Lebensmittel aus der Luft-reine Propaganda !


Thema
abonnieren
Beiträge: 71
Zugriffe: 3.542 / Heute: 1
MaMoe:

Schüler demonstrieren in Berlin ... Da drängt sich

 
09.10.01 21:37
mir die Frage auf: Warum haben die keine Schule morgens um 10:00 ??? Haben die jetzt alle einen Verweis bekommen, oder sind da ein paar 68´er Pädagogen vorne weg gelaufen und haben die Kleinen mal wieder machen lassen, was sie wollen ... frei nach Kerschensteiner und Böhm: laissez-faire-Erziehung ist das einzig Wahre ... den Dummen gehört die Welt ... oder "wie erziehe ich mir Tyrannen" ...

Aprospros "Dummen": wer hat das Interview mit dem Führer der radikal-islamischen Vereinigung in Großbritannien gesehen ? Ein mopsiger Typ mit 2 Haken anstatt Händen "... wir werden zuerst die Ungläubigen aus den geheiligten Stätten treiben ... und dann werden wir uns mit Euch hier in euren Ländern befassen ..." zum Glück lebt er zu 100% von der Sozialhilfe in London ...

ein kopfschüttelnder und auf 68´er scheißender
MaMoe ...
Antworten
unknown777:

MaMoe ... lol.... o.T.

 
09.10.01 21:41
Antworten
boomer:

68er Motto:

 
09.10.01 21:48
"Der Marsch durch die Instanzen"

Heute sitzen sie als Richter, Lehrer, hohe Verwaltungsbeamte, Politiker usw.,
staatlich alimentiert auf risikolosen Sesselpfurzer-Pöstchen.

.. und treiben weiterhin ihr Unwesen!

.. und Teile der jungen Generation glauben noch die legendären Märchen der damals pubertierenden Bürgersöhnchen...
Antworten
flamingoe:

was ist Propaganda und was ist keine ? o.T.

 
09.10.01 21:50
Antworten
flamingoe:

boomer, alle anderen Generationen würden genauso

 
09.10.01 21:51
sitzen und furzen, ohne jetzt die 68er verteidigen zu wollen
Antworten
Diplomat:

MaMoe, gestern schon

 
09.10.01 21:53
gab es Schülerdemos in Berlin, ich hatte einen Logenplatz in meinem Büro. Die Kids kamen angelaufen und die Masse schlurfte dann gleich weiter in Richtung der nächsten U-Bahnstation. Währenddessen hielten kleine Mädchen flammende Reden in ein Mikrofon. Die Dagebleibenen hockten sich auf die Wiese. Später gingen sie unter Zurücklassung größerer Müllbestände. Das beste in den Reden war die Aufforderung, in die Politik zu gehen, weil man so etwas verändern könne. Dabei beweisen doch gerade die letzten Tage, dass nicht Menschen die Politik verändern sonder im Gegenteil die Politik Menschen verändert. Man schaue sich nur den einen oder anderen Minister in dieser Bundesregierung an.

Grüße
Diplomat
Antworten
unknown777:

dito

 
09.10.01 21:55
zitat: "Dabei beweisen doch gerade die letzten Tage, dass nicht Menschen die Politik verändern sonder im Gegenteil die Politik Menschen verändert. Man schaue sich nur den einen oder anderen Minister in dieser Bundesregierung an."

wie recht du hast .... ist erstaunlich, wie verwandlungsfähig einige doch sein können! bin aber auch teilweise positiv überrascht worden ...
Antworten
boomer:

die politischen Mechanismen sind immer ähnlich

 
09.10.01 22:04
.. als junger Mensch ist man gegen alles (Fischer, Vogt usw.; selbst Schröder war als Juso-Vorsitzender vielen jungen Genossen zu links)

.. die Vernünftigen geben auf und ziehen sich aus der Politik ins Berufliche und Private zurück

.. die Extremisten von einst schlagen sich weiter, um dann

.. wenn sie an die Macht kommen, die politischen Positionen ihrer einstiegen Gegner anzunehmen.

