LETZTE VERKAUFSCHANCE !!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.157 / Heute: 1
SIEGERtrades:

LETZTE VERKAUFSCHANCE !!!

28.08.01 16:25
lautet der Titel der heutigen Alfred Maydorn Hotline auf
NTV-Seite 201.

Obwohl ich sonst strikter Maydorn Gegner bin und ich auf
die Meinung dieses abgehalfterten ehemaligen Internetgurus
schon lange nichts mehr gebe, bwundere ich heute umso mehr
sein gutes Gespür!!

Es ist richtig endlich zum Ausstieg an den Aktienboersen zu
laeuten, denn die fundamentale, wie auch die konjunkturelle
Lage ist sowohl in Amerika, wie auch bei uns absolut katastr
ophal.

Eine Schreckensnachricht jagt die andere. Weltkonzerne schaf
frn es nicht mal mehr ihren Umsatz auf Vorjahresniveau zu
halten und rutschen tief in die Verlustzone, anstatt Gewinne
zu schreiben.  

Massenentlassungen und Einstellungsstopps gehoren mittlerwei
le zum Alltag und werden leider nur noch als laestige Rand-
erscheinungen gesehen.

Der Brisans der weltwirtschaftlichen Lage sind sich nur sehr
wenige bewußt bzw.sprechen scheinbar nur sehr wenige das
aus, was uns schon lange haette klar sein muessen:

KEIN ENGAGEMENT momentan am AKTIENMARKT, da die Risiken bei
weitem die Chancen ueberwiegen.

Gebetsmuehlenartig sprechen verschiedene Unternehmenslenker
, wie auch die Mehrzahl der Analysten davon, daß wir das
Tal der Traenen JETZT durchschritten haben und sich ein
Engagement in Aktien wieder lohnen wuerde.

ICH jedoch lasse mich von solchen Aeußerungen nicht beirren
und warte brav auf weitere, neue Tiefstaende an den Aktien-
maerkten.

mfg
SIEGERTip

Antworten
klecks1:

Keep cool , Sieger

28.08.01 16:28
seit wann verballerst Du Dein Geld mit 0190-er-Nummern??
Antworten
SIEGERtrades:

SIEMENS / TELEKOM

28.08.01 16:43
Wenn ich mir die jetztigen Kurse o.g. Papiere gerade im
Xetra ansehe koennte ich nur noch lachen.

Jeder hat sich hat wieder wie immer mit aller Gewalt versucht den schon vorgelaufenen Kursen hinterherzuspringen
und sich schnell noch mit den Werten einzudecken,
DOCH was hat es im Endeffekt gebracht??--> VERLUSTE

Immer wieder wird auch hier im Arivaboard zum Einstieg geblasen und diejenigen Arivanner, die wie ich zu Besonnenheit und Abwarten raten werden mit Hohn und Spott
ueberzogen!!

Denkt doch auch kurz mal an die technische Situation:

Nasdaq unter 1900, naechstes kurzfristiges Ziel 1850 Pkte
Dow unter 10300, --> klares Verkaufssignal
Nemax--> unabgeschlossene Bodenbildung,--> Ziel 1000 Pkte
Dax 5400er Marke wieder verloren--> Verkaufssignal

UND IHR WOLLT TROTZDEM KAUFEN??

--> Viel S P A S S

mfg
SIEGERTip
Antworten
SIEGERtrades:

ab 01.09.2001 geht`s erst richtig los!!

28.08.01 16:58
DENN ab diesem Datum gibt`s endlich wieder ein paar groeßere
Telekompakete die auf den Markt geschmissen werden.

Jetzt koennt Ihr eins und eins mal zusammenzaehlen:

Telekom als DAX Schwergewicht wird natuerlich fuer weiteren
Abgabedruck auch bei anderen Daxwerten sorgen, denn der
Index steht und faellt mit der Dt.Telekom.

Natuerlich sind in diesem Wert wieder mehrere große Institut
ionelle Anleger seit 19,00 EUR short und werden alles in
ihrer Macht stehende dafuer tun, daß der Telekomkurs auch
auf seinen fairen Wert = Ausgabepreis (14,40 EUR) gedrueckt
wird!

