Für die Darstellung des Charts habe ich, um meine Meinung zu deiner Frage zu formulieren, einen Charttyp gewählt bei dem das gehandelte Volumen aus der breite der Candles ersichtlich ist.
Zu deiner ersten Frage ob die 50 Tage Linie unterschritten wurde:
meine Antwort lautet klar janein (jein). Am 21.07 wurde der Kurs über die 50Tagelinie gehandelt und der Abstand zum Kurs vergrößerte sich bis zum Kulminationspunkt am 03.08 von da an näherten sich 50Tage Linie und Kurs wieder an, zum einen weil die 50 Tage Linie dem Kurs folgt, zum anderen weil der Kurs wieder nachließ. Fakt ist der Kurs steht bei 0,27 und die 50 Tage Linie bei 0,26, daraus die Folgerung zu ziehen die 50 Tage Linie sei nicht unterschritten ist damit bis dorthin mit ja zu beantworten. Der geneigte Chartist fühlt aber natürlich mit seinen sechsten Sinn in die Zukunft und ob nach Montag diese Aussage so stehenbleiben kann möchte ich bezweifeln, deshalb das jein vom Anfang zu dieser Frage.
Nun zur Frage zum letzten Candle. Dieser Candle nennt sich "Black Spinning Top" die Marktaussage die er verkündet lautet der Markt ist völlig unentschlossen. Meistens bildet sich dieser Candle vor Trendänderungen. Der Name "Black Spinning Top" könnte hier zu irritationen führen, da der letzte Candle auf der rechten Seite des Charts weiß dargestellt ist, für Candles aus der Charttechnik die sowohl bullisch als auch bärische Deutung haben können nimmt man die neutrale Farbe schwarz um sie zu kennzeichnen.
Die Candle-Konstellation zeigt auch deutlich die Unentschlossenheit des Marktes und ist als bärisch zu sehen. Nur kurz dazu der letzte Candle hat oben und unten Füßchen und einen kleinen senkrechten wie auch Horizontalen Körper. Die Füßchen unten zeigen den TagesTiefKurs bis zum EröffnungsKurs. Der Körper in weiß zeigt einen Kursgewinn. Der Körper geht vom EröffnungsKurs bis zum TagesSchlußKurs (Kurs-Gewinn). Die Füßchen oben zeigen den TagesSchlußKurs bis zum TagesHöchstKurs an. Das alles bei geringem Volumen. Trotz des geringen Kursgewinns ist die gesamt Konstellation als auch der letzte Candle "hier" bärisch zu deuten. Die Gaps heben sich dabei gegenseitig auf.
Auf der Seite von American Bulls werden mit automatischen Candlesticksauswertungen Handelssignale generiert. Für den nächsten Handelstag zeigt dieses System SELL-IF,
also VERKAUFE-WENN. Ein weiteres Zeichen wie wackelig YRCW momentan aufgestellt ist.
americanbulls.com/...cker=YRCW&MarketTicker=NASD&Typ=S
Gruß an wes_ und sekko, sowie an alle Interessierten, natürlich auch an alle nicht Interessierten.
(Verkleinert auf 52%)