Langfrist- Depot- Vergleich 2004 - 5.Juni

Zugriffe: 1.234 / Heute: 1
Boxenbauer:

Langfrist- Depot- Vergleich 2004 - 5.Juni

05.06.04 11:02
Hallo Leute,

das erste Juni Update ist da und die halbe Saison des Wettbewerbs ist fast
schon vorbei. Dieses Mal hat es mich, wie angekündigt, ziemlich zerschossen
- 10 Plätze muss ich mich weiter hinter wiederfinden, was vor allem an TINY
und dem S&P-Put liegt. MaxGreen hat vor allem dank Solarworld tolle 11 Plätze
gut gemacht.
Vielleicht sollte man sich mal mehr Gedanken über Erneuerbare Energien machen.
Da scheint sich wieder ein Hype anzubahnen.

Der langen Rede kurzer Sinn:
Langfrist- Depot- Vergleich 2004 - 5.Juni 1528964

Die krassesten Papiere seit dem Start:

Die krassesten Papiere seit letztem Update:

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende, euer

Langfrist- Depot- Vergleich 2004 - 5.Juni 1528964 Boxenbauer
big lebowsky:

Wie versprochen--geliefert!

05.06.04 11:08
Danke Boxenbauer. Der Wettbewerb ist dieses Jahr sehr spannend.Wir werden sehen,was das 2. Halbjahr bringt.

Ciao B.L.
Jessyca:

Dankeschön für den Service, Boxenbauer

05.06.04 11:44
Dachte dass dieses Jahr insgesamt eine bessere Performance als im letzten Spiel erzielt wird, aber über 100% liegt keiner mehr. Die Gewinne schmelzen wie Eis in der Hitze Rügens *g*

LG Jessy
ecki:

NUr ein Hit im Depot.

05.06.04 14:40
Das war die letzten Jahre besser.

Danke Boxenbauer. :-)
MarS:

Nachzüglerdepots

05.06.04 16:52
Boxenbauer stellt die Liste auch immer früher rein Langfrist- Depot- Vergleich 2004 - 5.Juni 1529170.
Also hier mit etwas Verspätung die Nachzügler.

Das sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Nur das "Sorgenkind" Pulsion kommt nicht in die Gänge Langfrist- Depot- Vergleich 2004 - 5.Juni 1529170.
Langfrist- Depot- Vergleich 2004 - 5.Juni 1529170
lehna:

Wie immer top,Boxenbauer..

05.06.04 23:03
Mir dämmert,das ich die Münchner zu stark gewichtet habe.
Dabei soll 2004 ein Rekordgewinn von 2 Milliarden Euro erreicht werden.
Die Talfahrt der letzten Jahre steckt aber anscheinend zu vielen Anlegern noch in den Knochen.
Ich hoffe,daß der Wert bald wiederentdeckt wird...

Parocorp:

spitzen service, wie immer !

05.06.04 23:37
Wirklich interessant ist der bisherige Verlauf des Spiels.

Waren es beim letzten mal durch die Bank wirklich unglaublich
hohe Kursgewinne in den einzelnen Depots, sind von den ganzen
49 Mitspielern diesmal, auf einmal nur schlappe 28 überhaupt
im grünen Bereich....

Und zweistellige Depot-Zuwächse, verzeichnen dann nur noch 17
aus 49 Usern......

Gruß
Paro

flamingoe:

immer wieder spannend

06.06.04 09:15
danke, Boxenbauer!

mein Depot nimmt erneut Anlauf zum Angriff auf die Spitzengruppe, wenn jetzt der Nikkei-Call und Infineon noch in die Gänge kommen ist es soweit :-)

Grüße und schönen Sonntag, flamingoe
Katjuscha:

Paracorp, letztes Jahr war es auch nicht anders

06.06.04 23:42
zu diesem Zeitpunkt! Außerdem war es 2003 auch eine andere Situation an den Gesamtmärkten! Damals konnte man einige richtig ausgebomte Werte nach dem Absturz finden, und davon gab es nicht wenige!

Anfang 2004 die Rosinen rauszupicken, war schon viel schwieriger!

Im Übrigen sind die Gesamtmärkte (alle 4 großen Indizes) allesamt seit Depoteröffnung im Minus zwischen 1% und 5%! Das hier 28 Spieler im Plus sind, ist also nicht unbedingt schlecht!

Gute Arbeit Boxenbauer!
Katjuscha:

Hey, der einzige mit 5 Mal Plus

06.06.04 23:49
Finde ich immer an wichtigsten, wie auch schon letztes Jahr! Hab zwar dieses Jahr auch einen richtigen Ausreißer (mit Morphosys) drin, aber insgesamt doch noch sehr ausgeglichen! Ich hoffe das bleibt so mit Tendenz nach oben natürlich!

jessica, was los dieses Jahr? Hast Du auf zuviel spekulative Aktien gesetzt, oder ist das nur eine temporäre Schwäche?

Grüße
Guido:

Moin Boxenbauer

07.06.04 07:13
wie immer top, Deine Auswertung, danke.
Sch... Indienfonds, der reisst mich ziemlich in die Tiefe...
Jessyca:

Katjuscha, ganz einfach

07.06.04 09:22
habe zu sehr auf fremde Empfehlungen (Providential, Royal Olympics) gehört, die hier im Arivaboard zu lesen waren. Zukünftig werde ich nicht mehr auf andere hören.

