Lebensmittel aus der Luft-reine Propaganda !


Thema
abonnieren
Beiträge: 71
Zugriffe: 3.544 / Heute: 3
Kicky:

Lebensmittel aus der Luft-reine Propaganda !

2
09.10.01 19:32
sagte Medecins sans Frontieres heute und andere Hilfsorganisationen,die mit sowas Erfahrung haben bestätigen die weitgehende Nutzlosigkeit der Aktion.Es bedürfe eines gut durchdachten Monitorings,der Abwurf aus grosser Höhe erreiche nur zu einem ganz geringen Prozentsatz das gedachte Ziel.
So berichtete es heute BBC Worldservice im Radio in Berlin.
"Die humanitären Aktionen sollen insbesondere dazu dienen, Anhänger des Islam zu beschwichtigen und damit Bin Ladens Strategie, Muslime in aller Welt gegen die USA zu mobilisieren, zu unterlaufen."   so die Berliner Zeitung heute
Antworten
hjw2:

Taliban durch Reissäcke erschlagen...?? o.T.

2
09.10.01 19:33
Antworten
boomer:

vielleicht haben die Taliban-Krieger, die

 
09.10.01 19:34
es finden, was zu essen.
Antworten
DarkKnight:

der Vatikan soll endlich die Manna-Maschine

 
09.10.01 19:39
rausrücken
Antworten
estrich:

Wie kann man nur die Berliner Zeitung lesen?

 
09.10.01 19:40
Die ist doch so schlecht, daß man sie wie saure Gurken an jeder Ecke geschenkt bekommt. Das Ex-Ossi Blatt wimmelt wahrscheinlich noch von.... Ich sage es jetzt lieber nicht.
Meine Erfahrung mit diesem Blatt: Schlecht recherchiert, fehlerhafte Berichterstattung. Da sind Amateure am Werk.
Antworten
ernu:

Hilfsorganisationen wollen immer nur

 
09.10.01 19:45
Cash haben, damit sie ihre Verwaltungsapparate bezahlen können. Übrigens wird der deutsche humanitäre Beitrag per
Landtransport den Afghanen zukommen. Satte Krieger sind schlechte Kämpfer.
Antworten
Reila:

estrich, frag mal, wo die Redakteure herkommen.

 
09.10.01 19:48
Im übrigen hast du sicher Recht. Ist ein Blatt ohne Biß. Für anspruchsvollere Leser gibts ja die FAZ mit völlig ausreichendem Berlinteil.

R.
Antworten
Kicky:

estrich,estrich,was bist Du denn so konservativ?

 
09.10.01 19:51
ist die einzige Zeitung in Berlin,die man derzeit lesen kann,ohne dass einem schlecht wird wie bei CNN oder n-tv oder gar diesem entsetzlichen Blättchen der BZ mit der Überschrift"Jahrelang haben uns die Amerikaner beschützt,jetzt helfen wir ihnen"Ich kann einfach diese unreflektierte Wiedergabe von Mitteilungen der Amerikaner nicht mehr sehen.Oder gar Schröder im Fernsehen...
Und ann noch die Wahlsprüche der CDU,die derzeit die Stadt überschwemmen und grössere Sicherheit versprechen.
Gestern im Radio hörte ich Diepgen sagen"Berlin ist gewappnet,es wird sich verteidigen"
Also,das ist ja wohl geradezu schwachsinnig im Zusammenhang mit erwarteten Terroristenangriffen.
Am schönsten sind ja die Plakate der FDP:
LIEBER REXRODT ALS ROTROT
das drehe ich doch glatt um und sage nach dem Hamburger Debakel
LIEBER ROT ALS REXRODT !!!
Antworten
boomer:

wie wär es mit ...

 
09.10.01 19:53
"Bin Laden, befreie uns!"
Antworten
boomer:

Zusatz: Ironisch gemeint! o.T.

 
09.10.01 19:55
Antworten
Reila:

... aber nur in Kreuzberg und Wedding.

 
09.10.01 19:58
Die Plakate in Berlin sind tatsächlich Härte 10:

SPD "Berlin muß sparen. Sparen wir uns die CDU"

Intellekt scheint in der Bundeshauptstadt nicht gerade versammelt. Wenigstens scheinen die Parteien ihn bei ihren Wählern nicht zu vermuten. Tolle parteien haben wir.

R.

Antworten
DarkKnight:

Reila, jetzt sei doch nicht so verbissen ...

