Anzeige
Meldung des Tages: Saga Metals bestätigt weitere massive Titan-Treffer — Ressourcenmomentum nimmt Fahrt auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 403  404  406  407  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Zugriffe: 2.921.861 / Heute: 98
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar

Stratocruiser:

hey, Pichon...

3
19.07.07 14:48
...das Du Dich da rüber getraut hast, dafür kriegste 'nen extra Star!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 109828
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +124,10%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,64%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,53%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,35%

Pichon:

Ich muss Caddy

19.07.07 15:01
doch auf dem Laufenden halten!
Habe mich aber auch gewundert, dass Chartex sich da reingetraut hat.
Antworten
rekiwi:

Das der Kurs inzwischen bei 15,80 € steht

19.07.07 15:10
scheint hier keinen zu interessieren. Seid wohl alle mit euch selbst beschäftigt, was?
Vor lauter Späßcken nicht den schönen Kurs vergessen, bittschön.
rekiwi
Antworten
Pichon:

WAR

19.07.07 15:17
Rekiwi! Ist wieder bei 15,70! Den verlieren wir bei allem Spaß nie aus den Augen!
Antworten
klaus3132:

oh oh.....

5
19.07.07 15:21
*leider heute heiteres zahlen raten* ;-)

bin auch schon wieder weg *gg*

ich denke mal das eine übernahme leider immer dichter rückt, das leider beziehe ich hierbei auf meine persönliche anlage zu TCM, was euch anhand meines zahlenbeispieles aber klar verdeutlicht.
davon ausgehend das wenn eine übernahme zum jetzigen stand der dinge kommen sollte, sie mit den uns vorhandenen zahlen errechnet wird.
wie immer gehe ich hier von ca. 25% der bodenwerte in meiner berechnung aus, weil ich glaube das es den fairen wert einen produzierenden minenbetreibers widerspiegelt und durchaus branchenüblich ist.
den molywert lege ich im durchschnitt bei 30US$ fest.
das ganze ist nur ein zahlenspiel und könnte zeigen wohin die reise geht.
über eure meinungen freue ich mich schon jetzt ;-)

reserven und resourcen:

endako (stand 10.07.07)
reserven 170 mio. pfund  (alt 103 mio.)
resourcen  370 mio.pfund (alt 80 mio.)

gesamt : 540 mio.pfund
abzüglich 25% sojitz = 405 mio. pfund

thompson creek
reserven 169 mio. pfund
resourcen 371 mio. Pfund

gesamt : 539 mio. pfund

davidson
reserven    /
resourcen 294 mio. pfund (nach NI 43-101)

gesamt : 294 mio. pfund

1238 mio. pfund x 30US$ = 37,1 mrd. US$ = 26,87 mrd.€
fairer wert mit 25% = 6,72 mrd €

Fully diluted share capital:143,336,000

6,72 mrd.€ : 143.336.000 = 46,88€ pro aktie ????????

*lol*.....sorry leute, hab ich mich da nun verrechnet ????
da wollte ich mal eben schnell einen kleines res. und rec. update machen und nun das *gg*
nun ja…ich muß jetz wieder los, aber ihr könnt da jetzt weiter rechnen und eve. meinen fehler finden ;-)
......und heute abend rechne ich dann noch einmal langsam nach....inkl.davidson mit sprotts zahlen (588 mio. pfund)

mfg
me

Antworten
rekiwi:

Dat würd mir schon reichen

19.07.07 15:37
Antworten
rentesicher:

Prognose

19.07.07 15:50
Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder aus dem Hintergrund...
Diese Berechnung würde uns allen sicher gut gefallen, der Fehler könnte aber in dem Molypreis liegen. Hier wird sicher eher ein Durchschnittswert aus den letzten 2-3 Jahren angenommen. Gerade bei einer Laufzeit wie unsere Minen sie haben, kann nicht von gesicherten Rohstoffpreisen ausgegangen werden. (riesen Schwankungen in der Vergangenheit = Risiko in der Zukunft) Rechnen wir also eher mit einer Basis von ca. 20€ im Durchschnitt, ergäbe sich ein Übernahmezielkurs von ca 30-32€
...nur meine Meinung, wäre aber bis hier auch schon ein "netter" Kurssprung. Übertreibung und run geben dann noch 3-4€ dazu>macht 33-36€
Antworten
Spoeka:

Und schon

19.07.07 15:50
sind wir wieder bei 47 Euronen. Das hatten wir doch heute früh schon mal...hm...wenn Ihr das hier noch ein paar mal postet, glaub ich es Euch irgendwann noch.