.. das nennt man dann "Sachzwänge"

In Wirklichkeit geht es um Macht und Geld

.. beides macht sinnlich  
Antworten
Reila:

Yes Sir, boomer Sir.

 
10.10.01 00:59
Wir kommen aus einigermaßen unterschiedlichen Ecken (Jugenderlebnisse). Trotzdem (oder gerade deshalb) gefällt mir, was Du schreibst. Scheinst ein unabhängiger Geist zu sein. Wenn Berlin zu weit ist, sollte ich mal in die Schweiz kommen? Hätte Lust, Du Radikaler.

So long

R.
Antworten
Kicky:

Aus 5000m Höhe Bohnen mit Tomatenvinaigrette

 
10.10.01 01:51
kleine Päckchen wie ein Buch mit hartem Umschlag,das zur Erde flattert mit amerikanischer Flagge und dem Spruch:dieses Essen ist ein Geschenk von den Vereinigten Staaten von Amerika.
"wir haben keinen Beweis,dass das Essen die Leute erreicht ,die es erreichen soll,eine Menge wird beim Fallen zerstört"sagt Senator Colby vom Repräsentantenhaus und fügt hinzu,diese Päckchen seien bestenfalls eine Geste.
Die Flugzeuge müssen so hoch fliegen,um nicht abgeschossen zu werden,so ist es nicht möglich ,ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
Sowohl Medecins sans Frontieres als auch Handicap International haben sich gegen die Päckchen ausgesprochen und halten sie für gefährlich und uneffectiv

Each pack contains 2,300 calories, made up of vegetarian dishes so as not to offend Muslims' dietary rules, and will be made up of some of the following:
Beans and lentils in tomato sauce;
Peanut butter and strawberry jam;
Rice and protein bar designed to keep well;
Fruit bar;
Mixed beans with tomato vinaigrette;
Biscuit, shortbread and fruit pastry;
Salt, pepper, napkin and a match.
Aid agencies have criticised the move, saying air drops are ineffective compared to distribution centres on the ground.
 The air drops are symbolic more than anything  
The drops are somewhat random, as the packs are off-loaded from planes flying about 15,000 feet up.
In 1999, food aid air-dropped into Kosovo mainly ended up in the hands of Yugoslav soldiers.
The yellow packets are about the size and weight of a hardback book. To minimise the risk of injury to those on the ground, the packs have been designed to flutter rather than plummet to earth.
Each pack is designed to flutter to earth

The packs are inscribed with a picture of a person eating from the pouch, an American flag, and the message: "This food is a gift from the United States of America" in English.
Republican congressman Jim Colby, who chairs the House of Representatives' committee which approves the funds for aid, has said that the aid drops are at best a gesture.
"The air drops are symbolic more than anything. We have no evidence that the food really gets to the people who need it and lot of the food is destroyed in the drop."
news.bbc.co.uk/hi/english/world/south_asia/...8000/1588630.stm

Medical agency Medecins Sans Frontiers, which operates in Afghanistan has said that drops of personal food are virtually useless and may even be dangerous.
The Director of Handicap International, Christopher Cushing, has said that air drops may inadvertently expose populations to the landmine danger.
To reduce the risk of the US transport planes being shot down by Taleban defence forces planes could be flying too high to make an accurate drop.
'No control'
"There's no real control of where the supplies are going to land," he said. "They may try to drop them upwind from refugee populations but will face difficulties to get it into that area.
As a population moves towards them they may not know where all the safe areas are and could be exposed to landmines. When it rains, the mines, some of which look like hockey pucks, can get moved around.
"During airdrops people run and want to get there very quickly and there could be real fights. They may not be as cautious as they normally would be. The drops could be exposing them to greater risks.
"Local authorities could take some of the food destined for local populations and, in the worst case, could go to warlords or on the black market."

Antworten
Reila:

@Kicky, wer zahlt Deine Rente??? Die Taliban??? o.T.

 
10.10.01 01:55
Antworten
Kicky:

Reila,jetzt wirste unsachlich,ist das der Alkohol? o.T.

