Langfristdepotvergleich 2008 - September-Update

Zugriffe: 941 / Heute: 1
Katjuscha:

Langfristdepotvergleich 2008 - September-Update

16
27.09.08 04:29
Soo, nach 3 monatiger Pause mal wieder ein Update von mir. Ich hatte auch nicht das Gefühl, das besonders viele Leute es dringend nötig hatten, das Update zu sehen, was bei den meisten Depots auch nicht verwunderlich ist. 'lol'
Nur Parocorp hat mal angefragt, wo das nächste Update bleibt. Wieso bloß? :)

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch an Parocorp, der mal wieder zeigt, wie gut ein reines Aktiendepot in solchen Märkten im Vergleich zu den anderen Depots performen kann. Wobei man insgesamt doch relativ enttäuscht sein kann/muss, wie wir Arivianer insgesamt abschneiden. Noch interessanter ist aber, wie das gesamte Klassement seit Ende Juni durcheinander gewürfelt wurde, was vor allem an den Derivaten liegt. Die Leute mit Rohstoffwerte und entsprechenden Derivaten hat es ziemlich zerfetzt, während die Leute mit Euro-Puts und Puts auf ausgewählte Aktien und Indizes stark zulegen konnten. Im folgenden Link findet ihr das Juni-Update.

http://www.ariva.de/Langfristdepotvergleich_2008_Juni_Update_t337229

Ich habe es dieses Mal sogar geschafft die Übersichten zu den besten und schlechtesten 20 Werten im Vergleich zum Start und zum Juni-Update zu erstellen. Ihr findet sie unter der Klassement-Tabelle.

Na denn, trotz allem hoffe ich auf eine Diskussion zum Depotvergleich. Ich hab aber ein wenig dasGefühl, das es in diesem Jahr wohl der letzte Depotvergleich werden wird. Besonderes Interesse gibts ja nicht mehr, was natürlich auch an der überwiegend schlechten Performence liegen kann. Na ja, mal abwarten ...

Langfristdepotvergleich 2008 - September-Update 4765459

Die 20 besten Werte seit Start des Depotvergleichs

Die 20 schlechtesten Werte seit Start des Depotvergleichs

Die 20 besten Werte seit dem Juni-Update

Die 20 schlechtesten Werte seit dem Juni-Update

katjuscha
Katjuscha:

Kleine Anmerkung

27.09.08 04:33
Die beiden Depots von Guido und xpfuture stehen noch unter Vorbehalt, da die beiden Werte Zinifex und der Call auf GE in den Datenbanken von comdirect.de und ariva.de nicht mehr auffindbar sind. Wenn mir jemand die aktuellen Kurse (bzw. die neuen WKNs) nennen kann, dann würde ich mich sehr freuen. Das gilt auch für den Fall, wenn es diese beiden Werte aus irgendeinem Grund in Deutschland nicht mehr gibt, z.B. wenn der Call ausgelaufen ist oder wenn Zinifex von der Deutschen Börse delistet wurde.
Pantani:

Moya

27.09.08 07:16
wieder ganz hinten.............
LG Pantani
weitweg:

grad erst gesehen,

30.09.08 14:26
ich hülle mal lieber den Mantel des Schweigens über meine Performance und enthalte mich jeden Kommentars.  Mein Respekt gilt dem reinen Aktiendepot von Parocorp, sehr schön, Glückwunsch. Die 5 Turnschuhaktien von HappyEnd sind für mich auch eine hübsche Überraschung.
Gruß, weitweg

I have bad and good news for you, the bad one is: time flies! The good one is: you are the pilot!
Pichel:

ha! 3. !! *lol* +25 Plätze

30.09.08 14:33
ich glaub es nicht.... :-)
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel
permanent:

Das sieht insgesamt übel aus.

30.09.08 14:37
Danke Katjuscha
Pichel:

Kat

30.09.08 14:39
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel
Katjuscha:

Kann mir das mit Zinifex mal jemand verständlich

30.09.08 14:55
machen?

Hab echt keine Lust mir das selbst auszurechnen. Soweit ich das sehe ist Zinifex fusioniert, aber die genauen Konditionen und vor allem die Auswirkungen auf die deutschen Shares kann ich nicht abstrahieren.
Pichel:

ich würde sagen

2
30.09.08 15:03
das muß der machen, der sie im Depot hat (steht so in den Regeln drin!?)

Gruß Pichel
Gruenspan:

mist -

30.09.08 15:09
da rückt mich tatsächlich noch einer uff de pelle
abba den schüttle ich noch logger ab

auch 09 wären wieder gruene heifleier am start - kei frach!
Happy End:

Tja, ein echtes SIEGER-Depot

30.09.08 15:12
ist schwer zu schlagen *ggg*
Countdown zum Klassenerhalt: P minus 24
Waleshark:

Ist schon komisch...

30.09.08 15:55
je größer mein Minus im Depot, desto besser meine Platzierung. Plus 12 Plätze. Der September hat seinen Ruf ja wirklich bestätigt. Danke Kat, noch ein Update und das Jahr ist schon wieder vorbei.
Grüße vom Waleshark.
Waleshark:

Sorry, waren "nur" 10 Plätze.!

30.09.08 16:00
Mecki:

Foot Locker

08.10.08 21:58
Glückwunsch an Paracorp und Happy End. - Wer hätte gedacht, dass eine Aktie wie Foot Locker (und nicht Volkswagen) die Sieger-Aktie des Wettbewerbes werden wird (sieht zumindest jetzt so aus).

Ich würde gern wieder im nächsten Jahr teilnehmen, und ich bin sicher, dass ich hier nicht der Einzige bin. Oder doch?

Gruß

Mecki

Katjuscha:

Mecki, ich glaub nicht, das ich es ein weiteres

08.10.08 22:00
Jahr machen werde.

Gibt ja jetzt genügend Depotwettbewerbe im Internet. Hab auch nicht mehr die Zeit wie früher.

Ich werde noch ein Update und dann den Schlußstand für 2008 machen und das war's dann für mich.

Sorry!
Boxenbauer:

Hallo Katjuscha,

08.10.08 22:19
ich finde den Wettbewerb nach wie vor klasse. Mir geht es aber nicht so sehr um eine gute Platzierung, sondern darum mit wenigen Werten auch in turbulenten Phasen eine passabele Gesamtrendite einzufahren. Ich habe meine 5 Werte auch so bei comdirect gepflegt und bin dort jetzt 50% im Plus. Das leigt daran, dass hier die letzten Tage feheln und du den

1:3 Split bei Southern Copper nicht eingerechnet hast. Hab ich vergessen mitzuteile. Der Split war am 10.07.08.
Die Aktienzahl erhöht sich hiermit auf 1062 Stück und der Einkaufspreis reduziert sich auf 34,67€. Bitte trag das noch nach.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn du Ende Oktober nochmal ein Update machen könntest. Ich lese auf jeden Fall immer mit. Mir fehlt nur die Zeit was sinnvolles zu schreiben - bin aber trotzdem täglich bei ariva. Mittlerweile genau 8 Jahre.

Bis bald

Boxenbauer
Fussball- Grüße
Langfristdepotvergleich 2008 - September-Update 4809037 Boxenbauer
Boxenbauer:

Schön, aktuell liege ich bei 85% Plus

10.10.08 17:54
Fussball- Grüße
Langfristdepotvergleich 2008 - September-Update 4817529 Boxenbauer
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--