Anzeige
Meldung des Tages: 221 % Kursgewinn – und jetzt kommt der größte Trigger: FDA-Entscheidung steht bevor

Kurspotential STEAG Hamatech 730900

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Palo Alto Networks Inc

Strategie Hebel
Steigender Palo Alto Networks Inc-Kurs 5,06 9,29 13,42
Fallender Palo Alto Networks Inc-Kurs 5,13 9,77 14,51
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM1ED71 , DE000VJ7NFH5 , DE000VJ8A875 , DE000VJ0N3G7 , DE000VJ4B4Y8 , DE000VJ6EPW4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 14.943 / Heute: 4
HAMATECH AG . kein aktueller Kurs verfügbar

soyus1:

Kurspotential STEAG Hamatech 730900

6
21.12.04 15:41
Hallo allen passiven und aktiven Forumteilnehmern!

Ich bin zwar eigentlich ein "Fan" von Singulus, aber gerade aufgrund der akitven Beobachtung hat mich der Mitbewerber STEAG Hamatech dazu bewogen nicht nur intensiv Anteil an seiner Entwicklung, sondern auch Anteile zu nehmen. Zum Glück gelingt es mir meist meine Emotionen von der Börse fern zu halten und somit ich sehe das Doppelengagement durchaus sinnvoll (wir sind ja nicht beim Fussball und es ist auch einfacher nicht so viele Märkte zu beobachten ;-)

Wer STEAG nicht gut kennt sollte u.a. bei:
http://www.steag-hamatech.com/deutsch/
einen Blick auf Profil und News werfen (sind auch anders als SNG aufgestellt)

Ich denke dass SNG und STEAG nördliches Kurspotential haben, allerdings bei STEAG um einiges mehr, da die Marktkapitalisierung nicht wie bei SNG höher als der Umsatz ist und STEAG auch nicht durch den derzeit begrenzten Tec-DAX gedrückt ist (Danke an die guten Inputgeber aus den SNG Threads).

Die MK von Steag ist derzeit unter 50M€. Hier die Umsätze und das EBIT der letzten Jahre in M€:

Jahr----->  2001  2002  2003  Q3/04
Umsätze->   123   132    147    110
EBIT----->   -65    8,1    6,3    0,6

Der Kurs von Steag ist wie er gleich sehen werdet oder schon wisst ordentlich unter die Räder geraten, da sich die Auftragslage verschoben hatte und ein negatives Jahresergebnis droht. Die letzte News (siehe ganz unten) gibt aber Anlass zur Trendwende.

Auf Basis der derzeit niedrigen Bewertung (Einpreisung der verschobenen Auftragslage die aber nun wieder kommen), des weiteren Wachstums im DVD-Markt (vor allem DVD/R) und des zuletzt positiven Newsflow sehe ich für 2005 eine Kursverdopplung als durchaus realistisch.

Hier der Chart; Mal sehen ob und wann uns eine Linie unterstützt:

Kurspotential STEAG Hamatech 730900 1750765

Last but not least NEWS:

EQS-News: STEAG HamaTech AG
Finanzen.net

EQS-News: Erste DVD/R Anlagen im Mittleren Osten kommen aus dem Hause STEAG HamaTech

20.12.2004

Corporate-Mitteilung übermittelt durch die EquityStory AG. Diverses Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

Erste DVD/R Anlagen im Mittleren Osten kommen aus dem Hause STEAG HamaTech - Nach Auslieferungsverzögerungen gewinnt das Geschäft des Technologieanbieters wieder an Fahrt -

Sternenfels, 20. Dezember 2004 - Die Auslieferung der ersten Anlagen für beschreibbare DVD in den Mittleren Osten unterstreicht die starke Position von STEAG HamaTech in diesem Wachstumsmarkt. Als Vorreiter steigt der Medienproduzent Planet Optical Disc mit der STEAG HamaTech DVD-R 3503 in das Geschäft für DVD/R ein. Geschäftsführer Subhash Dudani ist von der Leistung der STEAG HamaTech überzeugt: ''Wir haben bereits Anlagen für die CD-R Produktion von der STEAG HamaTech, mit denen wir sehr zufrieden sind. Nun möchten wir auch in den anspruchsvolleren Bereich der DVD/R Produktion einsteigen. Hierfür haben wir einen Hersteller gewählt, dem wir nicht nur in Bezug auf die gelieferte Technologie, sondern auch was Service und Support angeht, absolut vertrauen."

STEAG HamaTech sieht im Mittleren Osten noch beachtliches Wachstumspotential und nimmt diesen Markt sehr ernst, was nicht zuletzt die Veranstaltung eines sehr erfolgreichen Kundenseminars Anfang diesen Monats beweist. Nicht nur in Bezug auf den Markt im Mittleren Osten ist das Unternehmen zuversichtlich. Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Reineck erläutert: ''Aufgrund der temporären Überkapazitäten im Markt für beschreibbare Medien hatten sich einige unserer Auslieferungen verzögert. Inzwischen werden viele dieser zurückgestellten Anlagen an unsere Kunden in Asien und Europa ausgeliefert, was wir als zunehmendes Vertrauen der Medienhersteller in den erwarteten Aufwärtstrend deuten. Diese positiven Signale in Verbindung mit unserem deutlich optimierten Produktportfolio für 2005 stimmen mich sehr zuversichtlich."

