LETZTE VERKAUFSCHANCE !!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 43
Zugriffe: 3.157 / Heute: 1
Johnnie Walk.:

ZIEGENkäs ?? Wer ist eigentlich ZIEGENkäs?? o.T.

 
29.08.01 19:54
Antworten
Nowonder:

@Loosertrades

 
29.08.01 20:11
Wieso wehrst du dich gegen Ausdruck "erfolgloser Trader"?
Wenn ich dich recht verstanden habe, hast du in den letzten
15 Monaten einen Verlust von 8,7% eingefahren.

Wenn man den ganzen Aufwand den du betrieben hast miteinbezieht,
kann man dich als das Paradabeispiel eines Losers bezeichnen.

Unglaublich nach 15 Monaten daytrading traut er sich hierher
und vermeldet noch einen Verlust von 8,7 %.

Mutig bist du ja, aber von der Börse hast du keinen blassen Schimmer.


NoWonder
Antworten
SIEGERtrades:

@Nowonder

 
29.08.01 20:45
Manche Leute kann ich einfacj nicht ernst nehmen und in
diese Gruppe reihst Du Dich brav ein!!

ICH bin absolut STOLZ auf meine 8,7% Verlust!!

Haette ich nicht auf die DAYTRADINGstrategie zurueckgegriffe
n, waere mein prozentualer Gesamtdepotverlust sicherlich
viel groeßer ausgefallen!!

ICH jedenfalls bin in der gluecklichen Ausgangslage, daß ich
auf bahezu 87% Cash sitze und jederzeit in den Markt zurueck
kann!! ---> Dann natuerlich langfristig, DENN die TOPPERFORM
ANCE kann nur langfristig erzielt werden!!

@Nowonder: Du solltest nicht so 9mal klug daherposten,
DENN was produktives kam von Deiner ID bis jetzt noch nicht!
Im Phrasen produzieren bist Du aber schon ganz gut!!

mfg
SIEGERTip
Antworten
Nowonder:

@Loooosertrades

 
29.08.01 21:20
Du hast es wohl immer noch nichts begriffen.

Nach 15 Monaten! zeitaufwendigem Daytrading kannst du nichts als einen
Verlust vorweisen. Anschließend tritts du hier mit einer großkotzigen Art
auf und willst uns zeigen was für ein Siegertyp du eigentl. bist.

Um deine Verluste etwas einzudämmen solltest du die Standleitung
zur Alfred Maydorn Hotline kappen lassen.

Ich bin seit etwa fünf Monaten an der Börse und habe erst seit ca 1 Woche so richtig Zeit zum traden. Die Performance meines Depots ist schon seit Monaten im 3-stelligen Bereich.

Wenn du ein Sieger bist? Was bin dann ich? G..t?

Nowonder

 
Antworten
schmuggler:

@Nowonder und Siegertrades

 
29.08.01 21:39
Ich darf doch mal dazwischen gehen: Ihr seid zweifelsohne beide die besten Trader, die es jemals an diesem Board gegeben hat. Keiner ist besser, reicher und klüger als ihr. Den Rest hier an Board steckt ihr durch euer Know How dreimal in die Tasche. Sind alle zufrieden?

Schmuggler    
Antworten
SIEGERtrades:

@nowonder / schmuggler

 
30.08.01 01:27
Ich moechte nur ein kurzes Zitat von Dir vorneweg stellen:

"Ich bin seit etwa fuenf Monaten an der Boerse und habe erst
seit ca.1Woche Zeit zum traden. Die Performance meines Depot
s ist schon seit Monaten im 3-stelligen Bereich."

Mensch Junge, bleib doch mal auf dem Boden und drifte nicht
in`s Reich der Maerchen. Sag mir doch bitte kurz mal mit
welchen Werten Du Deine unglaubliche/unglaubwuerdige Perform
ance erzielt hast!!

Ich kann mir Deine Performance nur folgendermaßen logisch
erklaeren: Dein Depotvolumen belaeuft sich auf max.25.000 EU
R und Du setzt IMMER das GESAMTE Depotvolumen auf einen
Wert; eine Streuung des Depots bleib aus.
Volles Risiko bringt ohne Zweifel natuerlich auch hohe
Renditechancen.

Es sei Dir nur eines gesagt: Es gibt Leute, die bewegen groe
ßere Volumina als Du und muessen dementsprechend etwas breit
er streuen und setzen Ihr Depot nicht bei einem riskanten
Zock auf`s Spiel!!

