Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 848  849  851  852  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.910.767 / Heute: 230
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

Thompson Creek acquisition divides analysts

 
17.07.10 15:39
SÃO PAULO (Metal-Pages) 16-Jul-2010.
Thompson Creek’s acquisition of Terrane Metals has received a mixed reception from analysts, who praised the move’s attractiveness to shareholders, while lamenting the fact the copper-gold developer does not have an operating mine.
On Thursday, Thompson Creek announced it has agreed to acquire Terrane Metals for around C$650 million ($623.5 million), as it diversifies into copper and gold.
...
www.metal-pages.com/news/story/48023/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

Kevin Loughrey zur Übernahme:

2
17.07.10 21:25
"The acquisition of Terrane fits well in our strategic growth plan, providing us with clear production and revenue growth while diversifying our commodity exposure, all in a project with mining and milling processes, and a regulatory environment, with which we have considerable experience. We are utilizing a portion of cash on our balance sheet and our current cash generating capacity from existing operations while capitalizing on financing opportunities available through the Gold Stream Transaction. The upside from our existing asset base has been retained for our shareholders while structuring a transaction that we believe will be highly accretive on a cash flow basis once Mt. Milligan is in production. We believe with our Endako expansion, and now the Mt. Milligan project, we have substantially improved Thompson Creek's growth profile."

www.rdmag.com/News/Feeds/2010/07/...acquisition-of-terrane-me/
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

"Mineweb" - Artikel vom 16.Juni

 
18.07.10 00:30
www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/...n=Detail&pid=36
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

Der 16.Juli war's natürlich, sorry!

 
18.07.10 12:46

Hier noch eine Meinung von Dahlman & Rose, die TCM auf mittelfristige Sicht herabgestuft haben:

 Although the acquisition is dilutive in the near term for Thompson Creek investors, the deal is a "good move" in the long run, Dahlman Rose & Co analyst Anthony Young said on Thursday.

 "Over the long-term, we would view this as an accretive and transformative transaction for the company. "We like the company's new diversified product offering and believe that investors will be attracted to and willing to pay a higher multiple for a gold, copper, and molybdenum company," Young wrote in a note.

en.smm.cn/information/newsdetail.aspx?newsid=3029500

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Chalifmann3
Chalifmann3:

Es wird Zeit ...

 
18.07.10 16:39
.... eure TCM in Creston Moly zu wechseln ! TCM ist ein fettes Mastschwein und hat zudem viel weniger Resourcen als Creston ! Jetzt oder nie ... !

MFG
Chali
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Chalifmann3
Chalifmann3:

Eine

 
18.07.10 16:45
überfette zuchtsau,die sehr bald schon geschlachtet werden wird !

MFG
Chali
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Don Gerome
Don Gerome:

@ Kalif

2
18.07.10 18:16
Hast Du freundlicherweiswe einen Trackrecord, der Deine Aussagen auch nur einigermaßen unterfüttern könnte ?

MfG
Don  
Das Leben ist eines der Schönsten ...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

@Kalif

2
18.07.10 20:16
Hast Du Dir mal den Verlauf bei Creston angesehen, insbesondere das Volumen?
Ich beobachte die Aktie schon seit langem und mein Fazit momentan ist:

Für Creston Moly interessiert sich "kein Schwein"...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Chalifmann3
Chalifmann3:

Das ist doch gerade der Witz,videomart !

 
18.07.10 20:23
du musst aktien,insbesondere Creston kaufen ,wenn sich (noch) keiner interessiert !
Wer hat sich den vor 5 Jahren für eine klitsche namens blue Pearl mining interessiert,hm ?

MFG
Chali
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

Ich wusste, dass diese Antwort kommt!

 
18.07.10 20:38
Der Vergleich hinkt aber trotzdem, weil Creston einen derartigen Deal nicht zustande bringen wird.
Wenn Du Argumente dafür hast, dass der Kurs von CMS in Kürze steigen sollte, bin ich allerdings "ganz Ohr"...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Chalifmann3
Chalifmann3:

dann hör mal zu

 
18.07.10 20:51
1.) Der kurs von CMS wird steigen ,weil er seit april ohne Grund um 50% gefallen ist!
2.) Mit der Übernahme von Tenajon ensteht der grösste Nordamerikanische molyexplorer!
3.)PP gerade abgeschlossen,also ausreichend bis gut finanziert
4.) Machbarkeitsstudie im Q2 2011,nicht mehr lange hin !