 
09.10.01 20:19
... der Wahlkampf von Oscar Lafontaine hat bewiesen: mit Verstand kann man keine Wahlen gewinnen ... seit 1990 leben wir im Medien-Waschmittelwerbung-Zeitalter
Antworten
estrich:

Kicky, das hat nichts mit konservativ zu tun.

 
09.10.01 20:23
ich halte einfach die Berliner Zeitung für miserabel. Von mir aus kannst Du auch die taz lesen oder sogar "Neues Deutschland".

So und jetzt schau ich mir im ZDF das Leben von Roy Black an.

Lebensmittel aus der Luft-reine Propaganda ! 434871
Antworten
Reila:

DK, Wahlen gewinnt man mit Versprechen.

 
09.10.01 20:26
Und weil das Wort Versprechen so eine schöne Doppelbedeutung hat, muß man sie auch nicht einhalten. "Ich sagte Ihnen doch vor der Wahl: Ich habe mich versprochen."

R.

PS: Wer ist Oscar Lafontaine?
Antworten
Kopi:

da lob ich mir die Berliner Morgenpost... :) o.T.

 
09.10.01 20:28
Antworten
Kicky:

@boomer

 
09.10.01 20:30
ich möchte ja lieber nicht laut sagen,was ich von Deinen Beiträgen heute halte,denn dann bekomme ich mit Sicherheit einen schwarzen,jedoch ist ja bekannt,dass Du politisch soweit rechts stehst,dass ich dich schon gar nicht mehr sehen kann.Ganz abgesehen davon,dass man sich ja aufs kopieren beschränken kann,aber dass das,was Du hier immer reinstellst, meistens nur wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
So jetzt gehe ich in meine Stammkneipe ,trink einen Veterano und diskutiere mit einem 68iger weiter.Das schont zwar auch nicht die Nerven,ist aber realer.
Antworten
Reila:

@Kicky. Wir träumen uns eine Welt (Bei Rotwein).

 
09.10.01 20:43
Kicky, als 68erin solltest Du doch etwas toleranter sein. Abgesehen davon, daß boomer hier manchmal unnötigerweise mit dem Gesetzbuch wedelt, ist er doch ein sehr notwendiges Gegengewicht in einem linkslastigen Board.

Ich gehe jetzt übrigens auch in meine Stammkneipe, trinke ein dunkles Hefeweizen und diskutiere mit einer attraktiven, langhaarigen, groß....... Frau weiter. (Und zwar über steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten des Wohneigentums. - Verdammte Sch....!)

R.
Antworten
unknown777:

naja - was die amerikaner auch machen ....

 
09.10.01 20:45
es wird immer personen geben, die daran etwas auszusetzen haben!

es ist das erste mal in der geschichte, dass die restl. westl. welt in die vergeltungsmassnahmen der usa eingeweiht wird, dass die vorbereitungen des militärischen verteidigungsschlages von langer hand geplant und scheinbar diesmal wirklich durchdacht sind und dass sogar politische und diplomatische lösungen in betracht gezogen worden !

ich begrüsse die rosinenbomber für afghanistan - und im krieg wird es sicherlich nicht soviele realistische alternativen geben, als die allokation sowie distribution aus der luft zu tätigen!

ich würde die hilfsmassnahmen der usa nicht als propaganda bezeichnen - das hat einen negativen beigeschmack! auch wenn die hilfsmassnahmen zum grossen teil aus politischem denken getätigt werden - sie helfen den ärmsten der armen! und wenn dadurch auch noch die gereizte situation entschärft werden kann, um weiteren terrorakten vorzubeugen, dann sollte man sich nicht über die effizienz der distribution streiten ...

gruesse
Antworten
SoLaR:

Minenopfer durch Lebensmittelabwürfe befürchtet

 
09.10.01 20:46
Minenopfer durch Lebensmittelabwürfe befürchtet

 
Die von amerikanischen Militärmaschinen über Afghanistan abgeworfenen Essensrationen werden offenbar von der Bevölkerung nicht angenommen. Das sagte Yama Maqsudi, der Vorsitzende des deutsch-afghanischen Flüchtlingshilfevereins, in Stuttgart dem SWR Jugendradio 'DasDing'.