Ich will natuerlich in keinsterweise Deinen Depotwert angrei
fen oder schlecht reden; ich will und muß jedoch sehr wohl
darauf aufmerksam machen, daß sich ein Depot mit geringerem
Volumen viel schneller und viel leichter performancetechnisc
h nach oben bringt;
DENN mit einem kleinen Depot habe ich beispielsweise die Moe
glichkeit in NM-Pennystocks zu traden;
bei einem groeßeren Depotvolumen ist dies nicht moeglich,
da ich niemals meine gewuenschte Stueckzahl auch nur annaehe
rnd kaufen oder verkaufen kann.

Sicherlich verweist Du sofort auf liquide Nasdaqtitel, bei denen Du nahezu jedes Volumen im Minutentakt spielen kannst
und es keinerlei Liquiditaetsschwierigkeiten gibt,
DOCH das Risiko der Verluste ist dementsprechend viel groeße
r!!

Mein erklaertes Ziel ist es, mein Gesamtdepotvolumen p.a.
um 25% zu steigern!

@schmuggler: Ich hab Dich BIS JETZT eigentlich fuer einen
sehr vernueftigen und ernstzunehmenden Arivanner gehalten,
DOCH Deine ironische Art und Weise der Darstellung des
Sachverhaltes belehrt mich eines besseren.

Mit Deinen ironisch-provokatischen Wortspielen kannst Du
sicherlich niemanden hier beeindrucken und gibt`s Dich
selbst der Laecherlichkeit preis!!

mfg
SIEGERTip
Antworten
Nowonder:

@Loooosertrades

 
30.08.01 10:58
Du kannst dich noch so darüber ärgen. Meine Gewinne sind
Realität. Dafür muß ein zweitklassiger Pusher wie du Jahre
lang seinen Müll bei Ariva ablassen.

Wie sonst kann man folgende Aussage verstehen:

"PS: Natuerlich werde ich auch rechtzeitig wieder zum Einstieg
blasen und mir wieder den ein oder anderen Wert
in`s Depot legen, DOCH warte ich erstmal ab, was sonst so
noch auf die Weltboersen zukommt!!"

Man achte nur auf den inflationären Gebrauch von Ausrufezeichen und
Großbuchstaben.

SIEGERTrades du wirst es schwer haben hier auf dem Board.
Nicht jeder PUSHER wird so akzeptiert wie STAR IKONE.

Am Rande bemerkt:
Meine Meinung zu SI hat sich inzw. geändert. Es gibt
halt für alles eine  Marktlücke. Wenn jemand es nun schafft,
diese erfolgreich zu schließen, sollte man ihm den Erfolg
gönnen.

Noch einmal zu SIEGERTrades. Ja, ich habe zu meiner
Anfangszeit immer auf ein Wert alleine. Erreicht habe
ich in kurzer Zeit mehr als du  mit deiner Pseudo-Seriös-Taktik, jemals
erreichnen wirtst.

Was willst du mir nun vorwerfen?

Erfolg???

NoWonder


Antworten
ID:

@YesWonderGott

 
30.08.01 11:26
Hallo Gott,

ich möchte auch, dass mein Depot eine 3Stellige
Performance aufweisen kann.
Drum bete ich dich an:
Sag mir bitte, was du in deinem Depot hast!
Lasse mich auch wissen, welche Werte du demnächst kaufen wirst.
Bitte...

Amen
Antworten
kalle4712:

@SIEGERTrades

 
30.08.01 11:44
Hallo SIEGERTrades.

Wenn man sich Dein Beiträge innerhalb dieses Threats zu Gemüte führt, dann bleibt doch nur eine Schlussfolgerung: Deine Ausführungen zu Deiner Anlagestrategie sind reine Theorie - Du hast diese Sammlung von Börsenweisheiten zusammengestellt, NACHDEM Du mit Deinen Investments auf die Nase gefallen bist (nämlich weil Du KEINE Strategie mit Absicherung etc. hattest).

Die Sammlung Deiner Ansichten entspricht eine Fülle an theoretischen Ratschlägen, deren praktische Umsetzung den meisten Anlegern nicht gelingt - und schon gar nicht relativ jungen Anlegern, zu denen - wenn man makelo Glauben schenkt - auch Du gehörst. Jeder Anleger muss erst Erfahrungen sammeln, und nur einigen wenigen erfahrenen Leuten gelingt die strikte Umsetzung einer solchen Strategie.

Dass Deine Ausführungen absolut unglaubwürdig sind, liegt vor allem an Deiner arroganten Schreibweise. Wenn Du wirklich sol erfolgreich wärst, dann wärst Du nicht so streitsüchtig sondern könntest es Dir leisten, Deine Erfolge zu genießen.

