Lachsmangel bedroht die Schlittenhunde

Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 280 / Heute: 1
vega2000:

Lachsmangel bedroht die Schlittenhunde

25.04.02 21:34
Weil es im Norden der USA in diesem Jahr zu wenig Lachs gegeben hat, sind Schlittenhunde in Alaska derzeit vom Hungertod bedroht. Die Bewohner in den betroffenen Dörfern am Yukon River appellierten an die Tierliebe der US-Amerikaner und baten um sofortige Futterhilfe aus dem Umland. Andernfalls seien sie gezwungen, ihre Hunde, die an Lachsfutter gewöhnt seien, zu töten. "Das könnte ich niemals", sagt Phillip Fields, Manager an der Trans-Alaska-Pipeline. "Ich kann doch meine Trixie nicht einfach erschießen." Nach dem Aufruf der Hundehalter am vergangenen Donnerstag hat Husky-Besitzer Fields einen LKW neben einem lokalen Einkaufszentrum geparkt. Er bekommt nun täglich Hundefutter von den Nachbarn geschenkt, das er mit dem Transporter direkt zum Yukon River fahren lässt. Die größte Hilfe kommt vom US-Tierschutzverein. Ethel Christensen, Direktorin der Organisation, sagte, der Appell sei auf fruchtbaren Boden gefallen. Überall in den USA werde gesammelt. "Sehr süße" Studenten im Bundesstaat Montana hätten sogar einen Kuchenbasar veranstaltet, um die Hundeleben zu retten. Insgesamt seien schon 24.500 Kilogramm Fisch zusammengekommen. Bereits im Juli hatte der Gouverneur von Alaska, Tony Knowles, Katastrophenalarm ausgelöst, weil im dritten Jahr in Folge in den Flüssen Yukon und Kuskokwim die gewohnten großen Lachsschwärme ausblieben.

Quelle:reuters
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: ewigvarten Julia, Hejulise, Julias Schwester, Zauberwald
--button_text--