Weitere Informationen bei:

STEAG HamaTech AG Ferdinand-von-Steinbeis-Ring 10 75447 Sternenfels / Germany Internet: http://www.steag-hamatech.com

Melanie Prengel Marketing / Investor Relations Phone: +49 7045 / 41-122 Fax: +49 7045 / 41-139 2194 melanie.prengel@steag-hamatech.com

Quelle: Finanzen.net 20.12.2004 15:50:00

Was sagt Ihr dazu?

Wünsche allen ein erfolgreiches Börsenjahr 2005!
LG Soyus1
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +128,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +55,18%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,51%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,57%

soyus1:

Seht Euch Das an: STEAG +14% seit gestern!

21.12.04 18:32
In Frankfurt stehen wir derzeit sogar bei 1,49€ (+17% seit gestern) und 45.000 (gesamt ca. 80.000) gehandelten Aktien ist für STEAG auch ein gesteigertes Volumen. Hier der aktive XETRA-Chart (also nicht wundern wenn die % Angaben morgen nicht mehr stimmen):

Kurspotential STEAG Hamatech 730900 1751051

Die ersten Analysten melden sich (direkt frühzeitig) auch zu Wort und ändern Ihre südliche Meinung zu STEAG Hamatech:

News

STEAG HamaTech: Hold (M.M. Warburg)
Aktien & Co

Die Analysten des Investmenthauses M.M. Warburg stufen die Aktie des deutschen Spezialmaschinenbauers STEAG HamaTech AG in der Analyse vom 21. Dezember von "Sell" auf "Hold" herauf.
STEAG HamaTech habe das erste DVD/R Equipment an Planet Optical Disc ausgeliefert, welcher der größte Mediahersteller im mittleren Osten sei. Der deutsche Optical Disc Equipment-Spezialist erwarte mehr Wachstumspotenzial im Mittleren Osten und blicke nach einem gesunkenen Geschäftsvolumen von annähernd 50 Prozent zwischen 2000 und 2002 wieder optimistischer in die Zukunftsentwicklung der Industrie. Die Analysten erwarten, dass das Unternehmen 2004 einen Verlust erleiden werde. Die Aktie habe das Kursziel von 1,30 Euro erreicht. Aufgrund dieser Tatsache erhöhen die Analysten die Aktien-Empfehlung von "Sell" auf "Hold", da sie momentan ein begrenztes Abwärtspotenzial sehen.

Analyst: M.M. Warburg
Rating des Analysten: Halten

Quelle: Aktien & Co   21.12.2004 14:31:00

Weitere Meinungen sind gefragt...
Antworten
soyus1:

Ich würde sagen die

22.12.04 10:15
Trendwende festigt sich und wir sehen gute Einstiegschancen:

WKN
 730900
 Name
 STEAG HAMATECH
 BID
 1.50 EUR
 ASK
 1.52 EUR
 Zeit
 22.12.04 10:13:34 Uhr

Gruss S1
Antworten
soyus1:

Wer darf bzw. ab wann darf man *** verteilen?

22.12.04 14:02
(Ich glaube) ich darf nicht :-(

Ich freue mich jedenfalls mein erstes * Sternchen bekommen zu haben :-) Danke!

Mein letztes * ist zig Jahre her und Postingnr. 1 war tatsächlich zeitaufwendig. Werde mich bemühen weiterhin informativ zu sein (melde Lage derzeit unverändert ;-)

LG S1
Antworten
soyus1:

Aktuell hat STEAG seit Montag 20% gewonnen! o.T.

23.12.04 10:59
Antworten
soyus1:

Jobs @ steag

03.01.05 17:36
STEAG HamaTech AG            

Als börsennotiertes, international tätiges Unternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir mit rund 300 Mitarbeitern an unserem Hauptstandort Sternenfels bei Karlsruhe Fertigungsanlagen für die Halbleiter- und Optical-Disc-Industrie.

