Live aus dem OP

Zugriffe: 319 / Heute: 1
Kopi:

Live aus dem OP

25.01.02 13:49

25.01./ Bypass im Datennetz: T-Systems hat eine Herzoperation von der Herz-Kreislauf-Klinik Bevensen über das Internet in einen Hörsaal der Universität Lüneburg übertragen. So konnte die Bypass-Operation zeitgleich von den 200 Teilnehmern des 21. Lüneburger Symposiums "Koronare Herzkrankheit - Update 2001" verfolgt werden. Das besondere dabei war die optische Qualität: Feinste Details einer Bypass-Operation machte das System sichtbar. So ist zum Beispiel der verwendete Faden sogar in der Bewegung klar zu erkennen - das Material hat gerade einmal die Stärke eines Haares.

Für den schnellen Datentransfer bei der Live-Übertragung aus dem OP sorgt eine Plattform für Videodaten (Streaming Media) der Telekomtochter T-Systems. Die medizinischen Aufzeichnungen stehen in höchster, technischer Qualität - für ISDN- und T-DSL optimiert - ab sofort im Internet zur Ansicht zur Verfügung - Video und Informationen unter www.telekom.de/streamworld .

Die Klinik nutzt das System für die Information und Dokumentation von chirurgischen Eingriffen. Insbesondere unter dem Gesichtspunkt der Aus-, Fort- und Weiterbildung sieht die Bevensen-Klinik künftig eine Vielzahl von Möglichkeiten, Mediziner und interessierte Laien über das Internet direkt an Operationen teilnehmen zu lassen.  
ReWolf:

bypass - op

25.01.02 13:58
2 stassen weiter wohnte ein netter mann. ich kannte ihn nicht so gut, hab trotzdem mit ihm ab und zu geplaudert.

er fragte mich, ob ich erfahrung hätte bezüglich bypass. seine ärztin riet ihm zu dieser op, obwohl momentan kein grund für handlung besteht. er erklärte mir ausführlich warum und wieso....im alter schlechter usw.

nach der op hab ich ihn leider nicht mehr gesehen....er lebte noch ca. 6 wochen nach dieser op.

das ist eine wahre geschicht!

da hab ich mich lange zeit gefragt, wie dringend brauchte diese ärztin geld.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--