Warm anziehen, heißt es, liebe Freunde, DENN die Abwaertsbe-
wegung wurde JETZT erst eingelaeutet!!

mfg
SIEGERTip
Antworten
Falcon2001:

Es ist mal wieder die Stunde der

28.08.01 17:42
Weltuntergangspropheten. Verkauft alle gaaaaaanz schnell, damit endlich eine Ruhe ist. Das ist ja nicht zum Aushalten. Soll das jetzt Monatelang so weiter gehen? Wenn der NM mal 2% runter geht schreit alles "Weltwirtschaftskrise" und wenn er es dann wagt wieder 2% hoch zu robben wird alles wieder euphorisch. "Trendwende, jetzt oder nie". Wie schön, das die Banken und Trader in Euch doch noch ein paar dankbare Melkkühe finden, die ohne besonderen Grund Ihre Aktien bereitwillig sofort abstossen, nur um einen eventuellen ein tages Verlust abzufedern. Dann wird gleich wieder nachgekauft, wenn die Candlesticks irgendwo gerade wieder ein Kaufsignal generieren um dann am nächsten Tag doch unvorhergesehenerweise wieder zu fallen. Wenigstens sind es nur noch die letzten Verrückten, die sich mal wieder reinlegen lassen. Die Umsatzseite spricht da deutliche Worte. Warum lasst Ihr Euch denn bloss so nervös machen? Habt Ihr sonst keine Hobbys ausser Euch selbst zu quälen? Ich mache momentan nur eine Aussage, das kurzfristig einfach gar keine Aussage gemacht werden kann. Nicht ein Schema F aus irgendwelchen Lehrbüchern funktioniert. Und lieber Sieger, so nett ich es finde mit Dir zu Posten, aber wir sind NICHT in der Rezession. Und schon gar nicht in einer ausgewachsenen Wirtschaftskriese. Ich kenne Haufenweise Unternehmen die Ihre Gewinne sehr wohl steigern konnten. CE, DLog, Thiel, Ceyonic usw......es gibt noch wesentlich mehr. Und glaubst Du wirklich das die Telekomm Aktien die auf den Markt kommen nicht schon lange eingepreist sind? Wir sind ja soooo schnell dabei wenn es um Infos geht. Wenn irgendwo ein Kurs einknickt, dann kommen unsere Infos bestimmt 2 Stunden nachdem der Kurs unten ist. Bei der Telekomm wissen das alle bestimmt schon seit Monaten. Das ist höchstens noch ein Grund im schlechten Gesammtmarkt ein halbes Prozent zu rutschen. Wenn ich schon höre "Letzte Verkaufschance". Glaubst Du wirklich, das eine Thiel oder eine Dlogistics nächstes Jahr Pleite sind? Glaubst Du wirklich das uns die lieben Analysten aus lauter Menschenfreundlichkeit zum Verkaufen raten? Glaubst Du wirklich das die Top Werte am NM eine solche Bewertung verdienen? Manche Firma hat mehr Kohle in der Kasse als Ihr Streubesitz noch kostet.
Ich rate immer und immer wieder dazu, Kauft Unternehmen und keine Statistiken. Wer von einer seriösen Firma Aktien hat und die Firma generiert Gewinne innerhalb der Planzahlen oder liegt sogar darüber. Ob ich eine Aktie jetzt für 12 Euro oder für 8 Kaufe ist mir persönlich sowas von Banane. Bei dem derzeitigen KGV von 10 und weniger, kann ich als Käufer keinen Fehler machen. Auch wenn ich Sie morgen eventuell sogar bei 7,5 einkaufen könnte.  Da leg ich mir das Papier ins Depot und warte ab. Ist doch schön wenn die Preise günstig sind. Die Investoren machen es auch nicht anderst. Oder soll ich glauben, das die Ihre Papierchen erst rein holen wenn die Bildzeitung wieder von dem Aufbruch in eine goldene Aera schreibt (Sept 2000)? Nächsten Monat gibt es wieder ein wenig Kohle und dann gibts noch ein Schnäppchen. Vielleicht reize ich mit dieser Methode nicht den letzten Eurocent aus einem Wert aus. Aber dafür werde ich auch nicht als nervöses Wrack enden und viel Geld für den Psychiater ausgeben müssen. Mein Wunsch ist nur endlich einmal das Ende der Baisse zu sehen. Dieses Seitwärts geeiere ist nervtötend. Gehts jetzt noch auf 1000 runter oder halten wir uns bei 1100? Im Endeffekt ziemlich egal. Wenn Ihr das aus meiner Sicht sehen würdet. Und wenn es auf 500 Punkte runter geht. Dann Kaufe ich halt noch ein wenig ein. Wenn der Markt wieder steigt, werde ich keinen Euro mehr ausgeben. Aber genau das werden diejenigen tun, die jetzt Hals über Kopf alles raus werfen. Und das meiste Geld wird verbraten, wenn der Markt wieder ganz oben ist.  
Antworten
Falcon2001:

