Lion Bioscience! Arroganz!?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,00 6,85
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,02 9,94 13,66
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1EQ14 , DE000VY1QXK9 , DE000VG0Q863 , DE000VY1DBL1 , DE000VJ6TP48 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.972 / Heute: 1
PARSYTEC AG kein aktueller Kurs verfügbar

Der Neue:

Lion Bioscience! Arroganz!?

16.08.00 21:44
Hi!

Bericht von ...WO -glaub ich

-----

Wie Firmenchef von Bohlen und Halbach den letzten Kredit verspielt

Probleme mit der Zulassung in den USA, vorbörsliche Kaufverträge sind ungültig, nur weil die Zeichnungsfrist nicht verlängert wurde, ein
neuer Termin für die Erstnotiz steht noch nicht fest.

Eigentlich müsste Friedrich von Bohlen und Halbach, Chef des Heidelberger Biotech-Unternehmens Lion Bioscience ganz kleine Brötchen
backen. Doch was Anleger gestern im Handelsblatt lesen mussten, dürfte wie ein Schlag ins Gesicht gewesen sein.

„Ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass die Verzögerung mich nicht ärgert. Aber mal ehrlich: Im Prinzip bin ich ganz relaxed“, tönt der
smarte Alfred Krupp-Neffe. Ob die potenziellen Anleger, die sich vorbörslich mit Lion-Papieren eingedeckt und die sicher geglaubten Gewinne
verloren haben auch so „relaxed“ sind? –Egal, ihn scheint es eh nicht zu interessieren. Wer an die Story glaubt, dem sei es egal, wann der
Börsenstart sei, erklärt der ehemalige Bundeswehr-Einzelkämpfer. Man lege halt Wert auf das Listing in den USA.

Zwischen den Zeilen erkennt der vorsichtige Anleger sogar, dass dem „König der Löwen“ das Listing in Deutschland ziemlich egal ist.
Schließlich ist Deutschland in Sachen Biotech – so der großspurige von Bohlen wörtlich – „Provinz“. „In Amerika spielt die Musik“, sagt er.

Seinen Ehrgeiz beschreibt er mit einem sportlichen Beispiel: „Die Deutschen gingen auf den Platz und wollen bloß kein Gegentor kassieren.“,
mosert er. „Amerikaner hingegen sagen, wir gewinnen, wenn sie null zu drei zurückliegen“.

Klarer kann man die Prioritäten kaum noch setzen. Klarer kann man den deutschen Anlegern nicht vor den Kopf stoßen. So viel Arroganz tut
angesichts der Schwierigkeiten beim Börsengang ganz schön weh, Herr von Bohlen.

------

In America spielt die Biozukunft! Irgendwie stimmt das ja auch!
Aber...

Um Stellungnahmen eurerseits wird gebeten

Grüße

Der Neue

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

fosca:

Der Artikel ist mir nicht neu.

16.08.00 22:06
Ich muss gestehen, dass ich Lion aus dem Depot verbannt habe. Das
Chancen Risikoverhaeltnis ist mir zu schlecht verteilt. Die Firma
erfaehrt eine enorme Bewertung. Die bisherigen Umsaetze sind ziemlich
mager. Nichts rechtfertigt die hohe Boersenkapitalisierung. Ich hoffe sie
in der naechsten Zeit wieder guenstig einsammeln zu koennen. Wenn nicht
hab ich wohl Pech gehabt. Wuerde mich auch nicht aergern.
Gruss fosca
Antworten
Idefix1:

Ärgerlich ist nur die Stimmungsmache

16.08.00 23:24
mit veralteten Artikeln. Sind wohl einige Leute nicht gut genug mit Lions bedient worden. Manchmal ist das Geschäft doch zu schmutzig.

Die hohe Bewertung von Lion ist angesichts der marktlabilität zwar problematisch, aber die Chancen sind und bleiben auch extrem außergewöhnlich. Also versucht man den Wert zu drücken bis man investiert ist und dann kommen die positiven Studien.

Schade nur, daß diese Masche immer wieder funktioniert - aber wehe wenn nicht, dann geht die Post aber richtig ab
Antworten
Wulfman Jack:

mir sind diese komischen kreditgeschäfte

17.08.00 08:45
der firma lion nicht ganz geheuer.
bei den riesen umsätzen kommt kein richtiger kursanstieg zustande, komisch.

ob die billig oder teuer sind ?
ich lass auf jedenfall die finger davon.

so long

Wulfman Jack
Antworten
sai9l:

Verärgert??

