Hallo stk,
es mag gut möglich sein, dass sich AKAM nochmals aufbäumt, um neue ATHs im Bereich 65 USD zu generieren. Doch aktuell scheint mir dies nur die SEKUNDÄRE Alternative möglicher Kursentwicklungen zu sein.
Und selbst wenn, dürfte spätestens ab diesem Niveau ein ABVERKAUF bis in die Region 17-21 USD einsetzten. Auf 3-Jahres-Sicht erscheint mir der Abverkauf bereits begonnen zu haben. Die Stationen (wichtigsten Halte-Marken) sollten sein:
45 USD (kurzfr. Seitwärtsbewegung mit Ausbildung Higher Low)
34-36 USD (hier könnte sich über mehrere Tage eine Seitwärtsbewegung abzeichnen)
30 USD (nur kurzfr. Haltezone, danach weiter down)
27 USD (Trigger-Support, bei Bruch Trigger-Alarm)
22 USD (Trigger-Ende_1)
18-21 (Trigger-ENDE; Bottom erreicht)
Die genannten Ziele gelten nur, sofern seit September eine 1-2-3-4-5-ABC-SigSag-WAVE eingeleitet wurde. Da wäre es absolut SCHEI...EGAL, welcher News-Flow uns als potentieller Anleger verkauft werden würde. WENN, wird das Pattern gnadenlos durchgespielt.
Sofern sich der Meltdown bestätigen sollte, so wäre für mich ein erster Einstieg bei ca. 27-29 USD vorstellbar (mache ich aber nicht). Sollte es tatsächlich jedoch weiter runter gehen, so würde ich auf die Bestätigung des Bereichs 18-21 USD warten. Ein Einstieg auf diesem Niveau würde ich dann tatsächlich in Erwägung ziehen; VORHER ABSOLUT NICHT.
Zur AKTIE:
Ungeachtet der aktuellen NSA-Ausspäh-Welle, was der Aktie sicherlich nicht wirklich helfen dürfte, neue ATHs zu generieren, hat die Geschäfts-IDEE Zukunft. Eine Technologie, die bei Eintritt der Menschheit in ein neues Zeitalter, sicherlich von technologischen Revolutionen profitieren dürfte. Somit sollte die Aktie auf LANGE SICHT ein High-Flyer sein. die Frage: ZU WELCHEM PREIS?
Der aktuelle Kurs, für mich EINDEUTIG zu hoch!
We will see!