Schaut mal auf N-TV rein.

28.08.01 20:40
Dort kann jetzt über die Märkte und die Aktien telefonisch gemeckert werden. Frei nach dem Thema Quo Vadis DAX und Nemax. Derzeit ist mal wieder die Telekomm dran.  
Antworten
positiver:

@SIEGERtrades, keine Nerven mehr ? o.T.

28.08.01 20:49
Antworten
SIEGERtrades:

"BIG BOYS" - verkaufen ab!!

28.08.01 22:18
Datum: 28.08. 20:38
US Märkte - "Big Boys" verkaufen ab

US Track Box - GodmodeTrader

Und wieder einmal gilt das Gesetz der letzten beiden Handelsstunden.
Ab 20.00 Uhr haben auch heute wieder die Verkäufe eingesetzt.

Die Meldung von Intel war zwar geschickt getimt worden, - man bekräftigte um 19.30 Uhr die eigene Einschätzung, daß das Geschäft im zweiten Halbjahr 2001 wieder anziehen werde -, sie scheint die kapitalstarken Marktteilnehmer aber eher mißtrauisch gestimmt zu haben. Warum wirft sich Intel dermaßen in die Schale kurz nachdem bekannt wurde, daß das Konsumentenvertrauen auf ein neuen Tiefstand gesunken ist ?

Antworten
schmuggler:

@Falcon + All

28.08.01 22:53
Eins ist für mich klar: Solange die Mehrzahl der Marktteilnehmer denkt, dass sie mit kurzfristigen Käufen und Verkäufen besser fahren, solange wird sich am Seitwärtstrend nichts ändern. Ist ja haufenweise zu beobachten: Ein Tag hoch - ein Tag wieder runter. Oder es hält sich die Waage und es passiert gar nichts. Erst muss also das Gros mutig genug sein ihre Aktien einfach mal zu behalten und sich nicht ständig panisch machen lassen! Dann klappt´s auch mit der Wende.
Weiter halte ich das Shorten von Aktien durch einige wenige erlauchte Profi-Trader und Institutionelle für höchst unfair gegenüber dem Otto-Normal-Anleger. So können Preise künstlich gedrückt oder auf einem bestimmten Niveau gehalten  werden, wodurch der unwissende Kleinanleger die "Aktienwelt" gar nicht versteht. Durch solche Kursmanipulationen von professioneller Seite wird meiner Ansicht nach das Ansehen der Börse an sich stark geschwächt. So wichtig auch die Institutionellen für die Börse sein mögen, wenn sich der Kleinanleger verarscht und aus dem Markt gedrängt fühlt, verliert er die Lust und lässt´s  eben irgendwann bleiben, was zur Folge hat, dass der Aktienhandel immer weiter einschläft.    

Gruß, Schmuggler  
Antworten
Falcon2001:

Aha,

28.08.01 23:04
Schmuggler hat mal wieder 100% meine Meinung getroffen. Unglaublich, manchmal denke ich Du bist ein Spiegelbild meiner Gedanken. :-)  
Antworten
schmuggler:

@Falcon: Dito :-) o.T.

