Bei allem Respekt vor deiner Person, aber warum stellst du eigentlich nur Behauptungen auf ohne diese zu belegen ?
- "Theorie, die sowieso nicht eintritt.", "..wackeligen Argumente..", "..Paxis gegen Theorie..", "Reine Paragraphenbetrachtung bringt bei der engen Verstrickung nicht.", etc.
- Ausserdem versuchst du dauernd meine fundierten Recherchen und logischen Schlußfolgerungen abwertend als Halbwahrheiten oder Teilwahrheiten zu titulieren, ohne auch nur die Spur eines nachvollziehbaren Gegenbeweises anzutreten.
- Und wenn ich dir sogar eindeutig das Gegenteil deiner Behauptungen beweise, und aktuelle Paragraphen im Insolvenzrecht oder anderen Gesetzen zitiere, ignorierst du dies mit "deiner eigenartigen gegenteiligen Sichtweise als persönliche Auslegungssache !
Diese Art und Weise deiner Argumentation ist typisch für Leute, die es gewohnt sind, ihre Autorität nur "Kraft ihres Amtes" ausüben zu können, statt dieselbige sich mit Fachwissen und belegbaren Argumenten, in schlüssigen Ursache-Folge-Ketten Ausführungen, zu verdienen !
Alle deine Beiträge haben bisher keine sachdienlichen Hinweise zum Thema dieses Threads gebracht. Sie waren entweder nicht belegbare Behauptungen, Kommentare zu Kursen, Aufzählungen des Handelsvolumens, oder spekulative Bemerkungen über Aktienkäufer und andere User hier in diesem Thread.
Die Krönung deiner Unfähigkeit dich mit Sachargumenten auseinanderzusetzen und diese Stück für Stück zu prüfen und gegebenenfalls zu widerlegen, war dein Beitrag # 8420 "Was spricht für die Aktie ". Darin stellst du drei Behauptungen auf, wobei die erste sogar nachweislich sachlich falsch ist, und erklärst abschließend; Zitat: "Die drei Punkte sind nicht zu widerlegen und man kann hier auch nicht mit einer normalen Analyse rangehen!"
Für wen hälst du dich eigentlich ? Dein Vorstandstitel hilft dir hier überhaupt nichts. Deine Worte haben hier auch nicht die richterliche Hoheit oder Gottesähnlichen Charakter. Geschweige denn, sind sie der Wahrheit letzter Schluß.
Vielmehr zeigen sie deine große Unsicherheit und dein lückenhaftes Fachwissen besonders in juristischen Fragen auf, gepaart mit einer einzigartigen Intoleranz gegenüber bestehenden Gesetzen (Eigentumsrecht, Insolvenzrecht, etc.). Darüber hinaus hast du nicht einmal die geistige "Größe" zuzugeben, wenn du dich geirrt hast. Sondern versuchst im Nachhinein die Meinung Anderer als die deinige darzustellen, nach dem Motto: "Dann sind wir uns ja einig und alles wird gut!".
Ausserdem unterstellst du mir dauernd ich würde alles nur theoretisch sehen, während du dich als der "große Praktiker" darstellst. Woher willst du wissen, dass meine Argumentationen und Schlußfolgerungen nicht auch auf Erfahrungen meiner Berufstätigkeit beruhen ?
Und dann deine Behauptung dass der Kurs auf mindestes 1 € steigt (# 8098), #8183 " ..EineLösung unterhalb von 1€ pro Aktie wird sicherlich eine Menge Klagen zur Folge haben." #8152 "Da ich mich in der Vergangenheit mit meiner Meinung immer durchsetzen konnte, werde ich auch in diesem Fall das bekommen was ich möchte. - 1€ pro Aktie! So oder so." Das klingt eher nach einem trotzigen verwöhnten kleinen Kind, als nach einem rational denkenden und handelnden Erwachsenen.
Ich kann auch sehr gut dein Motiv verstehen. Schließlich musst du ja deine Entscheidung hier in einen Inso-Wert zu investieren rechtfertigen. Besonders da du nun schon 30% unterhalb deines EKs bist. In früheren Beiträgen haben einige User hier offen zugegeben, mit welchen Verlusten sie hier ausgestiegen sind, weil sie für die AG keine Zukunft mehr sahen. Ehrlich gesagt habe ich vor diesen Leuten mehr Respekt und Achtung als vor dir. Sie hatten die Größe einen Fehler gemacht zu haben, quasi "öffentlich" hier zugegeben.
Die spitze des "Eisberges" ist aber, mich in # 8431 der Lüge zu bezichtigen: Zitat: "Außerdem wäre die Thielert AG ein "leerer Mantel", so wie Du es hier immer schreibst, ..". Ich habe nirgends geschrieben : " Die Thielert AG ist ein leerer Mantel". Wo soll das stehen ?
Abschließend scheinst du dich in Insolvenzverfahren nur wenig auszukennen. Sonst wüsstest du, dass die beiden Insolvenzverfahren der TAE und der AG miteinander verkettet sind. Erst wenn die Insolvenz der TAE GmbH abgeschlossen ist, ob durch Verkauf oder Aufhebung, kann eine abschließende Wertermittlung für die AG erfolgen. Und solange wird das Verfahren der AG ruhen.