LM's lecker Fruitbasket für die Woche vom 04. Juni

Zugriffe: 1.978 / Heute: 1
7days music ente. kein aktueller Kurs verfügbar

LittleMonkey:

LM's lecker Fruitbasket für die Woche vom 04. Juni

04.06.01 00:30
Auch zu Beginn dieser Woche gibt sich LittleMonkey Näschen nicht mit Fallobst zufrieden, wenn es nach Passionsfrucht duftet:
Fast unbemerkt hat sich in die Flut der Adhoc's der letzten Woche eine kleine Sensation geschlichen: Jack White (der Mann mit den goldenen Händen), schiesst über die ohnehin schon hohen Erwartungen weit hinaus:

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

* Jack White Productions AG im ersten Quartal 2001 mit Umsatzsprung von 1,1 Mio. DM auf 12,9 Mio. DM * Operatives Ergebnis deutlich verbessert * Prognose für das Gesamtjahr 2001 sehr zuversichtlich Die Jack White Productions AG konnte ihr Umsatzvolumen im ersten Quartal 2001 von 1,1 Mio. DM auf 12,9 Mio. DM im Konzern erhöhen. Ausschlaggebend war neben den deutlichen Fortschritten im Kerngeschäft insbesondere die erstmalige Konsolidierung der VIDAL Investment, Inc., Puerto Rico. Obwohl die gesamte Tonträgerindustrie den größten Teil des Jahresumsatzes im vierten Quartal erzielt und die ersten drei Monate nach wie vor geprägt sind von Vorleistungen und den Retouren aus dem Vorjahr, konnte auch ohne die neu im Konzern enthaltene VIDAL ein Umsatzplus um 9 % auf 1,2 Mio. DM erzielt werden. Der Bruttogewinn nach US-GAAP (Umsatzerlöse abzüglich Herstellungskosten) verbesserte sich im Berichtszeitraum auf 4,4 Mio. DM im Konzern (Vj. 125 TDM). Auf bereinigter Basis, also ohne VIDAL, errechnet sich ein Anstieg um 626 % auf 907 TDM. Die Fortschritte im operativen Geschäft zeigen sich auch deutlich beim EBITDA, das von -2,6 Mio. DM auf +1,4 Mio. DM stieg. Das Ergebnis vor Ertrags- steuern und Finanzaufwendungen (EBIT) betrug per Ende März +0,5 Mio. DM (Vj. -2,9). Lediglich nach Steuern wird aufgrund der Abschreibungen auf Wert-papiere, die sich aus der negativen Entwicklung an den Börsen ergeben, ein Fehlbetrag von 0,9 Mio. DM nach US-GAAP ausgewiesen (Vj. +2,4). Daraus ergibt sich je Aktie ein Verlust von 0,15 DM oder 8 Cent. Vor diesem Hintergrund ist die Jack White Productions AG auch für das Gesamt- jahr 2001 sehr zuversichtlich. Insbesondere das seit Anfang April bestehende exklusive Vertriebsabkommen mit der BMG USA sowie die positive Umsatz- und Gewinnentwicklung der Beteiligungsgesellschaften kommen dem Konzern zugute. Insgesamt wird 2001 ein Konzernumsatz von über 40 Mio. DM (2000: 7,4) er-wartet. In den nächsten Jahren soll insbesondere der Lizenzbestand im Konzern weiter ausgebaut werden. Langfristiges Ziel ist es, zu einem der größten unab-hängigen Musiklizenzrechteinhaber der Welt zu werden. Beim Nettoergebnis wird nach dem einmaligen Verlust im Jahr 2000 ein deutlich positiver Wert im Kon-zern erwartet. Hierbei wirken sich vor allem das höhere Geschäftsvolumen und die 2000 eingeleiteten Umstrukturierungsmaßnahmen sehr positiv aus.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 30.05.2001 -------------------------------------------------- WKN: 508750

Der Markt reagiert mit Verzögerung, es bahnt sich aber ein enormer Kursanstieg an:
Die 38Tage-Linie befindet sich im Aufwärtstrend und wird vermutlich am Montag die 100-Tage-Linie von unten durchstossen.
Sollte sich im Candlestick-Chart morgen eine weise Kerze zeichnen, wird ein klares Kaufsignal generiert. Die Wahrscheinlichkeit eines grösseren Kursanstieg sehe ich deutlich unterstützt durch die Fast- und Slow-Stochastic, welche vermutlich zeitgleich ein klares Kaufsignal im überverkauften Bereich (durch Überschneidung der Linien) auslösen werden. Die starke Verengung des Bollinger-Bands gibt eine Ahnung, mit welcher Wucht, dieser Kursanstieg stattfinden wird.
Einzig der MACD ist in diesem Falle schwer zu deuten, da die Linien seit Tagen fast übereinander laufen. Aber mit dem Momentum kann ich mich gern darüber hinweg trösten.

LM's lecker Fruitbasket für die Woche vom 04. Juni 343286

LM's lecker Fruitbasket für die Woche vom 04. Juni 343286

Mein Kursziel: 7 Euro ... vorerst, da dort der nächste Widerstand lauert.
Das sind 40%!