Spoeka *sichamkopfkratz*
Antworten
smutjemami:

47 Euronen ?????????????????

19.07.07 16:30
Wenn das wahr würde, krauch ich nie wieder für Euch im Wald rum, sondern lass uns das schönste Festmenue´ per Hubschrauber einfliegen und die "Mehrfachgegrillten" kann Strato dann mal fein an die Fischchen verfüttern, bis dahin sind die eh zäh wie Leder.
Träum von Hummer und Belugakaviar.......
Antworten
Röttgen:

Neu auf Goldseiten.de

2
19.07.07 16:43

» 19.07.07 |  Molybdän - Ein neuer Stern am Rohstoffhimmel - von Prof. Dr. Hans J. Bocker

Antworten
Harleyman500:

interessant Röttgen

19.07.07 17:07
ich poste dazu einfach noch mal den Direktlink (für die Schreibfaulen ;-) )

www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyid=4784

LG, Harley

Antworten
klaus3132:

hmm.....

4
19.07.07 17:16
hab ich eben erst durch den thread lesen können....das der pöse caddy (dazu komme ich gleich noch *gg*) auch wat von 47 euronen gepostet hat finde ich schon wieder lustig ;-)

@ pichon und caddy.....aber sonst geht es euch gut wa ????
ich hatte am montag auf den dachboden bei außentemp. von schlappen 33°C malochen dürfen,was ca. 60°C oder mehr untern dach bedeutet.mir hat es  beim päusken machen in der sonne schüttelfrost beschert aber ihr seit zu dritt untern tisch am RUMmachen ;-)
tststs.....und ich soll mich lang machen wa !!!!!  NIX DA.... da kann ich ja froh sein das meine liebe frau mir mal nen tag im freibad gegönnt hat *gg*

@rentesicher....das sehe ich eben etwas anders,denn die schwankungen und die rohstoffpreise der zukunft hatte ich schon mit dem abschlag der bodenwerte berücksichtigt.anders gesagt könnte ich auch die reserven und resourcen mit 100% berechnen mit einen molypreis von 7,5US$ ;-)
mir ist schon klar das einige mich mit dieser berechnung gerne verteufeln oder gar als pusher bezeichen.....aber wat sagt ihr erst wenn ich davidson mit in die rechnung einbeziehe ??? *gg*
ich hatte nicht damit gerechnet das ich bei 46,88€ lande,deswegen hatte ich mich ja selber so erschrocken und meine zahlen angezweifelt ;-)
dachte echt ich hätte nen komma falsch gesetzt oder eine umrechnung verhauen,aber mal sehen was andere dazu sagen ;-)

mfg
me

Antworten
klaus3132:

@harley....

19.07.07 17:24
den hatte caddy schon gepostet ;-)
aber wat solls....is ja immer nett zu lesen *gg*

mfg
me

Antworten
Harleyman500:

Klaus

19.07.07 17:31

Deshalb kam er mir so bekannt vor Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3437177

Hatte ihn aber grad auch nicht komplett durchgelesen, da ich noch was zu tun habe, hatte daher nur den Link darauf gepostet.

LG, Harley

Antworten
klaus3132:

jo harley.....

2
19.07.07 17:46

dat war der rest vom schützenfest   Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3437232

mfg me

Antworten
caddy1967:

hehe klaus,

3
19.07.07 17:53
wir sind eben eine eingeschworene gemeinschaft. hier weiß jeder was der andere posten will. *grins*

und mit deinem frauchen muß ich mal nen wörtchen reden. die lässt dir zu viel durchgehen. *har har* *ohohschnellwechrenn*

aber zu deiner berechnung, ich denke die kann man so stehen lassen. nur wird deine rechnung eher herangezogen um eine fair value rechnung zu machen. das hat aber leider nix mit einer übernahme zu tun. da wird der kurs der letzten 3 monate herangezogen und ein mittelwert ermittelt. von diesem wert, werden nochmal etwa 30% draufgepackt. und dann das gebot abgegeben. leider.
also im mom etwa (rechne jetzt nicht genau nach) 27CAD. :(

also muß unser perlchen noch mal schnelle 100% machen damit man so langsam an eine faire übernahme denken kann. det wird hart.
Antworten
Pichon:

KLAUSEMANN

19.07.07 17:54
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 109890
Antworten
caddy1967:

23cad

19.07.07 17:58
is back
Antworten
bettpfosten:

klaus

5
19.07.07 17:59
solange ich hier lese bastelst du schon in deinem dachboden rum
is das ne lagerhalle für großraumflugzeuge oder was dauert da solange?
Antworten
Pichon:

caddy,

19.07.07 18:01

langsam wirds mir unheimlich mit uns beiden Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3437282

finde auch, du solltest mal ein ernstes wörtchen mit frau klaus sprechen Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3437282

stellt der liebe klaus uns hier rechnungen auf, die er bei über 60 grad gemacht hat Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3437282