So,reicht dir das etwa immer noch nicht,4 gute grüne in Creston einzusteigen,und TCM ade zu sagen ....

MFG
Chali
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Don Gerome
Don Gerome:

Wie oft ...

 
18.07.10 22:45

habe ich eigentlich schon genau diese Argumente bei Explorern gehört Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 8334736

Dann bin ich jetzt also sowas von überzeugt Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 8334736

Gibt es da nicht einen hochfrequenten CMS-Faden ?

MfG Don

 

1.) Der kurs wird steigen ,weil er seit april ohne Grund um 50% gefallen ist!

2.) Mit der Übernahme von ensteht der grösste  ...

3.) PP gerade abgeschlossen,also ausreichend bis gut finanziert

4.) Machbarkeitsstudie im Q2 2011,nicht mehr lange hin !  

 

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 8334736

Das Leben ist eines der Schönsten ...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

Machbarkeitsstudie nicht mehr lange hin...

 
18.07.10 23:25
...das hatte man bei CCE im Sommer 2007(!!) auch gedacht.
Auf diese wartet man jedoch noch heute!
Soviel zu Explorern...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) scioutnescio
scioutnescio:

Den ganzen 2007er Jahrgang

 
19.07.10 09:40
sehe ich mit gemischten Gefühlen. Viele existieren nicht mehr oder wurden übernommen. Selbst diejenigen, die in Produktion gingen haben heute nicht unbedingt einen hölheren Kurs (vgl Crowflight Minerals). Über 90% der Explorer sind Abzockerbuden.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

chalifman3

 
19.07.10 17:50
Endlich mal jemand hier der den Tatsachen ins Auge sieht, aber das will man hier nicht hören. Bin gespannt wann der letzte hier kapiert das TCM nicht mehr "die Aktie" ist und es weitaus bessere gibt. Von wegen 15 oder gar 18 Euro Kursziel...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Chalifmann3
Chalifmann3:

hi kleber

 
19.07.10 17:59
Nee,ich muss mich wohl doch korriegieren,zumindest das mit Creston moly,das Papier taugt warscheinlich doch nix,auch null Umsatz! Naja,weisst du letztes Jahr hab ich mit Novagold eine Mörderperformance hingelegt,500% in 3 wochen ! Ich bin immer noch ziemlich angetan von dem Teil,steht aber leider nicht mehr ganz so niedrig .....

MFG
Chali
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

Tja, Kleber, das ging wohl ins Auge!

 
19.07.10 22:31

Aber nix für ungut...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

Ein wichtiger Faktor für Molybdän-Explorer:

2
19.07.10 23:30

Nach wie vor gültig, aber oft vergessen:

"Neben den Kosten für die Inbetriebnahme einer neuen Mine gibt es jedoch einen Flaschenhals, der einen Markteintritt für neue Produzenten erschwert und auch eine Produktionsmengenerweiterung beschränkt. Das sind die Verarbeitungsanlagen (Roaster) für Moly. Ich kann produzieren so viel ich will, wenn ich keinen Roaster habe, kann ich das Moly nicht auf den Markt bringen, sprich: ich habe Kosten, aber keine Erlöse.

 Die bestehenden Kapazitäten sind beschränkt, und neue Roaster zu bauen ist sehr teuer und zeitaufwändig. Investoren für neue Minen werden also sehr genau hinschauen, ob eine neue Mine nicht nur produzieren kann, sondern ob auch Kapazitäten zur Verarbeitung vorhanden sind.

Ich kann mir vorstellen, dass man Roaster nicht in jeder beliebigen Grösse bauen kann, auch da wird es einen Economy of Scale geben. Das heisst, technisch bedingt und auch von den Kosten her, muss ein Roaster eine Mindestgrösse haben um wirtschaftlich arbeiten zu können. Eine neue Mine muss sich also Roasterkapazitäten sichern (und die sind beschränkt) oder neue aufbauen. Der Kapitalbedarf für eine neue Mine steigt dadurch gewaltig und somit auch das Risiko für dessen Finanzierung." ...

 http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...t-thompson-creek-metals (Thx airliner!)

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Ijaja
Ijaja:

@Kleber

 
20.07.10 08:29
Wenn du uns weiter beehrst, hab ich damit gar kein Problem, schließlich sind deine Postings immer wieder amüsant!