Die Menschen in Afghanistan seien über die Hilfslieferungen aus der Luft nicht ausreichend informiert. Er betrachte die Essenspakete als Aktionismus, der wohl zur psychologischen Kriegsführung der Amerikaner gehöre. Er sei selbst ein Mensch, der immer gegen die Taliban gewesen sei und dies sei der einzige Aspekt, weshalb er diese Krise als positiv ansehe. Die Taliban und die arabischen Söldner, die in Afghanistan ihre terroristische Ausbildung bekommen hätten, müssten bekämpft werden. "Sonst bin ich sehr misstrauisch. Alles, was vom Himmel kommt, können auch Bomben sein", erklärte Maqsudi im Interview mit dem Jugendradio: "Hinzu kommt, dass Afghanistan sehr stark vermint ist. Und wenn diese Pakete in den Mienenfelder landen und die Leute laufen, um das zu holen, dann gibt es unter Umständen noch mehr Minenopfer".

Besonders während des Afghanistan-Krieges nach dem Einmarsch sowjetischer Truppen hatte die damalige Sowjetunion aus der Luft Minen abgeworfen, die zum Teil noch heute für zahlreiche Opfer unter der afghanischen Zivilbevölkerung sorgen. Auch der Abwurf von in arabischer Sprache abgefassten Flugblättern, sieht Maqsudi eher skeptisch. Denn gerade in ländlichen Gebieten seien bis zu 90 Prozent der Bevölkerung Analphabeten.
Antworten
DarkKnight:

außerdem, wie soll ich auf 6000 kommen, ohne

 
09.10.01 20:46
boomer? häh, schon mal überlegt? Das ist vielleicht meine Doppel-ID?
Antworten
Kicky:

nee DK

 
09.10.01 20:52
Du magst ja alles mögliche sei,publizist,dr kimble,VWLer,aber da haste denn doch nicht nur ne andere Sprache,sondern auch nen anderen IQ,obwohl einen manche Deiner Postings auch daran zweifeln lassen ggg
Antworten
boomer:

Lieber DK,

 
09.10.01 21:02
ich kenne das über viele, viele Jahre:

Z.B. Thema: Gewerbesteuererhöhung (das ist am harmlosesten)

- Moderat und sachlich argumentiert man betriebs- und volkswirtschaftlich gegen diese.

- Die Mehrheit scheint sicher.

- Die Minderheit trägt "ideologische" Gründe vor und greift zur Geschäftsordnungsdebatte.

- Die Zeit verrinnt.

- Die Mitstreiter verabschieden sich: "Sorry, ich muss ins Bett! Morgen harter Tag".

- Die Gruppe wird immer kleiner, die Diskussion langatmiger.

- Um ca. 2 Uhr schreitet man zur Abstimmung, alle Wirtschaftsorientierten sind nicht mehr anwesend.

- Am nächsten Tag steht in der Zeitung: "Mit nur einer Gegenstimme wurde ....."


Oder 1968/69:

Das Plenum der Studenten tagt zur Frage: "Gewalt gegen den Staat? Ja oder nein?"
4000 Studenten sind anwesend.

Morgens um 4 Uhr als es zur Abstimmung kommt noch ca. 200.

Die stimmen ab, kaufen am nächsten Tag Helme und Stöcke und druff ...

.. ja, die Demokratie

Antworten
Diplomat:

@estrich

 
09.10.01 21:10
wenn Du schon die Berliner Zeitung miserabel findest, solltest Du mal eine Thüringer Allgemeine lesen. Die sind nämlich gar nicht auszuhalten. Ich finde die Berliner übrigens gar nicht so übel, kann man auch besser in der S-Bahn lesen als die MoPo.

Grüße
Diplomat
Antworten
geban:

@kicky

 
09.10.01 21:22
lies doch einfach "Die Welt"
Antworten
Marabut:

In Spiegel Online steht derselbe Käse!

 
09.10.01 21:33
Dort steht auch, es könnte einer von einem Sack erschlagen werden. Und der antialkoholische Neudeck von so einem Hungerverein, der dort aber schon unter Beschuss war, weil er offenbar Gelder veruntreut hat, kritisierte auch alles.
Da haben diese profesionellen In-der-Welt-Herumreiser und Besserwisser wieder Hochkonjunktur, wahrscheinlich fürchten sie Konkurrenz. Was sollen denn die Amis derzeit machen ausser Säcke abwerfen? Sollen doch diese Hungerorganisationen ihren Hintern aus ihren Bürostühlen erheben und die Säcke nach Afghanistan reintragen!
Es ist in diesem Land wirklich nicht möglich, den kleinsten Furz zu lassen, ohne dass nicht irgendein Nörgler noch seinen Dreckhaufen drübersetzen muss! Ekelhaft diese deutschen Besserwisser in den Medien. (Estrich, gebe Dir hier recht!)
Gruss M
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--