Lasst uns niederknien vor den US-Banken

Zugriffe: 3.889 / Heute: 1
Dow Jones Indust. 44.148,56 -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   +342,26%

Maxgreeen:

Lasst uns niederknien vor den US-Banken

8
14.10.09 20:56
Sensationelle Gewinne und wahrscheinlich Riesenboni zum Jahresende. Die Bänker haben sich das auch verdient. Wer sich traut für 1% Kredite aufzunehmen und dieses Geld in der Welt anlegt der muss belohnt werden. Denn er tut Gutes für Amerika, er schwächt die Währung. Dafür haben die Banken schweren Herzens ihren Kreditmüll bei Vater Staat abgeben müssen ( gibt es grösse Ungerechtigkeit? )
Amerika hat in den letzten knapp 2 Jahren 2.000.000.000.000 Dollar neue Schulden gemacht. Schwamm drüber bezahlt ja die Welt durch Inflation des Dollar ( auch wir durch den starken Euro ).
Fast 100 Banken sind dieses Jahr Pleite gegangen, sie hatten das Pech keine Filiale in New York zu haben. Selbst Schuld wenn man auf dem Lande wohnt.
Und nicht zu vergessen sind in den letzten 24 Monaten über 7 Mio Jobs in Amerika verloren gegangen.  Selbst Schuld das man in der Schule nicht aufgepasst hat und Investmentbänker wurde. Dummheit muss bestraft werden.

God bless Amerika, God bless Wall Street
Maxgreeen:

die Hymne

2
14.10.09 20:58
Klappmesser:

Gefickt eingeschädelt !

14.10.09 21:04
Applaus der amerikanischen Finanzmafia , der Schrott fliegt wieder parabolisch diabolisch (Bubble Vol. 3)
Manchmal denk ich aus Versehen, daß die Finanzsysteme absichtlich zerlegt werden.
Nee, das ist purer Zufall.
Israel würde von der maroden US-Wirtschaft jedenfalls profitieren.
*g*
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.
Maxgreeen:

Jeder sechste Mensch hungert

14.10.09 21:05
Jeder sechste Mensch auf der Erde hat nicht genug zu essen. 2009 steige die Zahl der Hungernden weltweit erstmals auf eine Milliarde, heißt es im Welthungerbericht der Vereinten Nationen. Das Zentrum des Hungers sei Afrika, wo Bürgerkriege und instabile politische Verhältnisse die Lage verschärften.
www.tagesschau.de/ausland/hunger112.html
nopanic:

tja max

14.10.09 21:16
herbstdepression für die bären.der dow wird heute über 10000 schliessen ,das lassen sich die jungs in übersee nicht nehmen.woher soll der kick kommen diese bullen auf den boden der tatsachen zurückzuholen.ja die ew-priester sehen bald den entgültigen downmove,aber da brauchen die amis doch nur mit frisch gedrucktem geld dagegenhalten.die amis linken weiter den rest der welt,aber dafür werden sie im eigenen land zahlen müssen,wenn sie weiter die schere im eigenene land zwischen arm und reich öffnen.
Maxgreeen:

Der grosse Hammer kommt, das ist so sicher wie der

14.10.09 21:26
Orth:

Max,

14.10.09 21:28
was willst du damit aussagen?

Verlebt noch schnell euer Erspartes, oder spielt weiter mit, oder wie jetzt??
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |
Orth:

Gestern standen wir vor dem Abgrund,

14.10.09 21:36
heute, allerdings, sind wir einen Schritt weiter..

Oder wie?!
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |
Palaimon:

@Max - ich schwanke noch

4
15.10.09 09:02

zwischen einer "Witzig"- und einer "Gut analysiert"-Bewertung für diesen Thread. Kannst Dir aussuchen, ich warte ;-)

Aber um Deine Satire noch zu unterstreichen bzw. zu ergänzen, sollte sich jeder heute abend die Sendung "extra drei Spezial" im NDR-Fernsehen anschauen :

extra 3 Spezial: Wirtschaftskrise mal lustig
(.....)

