Pakistan oder Deutschland.
- sie brauchen Strom und aus deren Sicht ist das die beste Lösung
- aus politischer Taktik gegenüber der eigenen Bevölkerung oder anderen Staaten
 (Wir sind fortschrittlich, aufgeklärt, erreichen anderer Ziele durch Täuschung)
- Vorgeben von Macht mit indirekter Drohung gegen andere Staaten
- Die FĂĽhrung in Iran will sich auf die gleiche Stufe wie die USA stellen.
  (Minderwertigkeitskomplexen)
Ich nehme mal an, sie brauchen nur Strom um ihr zerstörtes Land wieder aufzubauen. Ich würde ihnen sagen: Unten am persischen Golf kann man eine riesige Photovoltaikanlage bauen, die den Strombedarf der ganzen Welt decken könnte.

(d-Mathou)

Bewerten
alexpoe:

Antwort an Mausi

2
06.01.09 22:50
Die Dresdner Bank mit der Allianz SE und der Allianz Finanzbeteiligungs GmbH (wie das auch immer zusammengehört) verfügte zum 1.12.2008 über 228 Mio Stück Aktien, Anzahl seither vermutlich stark fallend.
Athos Service GmbH hat 60 Mio StĂĽck. Tendenz ist mir nicht bekannt.
Ich glaube nicht das Kleinanleger bei der KE Millionen Aktien gezeichnet haben um sie kurz darauf in 10.000er Beständen mit Verlust zu verkaufen.
Bewerten
>2x bewertet
Orakel99:

Wenn ich Großaktionär wäre

06.01.09 23:09
und ich billige Aktien haben möchte, würde ich folgendes machen. Ich warte auf eine schlechte Nachricht die sagt. Kursziel auf 70Cent. Verschreckte Anleger denken. Scheisse. Ich setze eine Stopplose. In eine Phase, wo jeder nach Hause geht, werden 1000000 Stück auf den Markt geschmissen. Wie schlau, ohne Limit, das die auch bestimmt weggehen.
Vorher werden ich 30,31.. Kaufordern setzen zu 6%,7%,8% gĂĽnstiger wie der aktuelle Kurs. Es soll ja kein groĂźer grĂĽne Balken angezeigt werden. Die Verkaufsorder wird gestartet. Zuerst werden die bedient, die bis 5,9% Kauforder gesetzt haben. Aber tagsĂĽber lief nicht viel und mit einer schlauen Software sieht man ja, wie viele Aktien Angefragt werden. Oh, habt ihr die Software etwa nicht. Das Tut mir aber leid. So jetzt werden meine Kaufordern bedient und zwar alle.
Und es wurden wieder einige Stopploser abrasiert. Der Kurs wird wieder steigen.

Wer verkauft seine Aktien ohne Limit? Zocker.

Ich bin nicht der Großaktionär und diese Software gibt es.

Aber wenn ich Großaktionär wäre, vielleicht könnte ich dann auch 50 Cent Meldungen rauschicken?
Bewerten
Ananas:

Wenn ich Großaktionär wäre, würde ich zu

2
07.01.09 15:00
diesen Zeitpunkt kein StĂĽck aus der Hand geben und ich glaube auch nicht das die DB sich zu solch einer  Handlung hinreiĂźen lässt---warum sollte sie--! Alles was ich hier zu diesen Thema lese ist doch reine Spekulation.
Bewerten
>2x bewertet
Mathou:

zu 39

07.01.09 22:00
Das mit den Energiepreisen ist sowieso eine Sache für sich... Wenn nur Atomkraftwerke eine Haftpflichtversicherung haben müssten, wäre diese Art der Energieerzeugung sowieso passé.

Wenn damit ein GAU wie in Tschernobyl impliziert wird wird das wohll stmmen.
Bei den Sicherheitsstandandards in europäischen Ländern sieht das sicher etwas günstiger aus.
Um nochmals auf den GAU zurückzukommen. Vor einiger Zeit haben die Chinesen den GAU, sprich eine Kernschmelze provoziert. Der Reaktortyp dort war ein HTR ähnlich dem den wir in Hamm hatten (wurde aus politischen Gründen gesprengt). Alle Sicherheitssysteme wurden abgeschaltet und der Reaktor in einen kritischen Zustand gebracht.

