hoffentlich wird diese Woche genau so gut wie die Letzte
|
Die US-Investmentbank JPMorgan meldet, dass sie künftig Gold wie Staatsanleihen oder Aktien als Kreditsicherheit akzeptieren werde.Positiv oder negativ? Positiv sicherlich weil möglicherweise Gold als Quasi-Geld aufgewertet wird. Aber negativ: was ist wenn ein großer Hedgefonds riesige Goldbestände als Sicherhei bei GPMorgan hinterlegt und in Schieflage gerät? Schmeißt JPMorgan dann diese Sicherheiten tonnenweise auf den Markt?
Wenn ich so auf die Zeit nach dem Zusammenschluss zurückblicke kommt es mir so vor als wäre eine geplante Panik verbreitet worden um Aktionäre aus ihrem Investment zu drängen und alles schön einzusammeln.
Warum sollte der Zusammenschluss erfolgen wenn die Beteiligten bereits, und davon gehe ich aus, wussten das die Bohrergebnisse schlecht waren?
Wer hat dir riesigen Volumen an Aktien gekauft die auf den Markt geschmissen wurden? Und warum werden sie jetzt nicht verkauft wenn die Käufer nur kurzfristige Spekulanten waren?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | Neue alte GoldRakete | Mathi0304 | harry74nrw | 25.04.21 02:55 | ||
| 8 | 51 | Lexam VG Gold (WKN A1H396 ) Faktensammlung | harry74nrw | louisaner | 25.04.21 01:57 | |
| 8 | 308 | SP500 Finale MCEWEN MINING | harry74nrw | linus5 | 17.05.17 22:09 | |
| 17 | 3.690 | Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten | Riddim_mann | ma483 | 16.05.17 18:39 | |
| 2 | 1 | Charts und interessante Links | harry74nrw | harry74nrw | 08.02.11 20:16 |