Also, wenn Du schon Experten zitieren möchtest, dann solltest Du auch Experten zitieren, und
nicht die Beiden!
Die Art und Weise der Postings der Beiden zeigen doch schon, was man davon zu halten hat.
Ich persönlich gebe auf die Postings dieser von Dir genannten "Experten" keinen Pfifferling!
Außerdem ist ja aus Blue Pearl ganz gut was geworden. Sonst hätten wir nicht bis auf 18 Euro
an Wert gewinnen können.
Daß man in der derzeitigen Lage vorsichtig sein muß, und daß auch TCM seinen Boden trotz des billigen Kurses
noch nicht gefunden haben dürfte, glaube ich auch. Realist zu sein, und dementsprechend vorsichtig zu agieren, oder sinnloses Zeug zu schreiben, sind m. E. nach zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Auch wenn die Lage im Moment möglicherweise nicht mehr so für Übernahmen gut ist (Kredite sind schwer zu bekommen, siehe das mittlerweile aufgegebene Übernahmevorhaben BHP Biliton und Rio Tinto), ist es dennoch nicht abwegig, daß jemand versuchen könnte, eine fundamental sehr gut aufgestellte Firma wie TCM zu übernehmen.
Daher finde ich durchaus, daß Kleber hier mal eine berechtigte Frage stellt. Bin leider selber aber auch noch nicht so im Thema, was das übernommen werden anbelangt, und welche Situationen hier auftreten können.
Hab auch nur so von der Seitenlinie aus die Übernahme von Conti durch Schäffler mitbekommen, aber wahrscheinlich auch nicht alles relevante. Vielleicht kann ja mal jemand darauf eingehen und ein paar Sätze zu schreiben, was passieren könnte?
So, bin erst ma wieder unter Deck. Bis später mal.
LG, Harley