Das Ergebnis war eine, wie erwartet, ein eigenständiges herunterfahren des Reaktors. Unter diesem gesichtspunkt, also Einsatz moderner Kernkraftwerkstechnik relativiert sich der Aufwand für eine Versicherung sicher erheblich.
Bewerten
marbuc:

@Mathou

07.01.09 22:10

das ist ja toll! Ne prima Sache, das...

Warum gibt es noch keine Kernkraftwerke im Kleinformat? Ich denke da so an unsere Siedlung hier. Ein AKW als Blockheizwerk? In U-Booten machen diese Dinger doch auch unermüdlich und ohne Probleme Strom. KEINE Abgase! Super saubere Energie! Läuft ja von selbst........................:-(

Strom und Wärme aus dem hauseigenen Keller wäre auch nicht schlecht. Aber ich vermute, so klein kann man die Technik nicht machen? Das Kühlwasser könnte zudem noch an die Nachbarn als "Fernheizung" verkauft werden.

Kann man den atomaren Abfall denn in den RestmĂĽll geben oder in die gelbe Tonne zum Recycling? Denke, Kompost kommt  nicht in Frage?

Alles natĂĽrlich :   ;-)

Bewerten
Mathou:

@Orakell

07.01.09 23:19
a) soweit so schön, ändert aber nichts an der Tatsache das weltweit zahlreiche Meiler in Bau sind
b) ein Endlager war und ist in D politisch nicht durchsetzbar. Das Politische ist das größere Problem, nicht das technologische. Ergänzen mag ich das es in D auch Uranminen gab, sprich aktive Strahlung Naturbedingt; die kann man auch nicht verbieten und relativiert die heraufbeschworene Gefahr.
c) Der Iran ist nicht besonders liquide. Der Einsatz von Atomkraft würde es ermöglichen mehr Öl zu exportieren.
Zu erwähnen wären dazu auch andere Länder. Frankreich, China, USA um nur die wichtigsten zu nennen. Es gibt zur Zeit glaub ich etwa 30.
d) siehe oben
e) es gib nur wenige Produkte die sich anstelle von Öl nicht aus Kohle erzeugen lassen. Die Verschwendung von Öl sehe ich aber genauso wie Du. Im Übrigen gibt es wohl nichts was fehlen würde um PV-Anlagen herzustellen wenn es kein Öl mehr gäbe.
f) 1. der Strompreis enthält derzeit auch die PV-Anlagen die mit höheren Beiträgen bezuschusst werden.
2. Deine Rechnung sugeriert eine Annäherung der Preise je Kwh um nur 50%. Das wäre toll. Aber eigentlich musst Du zu den PV-Kosten die gleichen, wenn nicht höhere Kosten, hinzurechnen die zu dem aus "normalen", sprich nicht regenerativ gewonnen Strom, Endverkaufspreis von 19,17Ct/Kwh fĂĽhren.  Dazu gehört nicht nur die notwendige Vertriebsmarge sondern eben auch Durchleitungskosten, Netzkosten in Form der Vorhaltung und des Betriebes von Ausgleichsanlagen etc.. DarĂĽberhinaus ist der Strom in D besonders teuer, insbesondere wenn man sich mal Frankreich anschaut. In Summe ergibt dies fĂĽr mich immer noch eine exorbitant teure Förderung. Die Mittel die dafĂĽr eingesetzt werden sind nicht effizient eingesetzt.

Bewerten
Mathou:

wie bist Du denn drauf marbuc?

07.01.09 23:48
befass Dich mit den Fakten und gut.

CO2-Bilanz ist sehr gut.
Das Risiko eines GAUs haben die Chinesen durch Ihren HTR wiederlegt.
Das eine Endlagerung nicht unproblematisch ist und dies weltweit nicht eklärt ist steht ebenso fest.

Einzig der Gedanke an dezentralisierung den Du ansprichst bleibt diskussionswĂĽrdig.
Wenn Du meinst ich möchte Kernkraftwerke für jede Hosentasche biste falsch gewickelt.
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Ăśbersicht 1 3 4 5 6 7 8 9 10 ... ZurĂĽckZurĂĽck WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.945 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 06.03.25 10:25
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05