LG Jessy
ecki:

Boxenbauer, wann geht wieder was? o. T.

20.06.04 15:37
doc.oliday:

hallo BB

20.06.04 16:31
hab seit langen mal reingeschaut,
nochmal grosses Lob für Deine Bemühnungen,
achte mal auf Straumann,
ich hab schon mehrmals draufhingewiesen im Board,
der Wert kennt nur eine Richtung,
ich arbeite mit deren Produkten und in diesem Industriezweig stecken wir erst noch in den Kinderschuhen und Straumann ist No. 2 Weltweit und verdient sich bereits heute dumm und d...

Bei Mamma. com wird es beim Börsengang von Google noch mal einen Ruck geben, habe ich aber auch oft genug gesagt, wer nicht will der hat schon.

Gruss doc
Parocorp:

bb...

21.06.04 15:19
ist im urlaub.

gruss

Parocorp:

Mein eigenes Update

23.06.04 09:19

ichart.yahoo.com/...T&t=6m&q=l&l=on&z=l&c=DUK,RRI,CAW,AAPL&p=s
Katjuscha:

@Paracorp

23.06.04 09:57
Hast Du die Charts selbst erstellt, und nur in eine Bilddatei gepackt, oder kann man bei Yahoo mehr als 2 Aktiencharts übereinander laufen lassen?

Mich würde das auch mal interessieren, weil ich bisher immer nur Programme gefunden habe, wo man nur 2 AktienCharts vergleichen kann!

Grüße
Parocorp:

@katjuscha

23.06.04 10:06
es ist ganz simpel:

"finance.yahoo.com" aufrufen dann alle (us)ticker nacheinander mit leerzeichen getrennt eingeben und "go" klicken. danach dann "View Comparison Chart" klicken.
Parocorp:

bb, ab dieser woche wieder zuhause? o. T.

28.06.04 09:46
Boxenbauer:

Hey Buddies,

01.07.04 16:15
ich bin wieder daheim - indianermäßig rot, aber mega erholt. Bulgarien ist echt ne Reise wert. Das Klima ist klasse und die Leute super nett. Allerdings hatten wir auch nen tolles Hotel, namens "Hotel Riviera Beach", etwas abseits vom Goldstrand- Trubel, dafür aber direkt am Meer mit hoteleigenenm Strand.

Da ja jetzt 4 Wochen vergangen sind, gibt es dieses WE auf jeden Fall nen Update.

Sonst habe ich von der Börse nichts mitbekommen und muss mich erstmal einlesen, oder ist irgendwas weltbewegendes passiert, was keinen Aufschub duldet? Dann informiert mich schnell hier und jetzt. :-)

Fussball- Grüße

Langfrist- Depot- Vergleich 2004 - 5.Juni 1559949 Boxenbauer
Katjuscha:

Und billig wars sicher auch! ;)

01.07.04 16:25
Freut mich das Du wieder da bist! ich war noch nicht in Bulgarien, aber hab schon mehrmals gehört das man am SchwarzenMeer gut Urlaub machen kann! Wo warste denn genau?

Mach bitte kein Update! Ich glaub ich hab mich verschlechtert!

TourdeFrance-Grüße

katjuscha
Boxenbauer:

katjuscha, das stimmt nicht ganz.

01.07.04 16:40
Für bulgarische Verhältnisse ist das Hotel eins der teuersten, aber es lohnt sich. Mit dem Bus sind wir durch ein paar Bettenburgen gefahren, die erstens kacke aussahen, zweitens weit weg vom "Strand" und mitten an der Goldstrand Promenade lagen. Da würde ich nie hausen wollen.
Wenn ich den Urlaub mit den Kanaren, Mallorca oder Nord/Ostsee vergleiche, war es spottbillig. Das hat mich alles an DM- Preise von vor 10 Jahren erinnert. Das schöne ist auch der Wechselkurs. BGL, die Bulgarischa Währung ist fest an den Euro gekoppelt und hat nen Wechselkurs von ca. 1,97, also genau wie DM zum Euro. Das macht die Sache sehr transparent.

Kannst ja mal reinschauen: www.rivierabulgaria.com - ich kanns auf jeden Fall empfehlen. Das Hotel liegt in der Riviera Club Anlagen zwischen Varna und dem Goldstrand. Es liegt sehr ruhig, fast ein bißchen im Grünen und trotzdem zentral. Zur Goldstrand Meile sind es 10 Minuten langsamer Spaziergang, wenn man abends mal günstig einkaugen oder inne Disse will.

Fussball- Grüße

Langfrist- Depot- Vergleich 2004 - 5.Juni 1560014 Boxenbauer
Katjuscha:

Okay, ich komm auf Dich zurück, wenn ich

01.07.04 17:08
mich entschließe in Bulgarien Urlaub zu machen! Dieses jahr vermutlich aber nicht mehr, da ich schon wieder für die Tour verplant bin, und ab August volles Programm habe!

Na denn, les Dich mal wieder ein an der Börse! Nach 4 Wochen Pause muss ich gefühlsmässig erstmal wieder reinkommen, um die Trends zu bergreifen!

Viel Erfolg!
Boxenbauer:

Dieser Thread ist dicht und wird

04.07.04 12:37
hier weitergeführt.

Fussball- Grüße

Langfrist- Depot- Vergleich 2004 - 5.Juni 1562229 Boxenbauer
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--