28.08.01 23:16
Antworten
schmuggler:

@Falcon

28.08.01 23:58
Wo bist du denn gerade investiert?
Antworten
SIEGERtrades:

Und das SCHICKSAL nimmt seinen Lauf!!

29.08.01 09:39
Nahezu planmaeßig rutschen alle wichtigen Boersen wieder
in`s Minus.

Der Dax verliert erwartungsgemaeß nahzu 1%, der S+P-Future
hat sich auch schon wieder in`s Minus zurueckgezogen und
verliert aktuell 0,4 Pkte, auch der Nasdaq-Future
haelt sich noch mit 0,50 Pkten im Minus noch ganz gut.

Interessant wird es heute erst wieder um 14.30 Uhr MEZ,
wenn die BIP-Zahlen aus den USA vermeldet werden.

Fallen diese schlecht aus, wird sich die Abwaertsdynamik
gewaltig verstaerken.

Noch heißt es einfach abwarten und zuschaun, wie die Kurse
purzeln.

Nur nebenbei sei erwaehnt, daß Dlog gerade ein neue All-time
-low auspraegt und ACG auch schon mit der 5 EUR Marke kaempft!!

Na dann, beste Grueße,

mfg
SIEGERTip
Antworten
kalle4712:

SIEGERtrades "Spürnase"

29.08.01 11:31
Tja - so ist das eben: Manche laufen wie die Lemminge der aktuellen Stimmung hinterher und wundern sich irgendwann, dass sie an der Börse erfolglos sind.

SIEGERtrades hat anscheinend keine eigene Meinung. Er/sie macht jetzt den gleichen Fehler wie die Anfänger, die in der Euphoriephase gekauft haben.

Andere Möglichkeit: SIEGERtrades ist gar kein Privatanleger, sondern jemand, der im Auftrag institutioneller Anleger schlechte Stimmung verbreitet, damit "die Institutionellen" noch preiswerter an Qualitätstitel herankommen. Und einige Qualitätswerte sind m.E. im Rahmen der allgemeinen Verunsicherung zu heftig nach unten getrieben worden.
Auch wenn die Teilnehmerzahl bei ARIVA nicht allzu hoch ist, so könnte das Kalkül der Institutionellen doch so lauten: Bei Ariva sind die sehr engagierten Privatanleger am Werk, die als allgemeine Meinungsmacher fungieren. Auch wenn diese Vermutung sehr weit hergeholt scheint: Ich wundere mich über gar nichts mehr.
Antworten
Makelo:

@kalle

29.08.01 12:35
SIEGERtrade ist Abiturient und ein "absolut bearish" eingestellter Anleger, der alle negativen Informationen sammelt und diese hier in eigenen Darstellungen zusammenfasst. Über die Qualität seiner Postings will ich mich nicht weiter auslassen, allerdings orakelt er schon ewig über den totalen Zusammenbruch. Dieses ist allerdings nur das Resultat aus seiner bisherigen, kurzfristigen Teilnahme an den Aktienmärkten.
Er kennt eben nur fallende Kurse und hat sicher schon genügend Taschengeld an den Börsen verspielt, wie viele andere Privatanleger auch.
Der Run des Grossteils der Privatanleger auf die Finanzmärkte hat in Dt. und Europa auf dem Zenit der Aktienindizes begonnen. Somit hat die Vielzahl der Anleger (Aktien= lang- mittelfristig orientierte Anleger) auch allerhand "Lehrgeld" bezahlen müssen. Somit ist die Frustration auch relativ hoch, egal ob sie in Einzelwerte (Telekom = Volksaktie) oder Fonds investiert haben.

Diese Entwicklung und Frustration führt zu sehr unterschiedlichen Entscheidungen der Anleger. Einige sitzen es aus, andere setzen auf fallende Märkte (Puts, Short usw.) oder zocken nur noch und ein nicht unerheblicher Teil zieht sich genervt, geprellt und somit völlig frustriert aus den Märkten zurück.

