Leute, ich will hier nicht pushen aber wenn ich auf den Nasdaq schaue dann


Thema
abonnieren
Beiträge: 4
Zugriffe: 2.297 / Heute: 9
Identiv Inc 2,51 $ -31,98% Perf. seit Threadbeginn:   -99,59%
 
ilias:

Leute, ich will hier nicht pushen aber wenn ich auf den Nasdaq schaue da.

 
18.12.99 10:37
fällt mir folgendes auf. Seit etwa einen Monat stürzen sich die
Anleger auf Software Aktien. Vor allem auf die bis dahin geprügelten
ERP-Aktien (zurecht geprügelt) und auf die Supply Chain Management und
Customer Relationship Management Aktien.

Beispiele:

ITWO  MANU  AZPEN  IMIC  ONXS  SEBL ILOG etc.

Was das für uns bedeutet? Wer weiss? Was die Amis heute machen, machen
die deutschen Anleger mit einer kleinen Verspätung.

Und heul heul: Wenn ich daran denke, dass ich alle diese Aktien
besessen habe (ganz ganz billig gekauft) und sie für einen Gewinn von
30-50% verkauft habe, wird mir schlecht.  Ja ja ich muss meine Strategie
hinsichtlich Gewinn Realisierung überdenken.

Schönen Tag noch.  



Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

Fundi:

Ich heule mit Dir ...

 
18.12.99 11:41
Hi Ilias,

anderes Beispiel. Ich habe vor 2 Jahren Seagate für umgerechnet 24 E gekauft. 2 Jahre lang pendelt
der Kurs zwischen 15 und 37 E aber so richtig tut sich nichts. Im September verkaufe ich für
32 E und denke "guter Ausstiegspunkt" insbesondere weil Seagate danach wieder auf 25 fällt. Und nun
stehen sie bei 45 E und in der BO werden Kursziele von 75 E genannt (ich stimme in Dein Geheul
mit ein). Einziger positiver Aspekt ist, daß ich das Geld aus dem Verkauf in SCM-OS gesteckt habe,
die ganz gut laufen, aber ich hätte eben besser anderen Depot-Schrott verkauft. Es ist immer wieder
dasselbe, will man Verluste aussitzen werden diese immer größer, nimmt man Gewinne mit, fängt die
Aktie an zu laufen.

Gruß
Fundi
Antworten
estrich:

Hört auf zu heulen, reißt euch zusammen!

 
18.12.99 13:38
Denkt mal an das Skateboard!
Und jetzt an Rollerskater!
Und jetzt an Bunjee jumping!
und jetzt an Jogging!

was sagt euch das?

ilias sagte es schon, alles was in den u.s.a. passiert, schwappt etwas später nach germany, das heißt: Rein in deutsche Softwareaktien! Da gibt es bei einigen noch mächtiges Aufholpotenzial!

gruß estrich
Antworten
al_ka:

Ich stimme zu. Und mal ganz nebenbei, hat SAP in den letzten Tagen nicht

 
18.12.99 13:48
auch eine schöne Performane hingelegt !
Gruß
al
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Identiv Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  4 Hallo MOB, Kompliment für Deine Einschätzung für diese Woche... Allenstein mob1 25.04.21 11:27
  9 SAP und SCM klarer Kauf!!!!!! Tombomb Tombomb 25.04.21 11:14
  59 der crash kommt,alle in Deckung Ariel gtx1 25.04.21 11:02
  8 Diese Woche schlägt die Stunde der Wahrheit !!! - SCM ChallengeFF Lynx 25.04.21 10:43

--button_text--