Hallo SIEGERTrades.
Wenn man sich Dein Beiträge innerhalb dieses Threats zu Gemüte führt, dann bleibt doch nur eine Schlussfolgerung: Deine Ausführungen zu Deiner Anlagestrategie sind reine Theorie - Du hast diese Sammlung von Börsenweisheiten zusammengestellt, NACHDEM Du mit Deinen Investments auf die Nase gefallen bist (nämlich weil Du KEINE Strategie mit Absicherung etc. hattest).
Die Sammlung Deiner Ansichten entspricht eine Fülle an theoretischen Ratschlägen, deren praktische Umsetzung den meisten Anlegern nicht gelingt - und schon gar nicht relativ jungen Anlegern, zu denen - wenn man makelo Glauben schenkt - auch Du gehörst. Jeder Anleger muss erst Erfahrungen sammeln, und nur einigen wenigen erfahrenen Leuten gelingt die strikte Umsetzung einer solchen Strategie.
Dass Deine Ausführungen absolut unglaubwürdig sind, liegt vor allem an Deiner arroganten Schreibweise. Wenn Du wirklich sol erfolgreich wärst, dann wärst Du nicht so streitsüchtig sondern könntest es Dir leisten, Deine Erfolge zu genießen.
Was mich persönlich betrifft, so lese ich die Beiträge in ARIVA, weil ich Anregungen suche und von den Erfahrungen anderer lernen möchte. Ich habe in den vergangenen 5 Jahren an der Börse leider viel falsch, aber zum Glück auch viel richtig gemacht. Seit März 2000 bin ich natürlich im Minus (ich bin kein Daytrader, sondern Langfristanleger - solange sich fundamental an einem guten Unternehmen nichts geändert hat und die Bewertung ok ist, sitze ich Kursdellen einfach aus; mit den Schwankungen muss man bei Langfristanlagen halt leben).
Warum ich dies alles schreibe? Ganz einfach: Verschone uns mit Deinen Weltuntergangsprophezeiungen, wenn Du sie nicht sachlich begründen kannst. (Und Deine "Argumente" sind unsachlich; sie werden lediglich von der aktuellen Stimmung geleitet, nicht von vernunftorientierter Analyse; siehe auch meinen Beitrag von gestern in diesem Threat).