Du könntest aber auch dir einen einfachen Gefallen tun und dich über unsere Ahnungslosigkeit und unser Verderben insgeheim freuen, während du ganz entspannt in deine "weitaus besseren" Aktien investierst!! ;-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Don Gerome
Don Gerome:

Nochmal abschließend zu CMS

2
20.07.10 12:44
In der letzten Wochen wurden diverse mails von Börsenbriefen verschickt, die Curcas massiv zum Kauf empfohlen haben. Nach dem Motto: “wir verkaufen alle Kursraketen und stecken das ganze Geld in Curcas” - “Aktie kann nicht unter 0,30 Euro fallen”.

Die Recherce bei denic.de ergab, dass die email-Adressen der “Börsenbriefe” nur Fake-email-Adressen waren. Die Domains sind nicht registriert. Die im Impressum angebenen Firmen gibt es nicht.

Das nennt man dann wohl einfach mal Spam.

Dongruss
Das Leben ist eines der Schönsten ...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

Videomart

 
20.07.10 18:20
Frage ich was hier ins Auge ging???? Ich habe im Gegensatz zu dir und ljaja (?!?!) bisher immer richtig gelegen mit meine Prognosen hier. Und wenn wir uns in einem Jahr hier wieder schreiben werdet auch ihr draufgekommen sein das hier in nächster Zeit nichts zu holen ist (siehe Kursverlauf).

@chalifman3:
Ob die o.g. Aktie taugt mag ich nicht zu beurteilen. Aber Fakt ist trotzdem das TCM nicht mehr die Aktie ist, obwohl manche das immer noch glauben.

@ljaja:
Ich bin in weitaus besseren Aktien investiert. Auch wenn du das sicher nicht begreifen wirst. Man kann nicht sein ganzes Leben lang an einer Aktie festhalten, so wie du. Mußt auch mal Verluste realisieren, auch wenn du erst bei 15 Euro eingestiegen bist. Diese Kurse wirst du hier nicht mehr so schnell sehen, außer es kommt wieder eine Rohstoffblase, dann wird auch TCM wieder NACHHALTIG steigen.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Ijaja
Ijaja:

@kleber

 
21.07.10 08:51
mit dem Begreifen tue ich mich tatsächlich schwer.

Aber ich freue mich für dich!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) blackpearl
blackpearl:

@klebi

3
21.07.10 15:27
ich begreife vor allem nicht, wie man sein ganzes leben lang im forum an einer aktie festhalten kann, die man nicht hat und von der man nichts hält. okay, abgesehen von den zwei tagen, in denen kleber weg war und kleber1 geboren wurde. bist du ein rentner ohne tauben, ein langzeitstudent ohne warcraft, das zweite ich von waren buffet? oder haste hier einfach einen klitzekleinen basher-nebenjob am laufen?

aber irgendwie freue ich mich, dass du frohgmut dabei bist mit der gleichen leier. es würde mir sonst fast was fehlen.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

@blackpearl

2
21.07.10 20:44
Diese Meinung teile ich leider nicht.
Kleber ist ein Zeitgenosse, der von "Tuten und Blasen" keine Ahnung hat, das hat er mehrfach bewiesen.
An Tagen wie dem heutigen:
http://www.ariva.de/chart/images/...&boerse_id=37&secu=300210
hier aufzutauchen und auf das Zutreffen seiner Prognosen hinzuweisen, ist mehr als lächerlich.

Wir sollten zusehen, dass dieser Thread nicht genau so verkommt, wie das Äquivalent bei WO...

Gruss
Vm
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

Fällt der Markt, fällt auch TCM

 
21.07.10 21:01
So war es fast immer; besonders dann, wenn gleichzeitig die Shortzahlen auf dem Höhepunkt waren

Short History zum 15.07.2010

Symbol Report Date Volume Change
TCM - T 2010-07-15 12,548,059 357,171
TCM - T 2010-06-30 12,190,888 -417,853
TCM - T 2010-06-15 12,608,741 1,027,235
TCM - T 2010-05-31 11,581,506 17,940
[...]
Quelle:
www.tmx.com
www.tmx.com/en/pdf/short_positions/Jul15-2010.pdf

Seite: Übersicht ... 848  849  851  852  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--