Die eigentlichen Market-Maker geht es eigentlich nicht viel besser. Auch hier ist eine klare bearishe Einstellung ersichtlich. Entweder shorten sie oder stellen ihr Positionen vorerst zurück und versuchen soviel Cash wie möglich zu parken. Somit blutet der Markt aus.
Zu unrecht???
M.E. nicht ganz!
Das Marktumfeld ist denkbar schlecht und kaum prognostizierbar. Die konjunkturelle Entwicklung zeigt erste Anzeichen einer möglichen Rezession (auf Definition achten) und die Psyche der Marktteilnehmer ist am Boden.

Problem sind die kurzfritigen technisch bedingten Schwankungen. Viele hoffen bei jeder Schwankung auf eine Erholung. Gekauft wird eigentlich nur noch von kurzfristig orientierten Zockern und Anlegern die immer noch verbilligen wollen oder "müssen". Die Umsätze bei fallenden Kursen sind einfach viel zu gering und somit findet eben keine ausreichende Konsolidierung oder immer noch nötige fundamental gerechtfertigte Bereinigung der Märkte statt.

Sicher sind einige Werte schon auf recht moderaten Niveau, aber noch lange nicht übertrieben abgestraft. Andere zeigen sogar noch unwahrscheinlich hohe und den Aussichten nicht angepasste (eingepreiste) hohe Bewertung.
Meiner Meinung nach können wir erst auf eine nachhaltige Erholung hoffen, wenn wir eine "Untertreibung" der Bewertungen sehen.
Eine Telekom um die 10€, Nokia auf einem Niveau von 13€ oder tiefer, ...
Das wären Kurse die:
1. einen Anleger zum langfristigen und realtiv risokolosen Einstieg anmieren
2. den Verkaufsdruck langristiger anleger gegen Null drücken
3. Zockeraktivitäten weniger marktbeeinflussend machen
und das gesamte negative Marktumfeld mit in die Bewertungen einrechnen.

MfG Make
*meine subjektive Meinung*
Antworten
der tigerguru:

Makelo der Hellseher-

29.08.01 12:47
oder woher kennst Du meine Telekom und Nokia Einstiegskurse???

Hab ich die schon mal erwähnt?
Antworten
SIEGERtrades:

Kein Grund fuer PANIKKAEUFE!!

29.08.01 14:51
Trotz der guten heutigen US-Konjunkturdaten kann ich nur
alle zur Besonnenheit mahnen und ich rate jedem heute NICHT
zu kaufen, sondern einfach zuschauen und abwarten heißt
die Devise!!

Dow und Nasdaq werden heute natuerlich wieder im Minus
schließen!!

Na dann, allseits gute Trades

mfg
SIEGERTip
Antworten
juliusamadeus:

SIEGERtrades

29.08.01 15:25
dass die Märkte im Minus schließen würden, sagtes Du schon am Freitag!
Begründe das doch mal! Oder sagt Dir das die Kugel?

Wirklich große Analysten/Börsengurus, die es wirklich noch gibt, beurteilen nach:
50% Marktstimmung/Börsenstimmung/
30% Wirtschaftslage und Meldungen
10% Charttech
10% Sonstiges

Freitag war die Stimmung Top. Beste Voraussetzung für steigende Kurse
Montag vorsichtshalber Gewinnmitnahmen
Dienstag schlechte Nachrichten aus den USA, Verluste
Mittwoch gute News, die den Dienstag wieder relativieren könnten.

Ist doch alles im Lot

Alle reden vom Aufschwung im IV/2001 bis II/2002.
Einige Werte fallen unter TerminI andere unter II. Also, wer im Januar verkauft hat, wird wohl demnächst einsteigen.
Antworten
SIEGERtrades:

Die Maerkte BRECHEN WEG!!

29.08.01 16:22
Wenn ich ueberheblich waere, wuerde ich behaupten, daß
sich die Maerkte streng nach meinen Arivapostings ausrichten
, DENN es geht schon wieder massiv runter!!

Meine Befuerchtungen sind erwartungsgemaeß eingetreten und
ich hab mit meiner bearishen Meinung recht behalten!!

