Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,99 | 9,98 | 15,01 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,01 | 10,03 | 15,02 | |
|
und jetzt dieser Rebound!
Einfach köstlich.
Prost, muss mal wieder in den Hangar, natürlich mit Frau! Und Gästen...
Wurde schon vom Kompanion™ vermisst. Jetzt aber hop hop! Das wertet natürlich so einen Privatunterhalter mächtig auf. Und ja, alle sind neidisch oder mindestens voller Bewunderung, dass es
- Hangar
- Frau
- Getränke UND
- Gäste
gibt. Der Drang zur Aussendarstellung von Fremdwerten ist ja schon fast pathologisch. Da ist eine feine Sammlung beieinader.
ich kann dir nur zustmmen dass die Flugdieselmotoren noch eine Zujkunft haben. Und ich freue mich, dass alle Piloten mit Centurionmotor auch weiterhin mit AT-Motoren und anderen Erstzteilen beliefert werden können. Auch sind die Zulieferer unter den Gläubigern der TAE-GmbH bestimmt froh, dass sie jetzt auch weiterhin wieder liefern können und ihren Kunden (TAE-GmbH) nicht ersatzlos verloren haben.
Aber dennoch sind bei mir noch einige Fragen offen:
1. Warum fand sich während des über 4 Jahre dauernden Verkaufsprozeßs nicht ein deutscher oder europäischer Käufer für die TAE-GmbH ?
2. Ein Asset Deal als Unternehmenstransaktion ist ja für die Gläubiger schon die zweitschlechteste Verkaufsform. Sie wird ja nur dann gewählt, wenn eine Überschuldung vorliegt. D.h die Schuldenhöhe übersteigt den Nettoinventarwert oder aber die Höhe des abgezinsten Ertragswertes über 10 bestenfalls 15 Jahre. Somit ist ja davon auszugehen, dass es keinen Nettoerlös gibt. Anderenfalls hätte man die TAE-GmbH regulär als Ganzes verkaufen können.(Käufer wird Rechtsnachfolger und erwirbt alle Rechte und Pflichten incl.aller Schulden). - Daraus ergibt sich nun die Gretchenfrage: Was haben denn die Thielertaktionäre von dem Verkauf ? bzw. Inwiefern sollen die Thielert-Aktionäre von einer Weiterführung der Vermögensgegenstände der TAE GmbH in der neuen Technify Motors GmbH profitieren, die ja bekanntlich zur Continental Motors Gruppe gehört, deren Eigner ja die Aviation Industries of China (AVIC) im Besitz der chinesischen Regierung ist ?
3. Bleibt den Thielertaktionären denn nun noch etwas anderes als eine insolvente und geschäftslose Thielert AG ? Wenn ja was genau ?
M.f.G.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,99 | 9,98 | 15,01 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,01 | 10,03 | 15,02 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 191 | Was wird denn nun mit Thielert AG | Schnüffel | extrachili | 06.01.26 16:01 | |
| 18 | du | TH3R3B3LL | AlexBoersianer | 26.04.23 10:34 | ||
| 38 | 15.288 | Ach ja Michel, | Rudini | AlexBoersianer | 20.04.23 11:20 | |
| 3 | 4.978 | Meine Güte! | Rudini | Rudini | 13.04.23 11:51 | |
| 126 | Auch hier:... | extrachili | extrachili | 28.04.21 09:06 |