17.08.00 09:24
Hallo Leute,
ich kann mich nur idefix anschließen!! Natürlich iist das Unternehmen sehr hoch bewertet, mit Vorschusslorbeeren bedacht worden und sicherlich auch die Zukunft ist nicht ganz sicher!!!
Aber sind wir doch mal ehrlich, welches Biotech- bzw. damit verbundene Unternehmen an den Neuen Märkten ist dies nicht???
Ich denke auch, dass jetzt die Miesmacherei anfängt von den Leuten, die entweder mal wieder nicht bedacht worden sind oder denen ein Investment auf dem heutigen Niveau zu teuer ist!! Hätt ich das bei Comroad bzw. Adcon oder Parsytec auch gedacht würde ich mich heute ärgern!!!
Diese Art den anderen die Werte madig zu machen gehört halt zum Geschäft dazu!!
Ich denke der Kursanstieg wird noch ein paar Wochen auf sich warten lassen, aber dann she ich eine sehr positive Entwicklung dieses Wertes!!
Gruß sai9l
Antworten
Der Neue:

...

17.08.00 09:37
Hallo!

Ich weiß nicht aber irgendwie fühle ich mich durch idefix und sai9l angesprochen.
Ich vermute mal das ihr die Aktien im Depot habt, und ihr denkt richtig...ich habe sie nicht im Depot.
Allerdings werde ich mir diese auch nicht so schnell ins Depot legen da, wie fosca schon sagte das Risiko-Chancen Verhältnis aus den Fugen geraten ist.
Und idefix nur weil ich hier einen Bericht, der Im Hnadelsblatt und wohl auch auf jeder Börseninformationsseite stand, "veröffentlicht" habe denke ich nicht das der Kurs jetzt abschmiert. "Wenn dann tut er das aus anderen Gründen!
Viel Spaß mit euren Aktien

Grüße

Der Neue
Antworten
furby:

Ich lasse von Lion auch erst mal die Finger weg

17.08.00 10:45
Zunächst gab's einiges das mein Interesse weckte: Produkte, Marktstellung und Konzept.

Nun schaue ich dem Kurs lieber unbeteiligt zu, wenn sich den etwas tut. Grund: das Doppellisting ist für eine gute Kursperformance schädlich, zumal, wenn Lion schon auf so hohem Niveau gestartet ist, daß m.E. die Luft bereits recht dünn ist. Herrn v. Bohlen's IR s.o. will ich zunächst noch nicht als arrogant abtun, da warte ich erst mal noch sein weiteres Verhalten ab.

Gruß furby
Antworten
TheAnalyst:

Schade, schade, schade......

19.08.00 08:57
jetzt geht es erst richtig los......ich höre nur Risiko-Chancen-Verhältnis.....am besten ihr geht murmeln, wenn ihr nämlich an der Börse Geld verdienen wollt, dann kann das Risiko-Chancen Verhältnis nicht hoch genug sein...

...viel Spaß beim warten, dass die Kurse fallen..........
Antworten
fosca:

TheAnalyst,

19.08.00 15:09
es steht ausser Frage, dass Lion eine Bewertung erfaehrt, die jenseits
einer rationalen Erklaerung liegt. Das murmeln ueberlasse ich lieber Dir.
Denn Deine Kaufentscheidung hast Du sicher nicht durch eine Analyse des
Unternehmens getroffen. Wenn ja, dann praesentier mir mal Deine Rechnung.
Interessant sind Aktien, bei denen Phantasie und viel Luft nach oben
besteht. Keine Aktien, bei denen alle Phantasie vorweg genommen wurde.
Aktien wie PPL The., Applied Imaging, I3Mobile ... bieten mit Sicherheit
hoehere Kurssteigerungen. Hier ist das Chancen/Risiko-Verhaeltnis jedoch
besser verteilt. Denn sie bestehen nicht nur aus heisser Luft und leeren
Spruechen.
Abgesehen davon, kann man bei einer eindeutigen Trendbestaetigung von Lion
immer noch in die Aktie investieren. Lieber nachlaufen, als nachkaufen mit
Verlust.
Und nun spiel lieber wieder mit Deinen zwei Murmeln.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,00 6,85
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,02 9,94 13,66
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1EQ14 , DE000VY1QXK9 , DE000VG0Q863 , DE000VY1DBL1 , DE000VJ6TP48 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem PARSYTEC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 AVT-WKN931340-wurde in der 3-Satbörse empfohlen-ENDLICH mal jemand.... mandrill Knoppers81 09.09.22 17:30
  25 Jetzt spinnen die Amis völlig! BWLer Racker 24.04.21 22:53
  11 Kommt Parsytec doch zurück? adler adler 21.09.06 12:49
  14 Parsytec erreicht erneut Break-Evan! Happy Happy 31.03.06 12:56
  5 BILLIG Kaufen ! pvcbecker adler 07.03.06 12:08

--button_text--