 
10.10.01 01:58
Antworten
Reila:

@Kicky: Nicht nur:

 
10.10.01 02:00
Auch eine Hommage an unseren (Rest-) Verstand.

R.
Antworten
Reila:

@Kicky, bei aller Hochachtung:

 
10.10.01 02:04
Weß Brot ich eß, deß Lied ich sing.

Ich backe mein Brot selber.

R.
Antworten
zit1:

@Kicky

 
10.10.01 02:54
hast du letztens nicht noch für die usa gespendet?
soll kein vorwurf sein, bin nur etwas verwundert.
gruß,
zit
Antworten
unknown777:

geht ins bettchen ;) o.T.

 
10.10.01 03:09
Antworten
elgreco:

Fuer so dumm verkaufen die uns

 
10.10.01 06:40
Die Bomber fliegen auch hoch und TREFFEN ihr Ziel --- Nur die Lebensmittelpakete - "weil sie aus zu grosser Hoehe abgeworfen werden muessen gehen kaputt"

"Diese Luftpost faellt auf vermientes Gelaende" --- Dummheit, denn bei den Bomben finden sie genau das Ziel!!!

Da kann doch bei der HiTec Nation nur Absicht dahinter stecken: Fuer die Augen der Welt, "wir werfen auch Lebensmittel ab" -- klopf auf Brust wie gut ich bin!!! Gewollt ist natuerlich: "Diese Sendungen duerfen die Bevoelkerung gar nicht erreichen" Vorangeschoben technische Argumente.

Das ist eben HiTec Politik.

elgreco
Antworten
Reila:

Um es mal sehr sachlich zu formulieren:

 
10.10.01 19:47
Den Abwurf von Nahrungsmitteln in einem Gebiet mit ca. 6 Millionen hungernder Menschen als "reine Propaganda!" zu deklarieren halte ich für eine grobe Entgleisung. Vermutlich ist diese Verfahrensweise der Lebensmittelabwürfe in bergigem Gelände nicht sonderlich effizient und hat sicher auch einen Propagandazweck. Sie aber auf den Propagandazweck zu reduzieren ist nicht redlich. Peinlicherweise wird diese Sicht der Dinge (Propaganda) gerade von den Taliban geteilt, die heute über ihren Botschafter in Pakistan erklären ließen, daß die afghanische Bevölkerung mit Lebensmitteln "nicht käuflich" wäre. Bemerkenswerterweise setzt die Sicht der Taliban sogar voraus, daß die Pakete die geplanten Empfänger auch erreichen.

Im übrigen wäre für den Thread eine Überschrift "Lebensmittel aus der Luft - fragwürdig" sachlich korrekt. Die oben gewählte Überschrift ist leider - Propaganda (und zwar gegen die Amerikaner).

R.

Antworten
unknown777:

MEIN REDEN Reila ! wir wissen ja mittlerweile ..

 
11.10.01 00:41
dass kicky eher zu der linksaussen fraktion gehört ;)
Antworten
boomer:

Ich meine, Ihr tut Kicky Unrecht

 
11.10.01 11:09
- Ca. 90% der Afghanen sind Analphabeten.
- Was können die mit der Aufschrift auf den Päckchen anfangen?
- Wofür werden sie diese Päckchen halten? Gift?

- Krieg ist keine ritterliche, faire Auseinandersetzung.
- Hier siegt nur der "Trickreichere".
- Eine Kriegsführung, die nicht trickreich ist, ist fehl am Platze.
- Ich gehe von vornherein davon aus, dass die US-Militärs ihr Handwerk verstehen.
- Dazu gehört natürlich auch die psychologische Kriegsführung und die Desinformation einer "naiven" Öffentlichkeit.

Stellungnahme: Kicky leistet hier am Board sehr gute Info-Arbeit.
In unserer freiheitlichen Gesellschaft wird sie doch wohl auch ihre Meinung äußern können? Oder?
Sie hat hier niemand beleidigt oder herabgesetzt.

Um ein Gegenbeispiel hier zu nennen, wäre (wo ich interveniere): "Die Amis sind..."
"Die Engländer sind ...."
"So freuen sich die Amis"
So etwas ist mir einfach zu dümmlich und Völkerverhetzung.