Zum einjährigen Jubiläum der Finanzkrise präsentiert das NDR Satiremagazin extra 3 die schrägsten, skurrilsten und skandalösesten Filme zu Hypo Real Estate, Lehman und Co.

Moderator Tobias Schlegl macht sich im Frankfurter Bankenviertel auf die Spur von Bankern, Managern und Politikern. Was war der größte Irrsinn der Abwrackprämie, wie funktioniert eigentlich das Spiel "Bankenkrise" und wann kommt endlich der nächste Skandal der HSH Nordbank?

Extra 3 zeigt die schönsten Krisen-Beiträge der vergangenen Monate und brandaktuelle Filme nach dem Motto "Ich glaub' es geht schon wieder los ...". Denn die Investment-Broker zocken bereits wieder, als wäre nichts geschehen. Die Politik hat offensichtlich die Chance vertan, die risikofreudige Finanzbranche zu bändigen. Vor einem Jahr brach das weltweite Finanzsystem zusammen und ließ auch die deutsche Wirtschaft in eine historische Krise rutschen.

(......)

Die Rettung von Banken und Unternehmen kostete Hunderte Milliarden Steuergelder. Grund genug für das NDR Satiremagazin, diesem Thema mal ein halbstündiges extra 3 Spezial zu widmen.

Bis Donnerstag, 15. Oktober 2009 beschäftigt sich der Wirtschaftsschwerpunkt "Raus aus der Krise" im NDR Fernsehen mit Themen rund um die Wirtschaftskrise. Informationen finden Sie auch im NDR Text ab Seite 801.

www3.ndr.de/programm/epghomepage100_sid-614149.html

Hier der Trailer zur Sendung:

www3.ndr.de/sendungen/extra_3/media/extra1368.html

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Dahinterscha.:

Staatsknete hilft immer weiter

2
15.10.09 14:08
Aber nicht, wie geplant, zur Kreditvergabe (die ist jetzt 12 Monate in Folge in den USA zurückgegangen), sondern zur Gewinnerzielung im Eigenhandel an der Börse.  Neues Geld im Tausch gegen Schrott ist sofort an die Börse geflossen und hat zu einer enormen Kurserhöhung geführt.  
Soeben hat Goldman Sachs gute Gewinnzahlen vermeldet trotz 10 % Umsatzrückgang gegenüber Vorquartal. Dieser Gewinn ist wie bei allen anderen Banken (auch bei der Deutsche Bank) im Eigengeschäft erzielt worden, weil man praktisch zinslose Kredite sofort gewinnbringend anlegen konnte.
Eine Zinserhöhung, die das Spiel sehr schnell unterbrechen würde, erwartet man aber allgemein nicht vor dem 2. Halbjahr 2010, weil man damit ja auch die Konjunktur zum Einsturz bringen könnte, noch bevor sie sich ein wenig erholt hat. Diese Zinserhöhung ist allenfalls in Europa zu erwarten, weil die Zentralbank im Gegensatz zu den USA unabhängig ist.
Maxgreeen:

#7 - ich will damit sagen das das Ganze die

3
15.10.09 14:11
grösste Zauberei ist die sogar Copperfield in den Schatten stellt. Ein Luftnummer.
Maxgreeen:

aus London

21.10.09 09:15
Die Finanzmärkte haben sich leicht erholt: Jetzt können sich in London die Banker wieder über üppige Boni freuen. Grund sind die zuletzt guten Quartalsbilanzen der Banken. Sechs Milliarden Pfund soll der Geldsegen groß sein - trotz Kritik von Seiten der Politik und der Öffentlichkeit.

Ich könnte kotzen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dow Jones Industrial Average Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  397 1.000 Punkte Minus im DOW innerhalb 2 Tagen Cadillac boersenclown 30.08.24 22:16
196 313.656 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. placebo7880 23.08.24 10:24
  1 Ariva: Kennt ihr den Unterschied zwischen Karlchen_V halford 25.07.24 06:14
  556 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 07.07.04 first-henri Geselle 25.01.24 19:23
5 1.238 Dow-Thread börsenfüxlein lordslowhand 19.06.23 19:03

--button_text--