Geld retten, denn whe der Dow geht unter 10000 und der Nasdaq unter 1825 Pkte,
DANN ist Polen wirklich offen!!

mfg
SIEGERTip
Antworten
kalle4712:

@makelo

29.08.01 18:10
Danke für Deine Einschätzung.

Was mich betrifft, so habe ich - in Stichworten - folgende Eindrücke/Ansichten:

- Der Konjunkturzyklus in den USA hat ca. 2 Jahre länger gedauert als normal. In den letzten 2 Jahren des Zyklus hat der breite Aktienmarkt eher stagniert bzw. ist gefallen. Fast nur die weltbekannten Hightechs und die Internetwerte haben die Indizes in einer Woge von Euphorie hochgezogen, wobei die Steigerung aufgrund der hohen Gewichtung von Microsoft, Cisco, Oracle, Sun usw. atemberaubend war. Vom Blick auf den Gesamtmarkt wurde man abgelenkt.
- Heute die gegenteilige Situation: Rezessionsängste. Im Frühjahr 2000 haben viele jeden Kaufpreis akzeptiert, weil die Aussichten so rosig schienen. Heute ist kein Kaufpreis mehr recht, weil die Aussichten schlecht erscheinen. Meine Ansicht: Nach einem so langen Boom ist eine Beruhigung normal und auch gesund. Und man sieht es auch am breiten Markt in den USA: Die Kurse fallen nicht mehr. Es fallen fast ausnahmslos die Kurse der o.g. Hightechs und Internetwerte, die auch die absurdesten Höhen erlebt haben. Absurde Höhen hat der breite Aktienmarkt nicht erlebt, weshalb man sich auch keine allzu große Sorgen um den DOW machen sollte.

Fazit 1: Stock Picking ist angesagt. Das ist kein dummer Spruch, sondern man muss es wirklich machen. Nur auf die bekannten Hightechs und deren Höchstkurse der Vergangenheit zu schielen (in der Hoffnung, dass die Kurse wieder in die Nähe dieser Höchstkurse kommen), ist sicherlich kein Erfolgsrezept, weil die vergangenen Höchstkurse - frei nach "7 of 9" - IRRELEVANT sind.

Fazit 2: Wer sich - wie im Frühjahr 2000 - von der Stimmung der breiten Masse mitreißen lässt statt sich seine eigene Meinung zu bilden, der wird auch in Zukunft keinen Erfolg an der Börse haben.
Ein solcher - wohl auch zukünftig erfolgloser - Anleger dürfte SIEGERtrades sein. Auch wenn die Verluste der Vergangenheit bitter sind, so hilft kein Herumjammern: Man muss sein eigenes Verhalten analysieren und aus seinen Fehlern lernen. SIEGERtrades neigt zum Herumjammern und Lamentieren und merkt gar nicht, dass er nur wieder mit dem Strom schwimmt - er ist der klassische Privatanleger, der aus seinen Fehlern nicht lernt und ergo auch in Zukunft bluten wird.

Ansonsten kann man nur sagen: Nach dieser Baisse haben die meisten Anleger naturgemäß Angst. Die Kursentwicklung wird sich daher nur langsam beruhigen. In dieser Zeit sollte man schrittweise einsteigen. Die Tiefstkurse wird man ohnehin nicht erwischen. Und wenn man nicht langfristig orientiert ist, ist die Sache natürlich zermürbend.
Antworten
SIEGERtrades:

@kalle4712

29.08.01 18:41
Ich find`s schon irgendwie lustig, daß Du Dir scheinbar so
große Sorgen um meine momentane finazielle Situation machst!

Ich muß Dich aber enttaeuschen, ICH hab im Gegensatz zu den
meisten Arivannern nahezu keine Verluste angehaeuft!!

Mein Gesmtdepotwert schmolz nur um 8,7% seit Mai 2000!!

