Beschäftigten bei den Unternehmen, an denen Internet Capital beteiligt ist - und zwar übersichtlicher als oben, denn da wurde moniert, dass ich das so zerhackt hätte, dass man die Übersicht verliere.
Beschäftigte bei den Beteiligungen
Laut Linkeding jetzt immerhin 650 Beschäftigte bei der Internet Capital-Beteiligung ICGCommerce, wo Internet Capital 64% hält:
www.linkedin.com/companies/icg-co...
Bei Metastorm, wo Internet Capital 32% hält, sollen es laut Linkeding 300 Beschäftigte sein.
www.linkedin.com/companies/metast...
Auch bei Starcite, wo Internet Capital 34% hält sollen es laut Linkeding 300 Beschäftigte sein:
www.linkedin.com/companies/starci...
Tausend Beschäftigte sollen bei Freeborders laut Linkeding arbeiten, wobei die meisten in China tätig sind:
www.linkedin.com/companies/freebo...
Ob die Zahlen schon die neuesten Zukäufe in den USA enthalten weiß ich nicht. Internet Capital hält 31% von Freeborders.
Bei Channelintelligence sollen laut Linkeding 125 Beschäftigte arbeiten, wobei aber hier der Zukauf von Vcommerce noch nicht enthalten ist:
www.linkedin.com/companies/channe...
Internet Capital hält inzwischen 50% von Channelintelligence.
Vcommerce gehört inzwischen zu Channelintelligence und laut Linkedin in die Größenklasse von 50 bis 200 Beschäftigten, wobei ich eher von der unteren Grenze ausgehe:
www.linkedin.com/companies/vcomme...
Whitefence hat laut Linkedin 90 Mitarbeiter und Internet Capital hält dort 35%.
www.linkedin.com/companies/whitef...
Relativ klein ist noch Clickequation mit 25 Mitarbeitern, wo Internet Capital 30% hält:
www.linkedin.com/companies/...k=p...
Der neueste Zukauf Sendtec, der jetzt Acquirgy heißt, hat laut Linkedin 50 Beschäftigte:
www.linkedin.com/companies/sendte...
Realtiv groß ist auch GoIndustry, wo Internet Capital 250 Millionen Aktien dieses Pennystocks hält, was etwas mehr als ein Viertel aller ausstehenden Aktien ist. Ob dort tatsächlich noch 400 Beschäftigte sind, wie Linkedin angibt, bin ich mir nicht sicher, da die kräftig rationalisiert haben.
www.linkedin.com/companies/goindu...
Zumindest die niedriger Marktkapitalisierung passt nicht zur Beschäftigtenzahl - aber ich sehe hier enormes Potenzial.
Und 1.100 Beschäftigte hat schließlich Blackboard laut Linkedin:
www.linkedin.com/companies/blackb...
Internet Capital hält ca. 2,2 Millionen Blackboard-Aktien, was ungefähr 7% der aussstehenden Aktien sind.
Zusammengefasst heißt das, dass in den nicht börsennotierten Beteiligungen von Internet Capital insgesamt ca. 2.600 Beschäftigte tätig sind. Die Beteiligung von Internet Capital liegt hierbei im Schnitt knapp unter 50%.
In den beiden börsennotierten Unternehmen, an denen Internet Capital Aktien im Wert von knapp 100 Millionen Dollar hält, arbeiten weiterhin noch ca. 1.500 Beschäftigte.
Für den Internetbereich sind das schon ganz ordentliche Zahlen.
Vergessen hatte ich in meiner Aufzählung noch die 40 Beschäftigten von Investorforce:
www.linkedin.com/companies/invest...
Internet Capital hält 80% an Investorforce.
Die anderen Minibeteiligungen an meist Minifirmen kann ich mir sparen.