Was mich persönlich betrifft, so lese ich die Beiträge in ARIVA, weil ich Anregungen suche und von den Erfahrungen anderer lernen möchte. Ich habe in den vergangenen 5 Jahren an der Börse leider viel falsch, aber zum Glück auch viel richtig gemacht. Seit März 2000 bin ich natürlich im Minus (ich bin kein Daytrader, sondern Langfristanleger - solange sich fundamental an einem guten Unternehmen nichts geändert hat und die Bewertung ok ist, sitze ich Kursdellen einfach aus; mit den Schwankungen muss man bei Langfristanlagen halt leben).

Warum ich dies alles schreibe? Ganz einfach: Verschone uns mit Deinen Weltuntergangsprophezeiungen, wenn Du sie nicht sachlich begründen kannst. (Und Deine "Argumente" sind unsachlich; sie werden lediglich von der aktuellen Stimmung geleitet, nicht von vernunftorientierter Analyse; siehe auch meinen Beitrag von gestern in diesem Threat).
Antworten
schmuggler:

@Siegertip alias Siegertrades etc.

 
30.08.01 11:55
Nun, mir ist auch schon aufgefallen, dass ich meine ironische Ader immer dann entdecke, wenn jemand versucht mit allen Mitteln seine Genialität zu unterstreichen. Und zur Lächerlichkeit fällt mir das Sprichwort mit dem Glashaus ein :-)

     
Antworten
Reila:

@kalle 4712

 
30.08.01 12:01
Da hast Du uneingeschränkt Recht. Am allerschwersten ist es, sich selbst zu vertrauen und nicht durch Stimmungen anderer beeinflussen zu lassen. Im Frühjahr letzten Jahres habe ich Johnson&Johnson einem Bekannten emfohlen, die standen damals bei etwa 70 €. Er hat sie vor kurzem bei 123 (nach Split 61,5) verkauft. Ich habe mich seinerzeit von negativen Marktstimmungen anstecken lassen und viel zu früh ohne Gewinn verkauft. Bei ARIVA geht es mir ähnlich. Da gehört schon außerordentliche Charakterstärke zu, sich nicht von Stimmungen anderer beeinflussen zu lassen. Aber mit der Zeit wird's - hoffentlich.

R.
Antworten
Nowonder:

@id

 
30.08.01 12:01
du hast wohl immer noch nichts begriffen.

Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich es bereut
habe mein Depot zu erwähnen. Ich habe mich wirkl. nur
wegen der großkotzigkeit SIEGERTrades dazu verleiten lassen.

Um den Spuk ein Ende zu bereiten, werd ich dir die
3-stelligkeit erklären.

Es war nur Glück. Ich bin seit März 2001 an der Börse
und hatte Anfangs überhaupt. keine Ahnung. Das einzige
was mir einfiel waren die SAP Vz. Erst mit Broadvision
wurde es dann schließlich 3-stellig. 230 und 40% waren
es, jedesmal voll investiert. Daß die Ertragswarnungssaison
in die Zeit meiner Klausurvorbereitungen fiel, war
wahrscheinlich mein größtes Glück.

Es war halt nur Glück mehr nicht.

Der Witz an der Sache ist, je mehr ich mich mit Charttechnik,
Fundamentaldaten, Ad-hoc´s, Futures und letztendlich "Ariva"
beschäftigte desto erfolgloser wurde ich.

Was meinst wieso ich seit 2 Wochen nun mit der Scheiß Börse
beschäftigt bin. Ich habe auf einen erstklassigen Ferienjob
verzichtet, um hier eine Woche zu spekulieren. Die 2. Woche
bin ich nun damit beschäftigt, meine Verluste aus der 1. wettzumachen.
Oracle allein hätte vorgestern fast mein Genick gebrochen.

Alles keine Hexerei wie du siehst. Ich zehre immer noch
von dem Glück, daß ich am Anfang hatte.

Ab Freitag ist erst mal Schluß. Meine Nerven halten den gesamten Mist
mehr aus.

Nowonder
Antworten
Nowonder:

c´t

 
30.08.01 14:02
Die gute alte c´t:

www.heise.de/ct/01/15/016/
Antworten
Nowonder:

Sorry

 
30.08.01 14:05
sollte sich auf folgenden Thread beziehen:

http://www.ariva.de/board/thread.m?a=all&search=&nr=78577&900
Antworten
Du Dummer Du:

Könnte jetzt stimmen! o.T.

 
27.11.01 00:01
Antworten
Du Dummer Du:

Es kann aber auch noch 2-3 Tage weiter-

 
27.11.01 00:05
gehe, besonders beim DAX!
Antworten
Du Dummer Du:

Jetzt kommt Siegers Put ganz groß raus o.T.

 
27.11.01 00:22
Antworten
Daimler:

Das passt jetzt tatsächlich

 
27.11.01 07:59
wieder.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--