Dies ist das Ergebnis folgender Strategie:

- Nahezu keine Positionen ueber Nacht,
- sehr hohe Cashquote,
- Daytrading mit DAX-Werten, wenn diese mehr als 3% Tages-
 verlust hatten,
- nur kurzfristige Daytrading Spekulationen am NM und an
 der Nasdaq,
- konsequente stopp-loss-Sztrategie
- kein "gegen die Markttechnik stemmen"
- besonnenes und ruhiges Anlageverhalten

Zu Deinem Punkt "erfolgloser Anleger", der auch "in Zukunft
erfolglos sein wird" kann ich nur sagen:

MICH hat der NM groß gemacht; ohne den NM waere ich jetzt
nicht da, wo ich jetzt stehe.

ICH wußte, wann am NM die Party vorbei war und wann es hieß
sich aus diesem Marktsegment zu verabschieden.

Sicherlich gebe ich zu, daß ich es nie geschafft habe mehr
als 50% mit einem Einzelwert zu verdienen, da ich es einfach
nervlich nicht schaffe gute Aktien, die im Aufwaertstrend
sind lange genug im Portfolio zu halten und das gesamte
Aufwaertspotential auszukosten!!

Da ich es aber strikt schaffe, stopp-loss Marken konsequent
einzuhalten und ich keinerlei Lieblingsaktien habe, denen
ich großzuegigere stopp-loss-Marken zugestehe, bin ich aus
dem Crash nahezu unversehrt herausgekommen.

mfg
SIEGERTip

PS: Natuerlich werde ich auch rechtzeitig wieder zum Einstieg blasen und mir wieder den ein oder anderen Wert
in`s Depot legen, DOCH warte ich erstmal ab, was sonst so
noch auf die Weltboersen zukommt!!

Die Ertragswarnungssaison beginnt ja auch bekanntermaßen schon in 2 Wochen!!

Antworten
Kritiker:

Index oder Firmen

29.08.01 18:42
Die Kernaussage von Falcon wurde wohl überlesen: Kauft Unternehmen und keine Statistiken! Ich kaufe doch keinen Index! - von jedem der 340 Nemaxe 1 Aktie - oder??
Für mich gibt es täglich mehr Kaufchancen, als ich Geld habe. Zugegeben, ich bekomme es selten schnell genug zurück. Und jeden Trade kann man nicht gewinnen. Solange es täglich einige gute Werte gibt, die kräftig steigen, ist der Markt brauchbar. Was ihr wollt, ist Sicherheit. Doch die gibt es nicht.
Verwertet den Markt, wie er ist. Und vergeßt nicht: Jeder Kauf braucht einen Verkäufer und jeder Verkauf einen Aufkäufer. Das Geld bleibt fast im Markt.
Und jeder trickst den anderen aus, wo er ihn treffen kann.
Also laßt Euch austricksen, und nicht böse sein - Kritiker.
Antworten
Schürfer:

Letzte verkaufschance

29.08.01 19:03
Wenn ich so euer Gejammer höre, dann meine ich im Mädchenpensionat gelandet zu sein. Wem das zu stressig ist, der muss aussteigen oder besser garnicht erst damit anfangen. Voriges Jahr war ein ununterbrochenes Hosianna zu hören und jetzt hört man nur noch "kreuziget ihn". Es gibt eine alte Regel die lautet: Der Verbraucher kann sich noch so lange zurückhalten mit seinen Einkäufen, aber irgendwann muss er wieder kaufen, weil seine ´Reserven aufgebraucht sind und dann geht die Börse wieder hoch. Dann ist die Welt wieder in Ordnung. Zurückblickend wirkt das Ganze dann wie ein schlechter Traum. Also Geduld ist gefragt. Und wer jetzt verkauft und macht Verluste, der darf sich dann nicht wundern, wenn er später den Kursen hinterherrennen muss.
Antworten
Johnnie Walk.:

Trotz neuer ID - immer noch der alte Schwachsinn!! o.T.

29.08.01 19:43
Antworten
SIEGERtrades:

@Johnnie Walker

29.08.01 19:47
Trink lieber weiter Deinen Namensvetter, dann tust Du Dir
und uns einen Gefallen!!

mfg
SIEGERTip

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.