KEIN WUNDER Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3437282

Antworten
caddy1967:

hehe

19.07.07 18:04
pfosti, der war gut. lol

@ pichi, ähm hust ich hab überall bei euch kameras angebracht. deswegen sehe ich wenn ihr was einhämmert. ähm *nachobenschiel* *pfeif*
Antworten
Pichon:

Betti,

3
19.07.07 18:05
da will er in 2 Jahren seine ganze TCM-Kohle lagern!
Antworten
Garfield1:

Der Aufwärtstrend

5
19.07.07 18:08

hat sich beschleunigt. Nach der Verschnaufpause mit einem Rückgang um 1,00 $ hat der Kurs gestern und heute mehr als das wieder aufgeholt.

Die 23 waren heute schwer zu knacken, aber mit GMP und Latimer sowie Anonymous haben 3 Beteiligte kräftig nachgeholfen uns ist gefallen. GMP hat nahezu alle großen Brocken weggeschluckt und ist nach gestern auch heute bislang größter Käufer.

Jetzt bleibt abzuwarten, ob das Intraday-ATH in Angriff genommen wird. Zumindest sollte sich der Kurs aufgrund der guten Vorgaben des DOW über der 23,00 $ stabilisieren, das wäre wünschenswert.

Nach den gestrigen nachbörslichen Trades und der heutigen megastarken Eröffnung kann ich nicht ausschliessen, dass etwas "im Busch" ist. .... Lassen wir uns mal überraschen .... time will tell Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3437310

Aktuell:

Bid: 23,07

Ask: 23,08

Trades: 1071

Volumen: 832.700 Stück

Antworten
Pichon:

Ein paar Worte

4
19.07.07 18:18
noch von Chartex zu den Gaps

Zitat:
war das zur Eröffnung ein "richtiges" Gap oder "zählt" das nicht, weil wir in dem Bereich schon mal waren ?

-------------------------------------------------

Hallo allesaufblau,

ja, das war ein "richtiges" Gap.

Der Höchstkurs gestern war 22,25 CAD, der Tiefstkurs heute war 22,51 CAD. Somit liegt eine Kurslücke vor.
Ein Gap kann nur geschlossen werden durch einen Kurs der, zeitlich gesehen, nachher diesen Bereich durchläuft. Was an vorhergehenden Tagen war, zählt nicht.

Solche nicht geschlossenen Kurslücken finden sich in fast jedem Chart dieser Welt, oft in großer Zahl. Bei Aktien, die zeitversetzt an mehreren starken Börsen gehandelt werden (z.B. TCM in Toronto und Frankfurt), sind solche Gaps besonders häufig.

Ein nicht geschlossenes Gap gilt bei Charttechnikern als besonders bullisches Zeichen, da die Aktie die Stärke hatte, nicht wesentlich nach unten zu schwanken und damit das Gap (eher zufällig) zu schliessen. Manche Marktteilnehmer traden jedoch auch ganz speziell im Hinblick auf Gap-Schliessung.

Der Chart der TCM-Aktie enthält übrigens, sowohl in Toronto, als auch in Frankfurt, eine ganze Reihe von offenen Gaps.

Marktteilnehmer, die mit den bis vor relativ kurzer Zeit fast ausschließlich verwendeten Liniencharts arbeiten, brauchen sich über Gaps allerdings keine Gedanken machen. In Liniencharts gibt es keine Gaps, nur eine durchgehende Linie, die die Schlußkurse verbindet.
Erst die Einführung von Bar-Charts oder Candlestick-Charts machte diese Gaps überhaupt erst sichtbar.

Viele Grüsse

chartex

Antworten
klaus3132:

*gg*

3
19.07.07 18:21
pichon nd caddy....frech wie gassendreck ;-)
und bettpfosten,lieber net zu laut,sonst nagel ich dich ans dach ;-)
eigentlich wollte ich schon vor 6 wochen damit angefangen haben oder so.....nur leider dauerte es 5 wochen bis die dussel mir das material liefern konnten und dat hat meinen zeitplan ein wenig aus der bahn geworfen *grumel*
nu muß ich in na sauna rackern,dat dabei ein paar gehirnzellen verdampfen könnten leuchtet doch ein oder ;-)

jo caddy....denke das erste angebot an TCM wird bei 30CAN$ liegen,so wie ich ian einschätze wird er die fair value auf den tisch legen mit 60CAN$ *gg*
also treffen sie sich in der mitte bei 45CAN$ was ca. 31€ sind,dat is nu aber mein letztes wort caddy *hähä*.....das ganze aber nur wenn davidson und TC ohne update sind ;-)

mfg
me

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 403  404  406  407  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--