”jake001Du hast recht - es wurden 7 EUR je Aktie bzw. 66 (!) Mio EUR insgesamt verdient
als im August 2021 bekannt wurde, dass man aus CumEx Geschäften mit ca 61 Mio EUR belastet werden würde, ging der Aktienkurs ebenfalls nach meiner Erinnerung 1,50 EUR runter - nun hat man 66 Mio EUR auf der Habenseite und gibt ebenfalls etwas nach - das ist halt Börsen-Logik ;)
aber im Ernst - ein ausgezeichnetes Jahr, eine kluge Entscheidung die Gelder nicht ohne Not auszukehren - welchen Mehrwert hat eine Dividende von 28 Mio EUR (3 EUR) gegenüber 19 Mio EUR (2 EUR) ?
wenn die Leute über das Wochenende sich einmal 5 Minuten Zeit nehmen, um in Ruhe nachzudenken, dann werden sie zu dem Schluss kommen, dass L&S eine attraktive Beteiligung ist, die man lieber festhält als verschenkt ;)
VerlustExperte, 06.02.26 13:16
Vorweg muss ich schreiben, dass ich von L&S überzeugt bin und somit evtl. ein
bisschen die rosarote Brille aufhabe. Aber nach Betrachtung der Zahlen aus der News;
habe ich mir nochmals die Eigenmittel angeschaut und bin überrascht wie schnell Diese
im Moment wachsen. Wenn der Kurs sich nicht bald bewegt, könnten wir bei gleichem
Geschäft in 2027 bereits kursmäßig unter Höhe der Eigenmittel notieren. Das finde ich schon
erstaunlich.
Eigenmittel Ende 2024 bei 106,9 Mio (11,32€ per Share)
Eigenmittel Ende 2025 bei ca. 154,1 Mio (16,32€ per Share)
Eigenmittel Ende 2026 bei ca. 201,3 Mio (21,32€ per Share)
Eigenmittel Ende 2027 bei ca. 248,5 Mio (26,32€ per Share)
Die Berechnung enthält auch schon einen Abzug der Divi von jährlich 2,00€.
Die Einzahlung in den Bankenfonds habe ich nicht mit berechnet, da Diese ja zu den Eigenmitteln
zählt. Außerdem ist dies nur eine Rechnung wenn L&S alle Eigenmittel liegen lässt und nicht
für evtl. "anorganisches Wachstum" verwendet.
Wie immer bleibt es interessant. Bin gespannt wie es weiter geht. So long