|
daß Teras genau darüber keinen eigenen Kommentar abgibt. Außer ich habe daß übersehen. Bin ja auch noch nicht so lange dabei.
Der Kurs wird nicht mehr steigen, je näher das Ende von CH 11 kommt und keine Info darüber, daß die Aktien nicht ausgebucht werden. Meine Meinung.
Kenn mich da nicht so aus, doch könnte bzw. wäre es dem Unternehmen erlaubt, darüber etwas zu veröffentlichen???
Der Tintifax
nicht mehr investiert, oder er hat einfach nur mal URLAUB!
Also Teras melde dich bitte mal, danke.
Danke für die Rückmeldung, hatte ich angenommen, siehe voriges Post.
Dann heisst es wohl einfach weiter warten und geduldig sein.
welche news auch immer kommen, ich hab das Gefühl, es verläuft alles im Sande, Gesamtumfeld ist momentan auch nicht gerade das beste.
was, wenn im Amiland was geht! Und solange dort keiner kauft, geschieht hier auch nichts! Abwarten Amigos! Wird schon!
leider nur bei WaMu, die alte Logik "wir laufen da hinterher" schein immer weniger hinzuhauen...
Das muss ja nicht schlecht sein, auch wir haben nachwievor Explosionspotential, fragt sich nur wann und von wo aus ;-)
Viel Glück uns allen!
ach leute ... hier geht erst in einem jahr oder so etwas ... bis dahin bleibt der kurs zwischen 0.2 und 0.4
Hallo Jacky,
vielen Dank für Deine Nachricht. Die Berechung zu den Abfindungen der Gläubiger stimmt schon, allerdings kann ich daraus nicht ersehen, dass für die Aktionäre der einfachen Lehmann Aktien ertwas übrig bleibt. Denn, wenn nichts übrig bleibt, kann das Unternehmen zwar weitergeführt werden, doch geht es ins Eigentum der Gläubiger über. Die alten Aktien würden wohl ausgebucht werden und neue an die Gläubiger übergeben werden.
Nach dem genannten Plan, werden 80 Prozent nicht bedient. Den Schulden steht somit wenig Eigentum gegenüber. Allerdings mag es einen Trick geben, in Deutschland gibt es Forderungen die werden vorangig und zu 100 Prozent bedient.
Meines Erwachtens wäre das stärkste Argument, dass die Insolvenzmasse an Wert gewinnt. Da die US Wirtschaft allerdings kaum besser auf die Beine kommte als unsere europäische, von der deutschen mal ganz abgesehen, muss dazu wohl viel Wasser die Elbe herunter fließen. Von daher finde ich jede Meldung, die auf eine Verlängerung des Insolvenzverfahrens hindeutet positiv.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 57 | 14.198 | Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH) | Abenteurer | jacky6 | 28.01.25 14:39 | |
| 9 | 128 | Chapter 11-Bsp.für erfolgreiche Sanierung gesucht | krauty77 | union | 22.06.17 12:03 | |
| 24 | 125 | Welche LEHMAN-Producte sind davon betroffen? | Teras | Teras | 20.07.13 17:14 | |
| 6 | 22 | RT Chart USA | 10MioEuro | Teras | 16.06.12 19:06 | |
| 4 | 28 | Lehman Brothers 2009 | plusquamperfekt | emergingstocks | 28.03.11 18:22 |