|
Ich kann nicht verstehen, wenn so viele gute Nachrichten von diesen Unternehmen kommen, warum da nicht mehr einsteigen. Kannst du mir dass mal erklären?
Das ist der Tat schwer zu erklären und ich kann nur zwei Lösungen anbieten.
1. Lösung: Hier liegt massives Shortselling vor und die Shortseller haben Schwierigkeitn sich einzudecken. Andererseit haben sie haben den Kurs aufgrund ihrer hohen finanziellen Potenz und ihrer Fähikgiet zur Manipulation im Griff. Und sie sind der Ansicht, dass sie mit einem langsamen von ihnen kontrollierten Anstieg besser fahren als mit einem Shortsquezze.
Diese Situation halte ich für die wahrscheinlichste. Das Spiel habe ich bei ICG Group auch mitgemacht - und dann sind wir nach 10 Jahren (solange bin in da schon drin und erst seit ca. 2 Jahren teilweise und überwiegend in Schritten wieder draußen) von $3.40 auf jetzt $11.40 (meine Ausstiegskurs lagen aber alle über $12), Das ist sicher keine Superperformance, zumal ich nicht generell zu $3.40 eingestiegen bein (aber auch fast nicht über dem Doppelten). Andererseits konnte man in den von mir angesprochenen Zeiten auch eine viel schlechtere Performance hinlegen.
2. Lösung: Da sind Dinge im Argen, die mir nicht bekannt sind.
Das halte ich für wenig wahrscheinlich. Sicher gibt es und gab es Versuche, sich Local Corp mit seinen wertvollen Assets billig unter den Nagel zu reißen. Aber dazu ist einfach die Verschuldung zu gering - eine Gefahr hätte da bestanden, wenn sie ca. 120 bis 150 Außendienstler weiter mitgeschleppt hätten, bis sie einen Break-Even erreicht hätten. Dieses Experiment haben sie abgebrochen - ob man das als gut oder schlecht ansieht, hängt von der persönlichen Risikoneigung ab. Jedenfalls ist durch den Abbruch des Aufbaus eines eigenen Vertriebs das Risiko sehr stark gesunken, allerdings auch die mögliche Erlöse aus einer zukünftigen Gewinnquelle.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 20 | 9.314 | Local.com aussichtsreich | Libuda | Cosha | 25.04.21 00:22 | |
| 108 | Local Corp aussichtslos? | JaminGottfried | JaminGottfried | 28.08.15 09:22 | ||
| 2 | 424 | local com- jetzt müssen fakten her | mirko75 | p.huettl | 27.03.15 14:49 | |
| 28 | LOCM neue Groupon zum Schnäppchenpreis | thekey | thekey | 03.06.11 00:54 | ||
| 2 | 49 | Eine neue Google - Local.com | DonCarlo | thekey | 26.05.11 22:37 |