MfG


Antworten
Kicky:

UN hat Lebensmitteltransporte wieder aufgenommen

 
11.10.01 11:34
Wednesday, 10 October, 2001, 15:45 GMT 16:45 UK
UN resumes Afghan food convoys
Lebensmittel aus der Luft-reine Propaganda ! 436568news.bbc.co.uk/olmedia/1590000/images/...33_foodtrucks300.jpg" style="max-width:560px" >
Food is on the way: aid lorries leaving Peshawar
The United Nations has announced that it is resuming food convoys to Afghanistan - a day after it said it was suspending operations because of the military attacks.
A spokesman for the UN World Food Programme (WFP) in Pakistan said that food shortages were so grave that the organisation had decided to go ahead with its shipments.
A quarter of Afghanistan's 26 million people are estimated to rely on food handouts.
"We realised we could move the food in by road, and considering the gravity of the situation, we decided to go ahead," said Mike Huggins, a WFP spokesman in Pakistan.
The burden of drought
A convoy of 42 lorries carrying food left the Pakistani city of Peshawar through the Khyber Pass on Wednesday.
The lorries were expected to reach the Afghan capital Kabul on Thursday, Mr Huggins said.
WFP and other UN agencies withdrew their international staff from Afghanistan after the 11 September attacks in the United States.
US military transport planes have been dropping food parcels in Afghanistan during the air raids.
But aid agencies say the airdrops could do more harm than good.
 Air drops could do more harm than good  
Aid agencies
The warnings have come from the French charity Medecins sans Frontieres [MSF, or Doctors without Borders], the British-based agency Oxfam and the International Committee of the Red Cross, based in Switzerland.
The agencies argue that air drops are not an effective means of getting food to those who need it most.
People may be injured if they try to retrieve food which falls in Afghanistan's many minefields.
The US Defence Secretary, Donald Rumsfeld, has admitted that air drops are not as effective as taking food in by road.
MSF has dismissed the air drops as a "propaganda exercise" aimed at making the military strikes acceptable to international opinion.
Some relief officials fear that blurring the distinction between military and humanitarian operations could lead the Afghan people to identify all aid agencies with one of the parties in the conflict and imperil future humanitarian operations.
news.bbc.co.uk/hi/english/world/south_asia/...1000/1591533.stm
Antworten
Kalahari:

@Reila

 
11.10.01 11:38
Dein Restverstand scheint sich reziprog zu dem verbalen Schwachsinn zu verhalten, den Du hier verzapfst.
Wer ihre Rente zahlt? Soviel ich weiß arbeitet man immer noch selbst ca. 40 Jahre lang, um sich seine Rente zu "verdienen". Soviel also auch zu dem "alles-Abnicker"-Spruch mit dem Brot.....
Und zu MaMoe: Was sollte das werden, ein Rundumschlag mit der Babyrassel? Und dazu noch ein paar markige Sprüche ala Scheiß auf die 68er mit denen man in der Kneipe um die Ecke nach dem achten Jägermeister immer gut ankommt.

kalahari
Antworten
boomer:

@kalahari

 
11.10.01 11:48
Eine antiautoritäre Erziehung war das Leitbild der 68er.
Sehr viele dieser Aktivisten sind Lehrer geworden und ihre Pensionierung steht bald an.

Welchen Schaden sie mit dieser Erziehungsideologie angerichtet haben????
Schau in viele "fortschrittliche" Schulen.

MfG
Antworten
Kicky:

das nennt man eine eingeschränkte Sichtweise!

 
11.10.01 11:56
als ob sie nicht auch nützliche Denkanstösse gegeben haben.
Antworten
boomer:

e i n Aspekt.

 
11.10.01 12:02
Unter Berücksichtigung  

  a l l e r
 
Aspekte:

"überwiegend negativ" (meine pers. Meinung).

Der Grund dafür sind die Radikalen, die zur Gewalt griffen und heute zu den Etablierten gehören (á la Fischer).

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--