Zuviel für eine leichte Sommer-Bowle???

L.M.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,84%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,88%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,18%
Xtrackers MSCI China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,51%

DarkKnight:

Will keiner naschen? Ich bin dabei !!! o.T.

04.06.01 00:56
Dr.UdoBroem.:

Hier noch ein Artikel aus der ftd...

04.06.01 01:11

Hört sich nicht ganz so doll an.

Aus der FTD vom 30.5.2001

www.ftd.de/leute

... (automatisch gekürzt) ...

www.ftd.de/leute
Moderation
Zeitpunkt: 31.05.07 16:02
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

Link: Nutzungsbedingungen  

DarkKnight:

@Dr: Udo: sind SA nicht schon im Ergebnis

04.06.01 01:21
des Vorjahres berücksichtigt ....
DarkKnight:

Sonderaufwendungen für die USA, sorry o.T.

04.06.01 01:22
LittleMonkey:

@Dr. Udo Brömme

04.06.01 01:24
Zu Deiner Frage bez. Bollinger Band: Eine derartige Verengnung im Bolliger Band kündigt einen Ausbruch an. Dieser kann nach oben oder unten gehen. Die Richtung versucht man dann aus anderen technischen Indikatoren zu prognostizieren.

Schau Dir Aktien mit ähnlicher Volatilität in einer solchen Bollinger-Verengung an, dann siehst Du, was ich meine.

L.M.

Im Übrigen stehe ich weder auf Volksmusik noch auf Langfristanlagen (letzteres leider aufgrund der momentan untentschiedenen Marktsituation)
Dr.UdoBroem.:

@LM

04.06.01 01:51
Dass Du ein Volksmusikfan bist, habe ich auch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen :-)

Mit den BB kannst Du Recht haben - ich habe sie bisher nur als Unterstützungs- bzw. Widerstandslinien gesehen.

Gruß Hans-Udo
DarkKnight:

Wie ist das jetzt mit den Bullinger Bandagen? o.T.

04.06.01 16:43
LittleMonkey:

@DK

04.06.01 17:05
Die wurden mal erfunden, um zu verhindern, daß Dir weitere Bosheiten aus dem Mund purzeln ... Seit diese aber aus Deiner Tastatur kommen, benutzt man die Bollinger-"Bandagen" gelegentlich, um Börsenwunden zu verarzten ...   ;-)

L.M.
hjw2:

Wer mutiert hier zum Zwitter...?? o.T.

04.06.01 17:14
LittleMonkey:

Wieso posten wir hier von derselben IP???

04.06.01 17:26
DK - bitte erklär mir das!
hjw2:

Berlinbesuche spalten die Persönlichkeit !!...

04.06.01 17:32
was so eine Fussmassage alles bewirken kann...unglaublich...möchte auch einen Termin...hehe
DarkKnight:

Supertipp, danke o.T.

11.06.01 12:50
DarkKnight:

Wer hat Angst vor Jack White? o.T.

13.06.01 16:32
sir charles:

Darknight = little monkey?????????? o.T.

13.06.01 16:44
hjw2:

sir charles....bestimmt nicht...*g* o.T.

13.06.01 17:25
Dr.UdoBroem.:

DarkMonkey=LittleKnight? o.T.

13.06.01 17:44
tom68:

Jack White "trading buy"

13.06.01 18:10
13.06.2001
Jack White "trading buy"
Hornblower Fischer  

Die Analysten von Hornblower Fischer stufen die Aktien von Jack White (WKN 508750) auf „trading buy“ ein.

Jack White Productions produziere und veröffentlicht Musikaufnahmen mit verschiedenen Künstlern. Darüber hinaus erwerbe das Berliner Unternehmen auch Aufnahmen anderer Produzenten. Der Aktienkurs habe in den letzten Handelswochen eine starke Unterstützung bei 5 Euro bilden können und habe seitdem seitwärts tendiert. Mehrmalige Versuche zum Ausbrechen des Kurses sei bisher gescheitert. Nun habe jedoch ein Kaufsignal des MACD dem Kurs neuen Auftrieb verleihen können. Auch die 20-Tages-Linie, die derzeit direkt unterhalb des Kurses liege, würde einen kurzfristigen Aufwärtstrend unterstützen.

Bei überschaubarem Risiko bei Beachtung des Stopps bei 4,80 Euro empfehlen die Analysten die Aktie zum „trading buy“.

DarkKnight:

Traing buy? Heute kaufen? o.T.

26.07.01 09:50
DarkKnight:

Trading buy! Gestern verkauft, thanks LM und Tom o.T.

31.07.01 21:16
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 7days music entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  90 ARTNET - MANIPULATION HOCH DREI ! Nase Nagartier 04.03.25 12:53
  1 Meine Beobachtungsliste 100 %T. Mme.Eugenie Mme.Eugenie 25.04.21 10:59
3 388 7days music entertainment (WKN: A1EWXW) wow79 tbhomy 25.04.21 02:08
4 11 Jack White vor Insolvenz!? Mr.Esram Stoni_II 10.09.10 10:54
18 141 oha Napoleon180 Robin 17.08.09 10:29

--button_text--