Letzte Chance...Hat noch kaum jemand bemerkt...
Bin rein zu 0,60€ mit 3000 Stück....
PUUUUUSSSSSSSSHHHHHHHHHHHHHH
Gebt mir ein Amen
Gruss
-cubiak
|
ich hab mir die kurz vor Jahresende bei 0,294 mal ins Depot gelegt . . danke fürs den Tipp.
Da ist ja immer die Frage, wenn sowas passiert - schnell verkaufen, bevor das Hopserchen schon wieder Vergangenheit ist, oder sogar noch nachlegen ? Hab heute abend mal ein Stop-Loss auf 0,70 gesetzt, denn bisher ist ja alles Spekulation.
guten morgen gemeinde, kann jemand was neues melden, was einen zum kauf animieren kann? die gute alte TH ist ja zz ein kauf oder doch nicht. bin mir nicht mehr sicher. auch kommen keine kommentare mehr hier im chat. meldet euch doch mal, es wäre schade, wenn die TH vom markt verschwinden würde.
ps: mene kommentare hier sind weg, warum? weiß das jemand? lg mcgeiz
Hallo zusammen,
vielleicht kann sich ja mal jemand aufraffen und eine Faxanfrage an Herrn Kübler schicken, was mit den Aktion / Aktionären passieren soll bzw. inwieweit die profitieren, wenn ein Investor gefunden wird, was sich überhaupt noch an Substanz in der insolventen AG befindet etc.? Die Faxnummer ist unter www.thielert.com hinterlegt.
Grüße!
--- Mal sehen ob etwas rumkommt --- ;-b
Sehr geehrter Herr Dr. Ahrendt,
lt. Internetseite www.thielert.com sind Sie seit einiger Zeit mit der Insolvenzbearbeitung der Thielert AG betraut.
Es wäre wünschenswert, wenn den Aktionären der insolventen Konzernmutter Informationen zur Verfügung gestellt werden würden, was langfristig mit der AG bzw. den Tochtergesellschaften passieren wird, ob die Aktionäre von einem möglichen Investor profitieren würden (und ob es derzeit Gespräche mit Investoren gibt), oder ob ggf. sogar die Insolvenz sogar wieder aufgehoben werden könnte.
Für eine aussagekräftige Antwort wäre ich sehr dankbar!
Das dümpelt ja wirklich traurig vor sich hin. Dabei ist der Thielert 2S mit 155 PS wirklich ein guter und ausgereifter Motor. In der DR400 und Cessna 172 schon zertifiziert. Und er kann ohne technischen Aufwand den "alten" Diesel ersetzen.
All das kann der Konkurrent aus Österreich nicht so einfach. 40kg mehr wiegt der Motor, d.h. bei der zweimotorigen DA42 schon mal 80kg. Das geht natürlich nicht ohne entsprechende Verstärkungen an der Struktur was auch etliche Kilos bringt.
Gegenüber der zwei mal 135PS Thielert variante konnte ich keine nennenswerte Verbesserung der Flugleistungen erkennen. Ausser man füttert eben mit viel Power.
Startlauf auf kurzen Plätzen ist eher bescheiden. Ebenso die DA40 mit dem neuen Motor. Sie rollt eher länger, ok, steigt dann besser. Nicht zu reden von der esthetischen Cowling (Motorverkleidung). Das sieht aus als hätte jemand eine Dampfmaschine samt zwei Sack Kohlen versucht zu verstecken.
Ich würde mich für den Thielert entscheiden. Ihr seht ich bin mehr Techniker und Pilot anstatt Spekulant.
Warum hier nichts abhebt? Keine Ahnung, am Motor liegt`s meiner Meinung nach nicht...
Keep Fingers crossed!
Hallo zusammen,
Dr. Ahrendt hat geantwortet, zusammenfassend das Folgende: Es gibt zwei Insolvenzverfahren, eines für die Thielert AG und eines für die Thielert Aircraft Engines GmbH, Lichtenstein (Sachsen). Es können wg. der Gleichbehandlung aller Aktionäre keine detaillierten Auskünfte erteilt werden.
Also nix Neues - aber auch nix Schlechtes ;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 190 | Was wird denn nun mit Thielert AG | Schnüffel | extrachili | 25.09.25 17:23 | |
| 18 | du | TH3R3B3LL | AlexBoersianer | 26.04.23 10:34 | ||
| 38 | 15.288 | Ach ja Michel, | Rudini | AlexBoersianer | 20.04.23 11:20 | |
| 3 | 4.978 | Meine Güte! | Rudini | Rudini | 13.04.23 11:51 | |
| 126 | Auch hier:... | extrachili | extrachili | 28.04.21 09:06 |