LetsBuyIt.com launcht erfolgreich neue Einkaufsform "Direct Shopping" und überarbeitete Website
München, 6. Juni 2002 - LetsBuyIt.com, eine der führenden europäischen E-Commerce Plattformen, führt erfolgreich das neue Einkaufsmodell „Direct Shopping“ ein und geht mit seiner überarbeiten Website in Deutschland und Großbritannien online. Damit vollzieht LetsBuyIt.com den nächsten strategischen Schritt hin zu einer MultiChannel E-Commerce Plattform.
Mit der Einführung von „Direct Shopping“ bietet LetsBuyIt.com seit dem 4. Juni ein breites Warensortiment von über 5.000 Produkten in 15 Kategorien. Die Produkte, angeboten ähnlich wie in einem Online Katalog, können zu gewohnt günstigen Preisen sofort bestellt werden und sind mit kurzer Lieferzeit erhältlich. Die Kategorievielfalt reicht von Audio & HiFi bis Weiterbildung und wird fortlaufend ausgebaut. Mit der Erweiterung des Geschäftsmodells ergänzt LetsBuyIt.com sein Sortiment um die Kategorie DVD- & Videofilme, Gaming sowie zahlreiche neue Unterkategorien wie Büromittel, Videoprojektoren und ein breites Zubehörspektrum.
Weiterhin Stützpfeiler bleibt ein großes „CoShopping“-Angebot, bei dem Nutzer die Möglichkeit haben, sich zu einer virtuellen Einkaufsgemeinschaft zusammenzu-schließen, um ausgewählte Produkte zu noch günstigeren Preisen zu kaufen. Frei nach dem Motto: Je mehr mitmachen, desto kleiner wird der Preis.
Das neue Design der Seite ist eine Weiterentwicklung der Anfang 2000 entwickelten und preisgekrönten LetsBuyIt.com-Seite. Anpassungen wurden zur Integration des „Direct Shopping“ -Angebots vorgenommen und damit die Basis für die Erweiterung um zusätzliche innovative Einkaufsformen geschaffen, die in den nächsten Monaten geplant sind.
Mit dem Launch von „Direct Shopping“ hat LetsBuyIt.com, nach erfolgreichen Umstrukturierungen des Unternehmens, verbunden mit massiver Kostenreduktion und Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, nun einen weiteren Meilenstein bei der Etablierung einer MultiChannel E-Commerce Plattform erreicht. Die mittlerweile über 60 ausgewählten Partnerunternehmen, die Auslieferung, Procurement und Kundenservice übernehmen, profitieren nun nicht nur vom Know How im „CoShopping“- Bereich sondern auch vom neu geschaffenen Potential des Direktangebotes. Gemeinsame Marketingaktivitäten (online / offline) runden die Zusammenarbeit ab.
Über LetsBuyIt.com:
Die LetsBuyIt.com ist eine der führenden E-Commerce Plattformen Europas. Neben „CoShopping“ bei dem Kunden ihre Nachfrage bündeln und so besonders günstige Preise für Produkte und Dienstleistungen erzielen, werden ab Juni 2002 hochwertige Markenprodukte auch im „Direct Shopping“ verkauft. Hier wählt der Kunde aus einer Vielzahl von Produkten aus, die mit kurzer Lieferzeit erhältlich sind.
Alle Waren und Dienstleistungen werden in Zusammenarbeit mit ausgesuchten, etablierten und erfahrenen Handelspartnern angeboten.
Ziel von LetsBuyIt.com ist es, auf einer Plattform verschiedene innovative Formen des Online Einkaufs anzubieten und hier europaweit führend zu sein. Das Unternehmen wurde im Januar 1999 in Schweden gegründet und ist seit April 1999 online. LetsBuyIt.com hat derzeit 1,3 Millionen Mitglieder und ist aktiv in Deutschland, Großbritannien und Frankreich.
Kontakt:
LetsBuyIt.com
Christian Magel
Nymphenburger Str. 86
80636 München
Tel: 089/12003-0
Mail: presse@letsbuyit.com