In unserer technologisch anspruchsvollen Branche haben wir uns als einer der Marktführer positioniert, indem wir innovative, flexible und zügige Entwicklung in zuverlässige Produkte überführen. Die langfristige Kundenbindung erreichen wir durch ein kompetentes, motiviertes und auf die Internationalität unserer Märkte ausgerichtetes Mitarbeiterteam, in dem SIE uns noch fehlen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir:

Konstrukteur (m/w)  

Programmierer für grafische Oberflächen m/w

SPS-Programmierer (m/w)  

Konstrukteur im Bereich Sputtertechnologie m/w

Software Entwickler (m/w)

S1: Die suchen ja ordentlich; Denke das ist auch ein Widerspruch zum derzeit so niedrigem Kurs (bzw. für mich als Bestätigung für den Kauf). Hier noch das Personalleitbild:

STEAG HamaTech als Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld            

"Unser wichtigstes Kapital sind die Mitarbeiter." So oder ähnlich lauten die Maxime in fast jedem Unternehmen, welches solche verfasst und meist irgendwo in den Fluren aufgehängt hat. Unsere Mitarbeiter sind das Unternehmen. Denn wären unsere fortschrittlichen Produktionsanlagen denkbar nur mit einem CAD-System, Software und Werkzeug? Könnte man Roboter anstelle der Manager einsetzen und würden die Kunden zu uns kommen, wenn der Vertrieb es unterliesse, zum Kunden zu gehen? Die Antwort auf diese Frage ist klar.
Die Strategie bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter und insbesondere der so heiß begehrten "High Potentials" vor allem bei den für uns so wichtigen Ingenieuren ist daher geprägt von persönlicher Betreuung, individuellen Einarbeitungsprogrammen und einer an den betrieblichen und persönlichen Bedürfnissen orientierten Personalentwicklung.

STEAG HamaTech als Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld            

"Unser wichtigstes Kapital sind die Mitarbeiter." So oder ähnlich lauten die Maxime in fast jedem Unternehmen, welches solche verfasst und meist irgendwo in den Fluren aufgehängt hat. Unsere Mitarbeiter sind das Unternehmen. Denn wären unsere fortschrittlichen Produktionsanlagen denkbar nur mit einem CAD-System, Software und Werkzeug? Könnte man Roboter anstelle der Manager einsetzen und würden die Kunden zu uns kommen, wenn der Vertrieb es unterliesse, zum Kunden zu gehen? Die Antwort auf diese Frage ist klar.
Die Strategie bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter und insbesondere der so heiß begehrten "High Potentials" vor allem bei den für uns so wichtigen Ingenieuren ist daher geprägt von persönlicher Betreuung, individuellen Einarbeitungsprogrammen und einer an den betrieblichen und persönlichen Bedürfnissen orientierten Personalentwicklung.

Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter stellen den entscheidenden Baustein für den wirtschaftlichen Erfolg dar und sichern die nachhaltige Innovationskraft des Unternehmens.
Da wir die Philosophie vertreten, dass sich jeder Mensch immer nur selbst motivieren kann bemühen wir uns, unseren Mitarbeitern Instrumente zugänglich zu machen, die deren Fähigkeit zur Selbstmotivation erhöhen. So stehen Fortbildungsprogramme für die Führungskräfte ebenso auf dem Programm, wie regelmäßige bedarfsorientierte interne und externe Fachschulungen.
Neben den primär produktbezogenen Schulungsmaßnahmen haben viele unserer Mitarbeiter an externen Seminaren zur Aneignung von Fach- und Spezialqualifikationen teilgenommen.Für uns gilt die Devise, dass sich Potenzialträger und Nachwuchskräfte bei uns weiterentwickeln sollen, bevor sie es bei der Konkurrenz tun. Dies zu gewährleisten ist eine der schönsten Aufgaben innerhalb der Personalabteilung.

S1: Grosse Worte; bin ja gespannt wie motiviert die 2005 sind ;-)
Antworten
soyus1:

Die geht aber ab im neuen Jahr!

04.01.05 10:24
Schon bei 1,63€ angelangt! Hoffe es haben viele so gut erwischt und vielleicht trug der Thread ja etwas dazu bei?

Wenn nicht mache ich hier trotzdem weiter (Alleinunterhalter verdienen auch gut ;-)
Antworten
soyus1:

+50% Da sieht man, dass alles unter 2€

07.01.05 11:47
eindeutig Kaufkurse darstellt und meine Prognose der Kursverdopplung schneller als erwartet eintreffen könnte:

finanzen.ariva.de/board/209780/...h_id=soyus1&search_full=&758

LG S1
Antworten
soyus1:

+63% seit Eröffnungskurs 20.12.2004 o.T.

10.01.05 10:49
Antworten
soyus1:

Denke bei 2,2€ haben wir

10.01.05 11:25
wir einen Widerstand zu überwinden. Also nicht schrecken wenn es bald kurz & ein wenig runtergehen sollte. Bin mir aber sicher wir werden die eingangs angesprochene Kursverdoppleung sehen :-)
Antworten
soyus1:

+83% seit 20.12.04 +20% heute, das geht auch mir

10.01.05 19:25
schon fast zu schnell, aber mich stört es nicht ;-)
Antworten
xyweb:

jetzt noch einsteigen? o. T.

11.01.05 08:12
Antworten
Acampora:

Mach doch! Völlig überzogener Verlauf, erste Sells

11.01.05 09:47
drücken den Wert runter!
Antworten
soyus1:

Aus der momentanen Situation heraus, würde ich es

11.01.05 11:20
riskieren jetzt noch nicht einzukaufen oder nachzukaufen (habe einen kleinen Teil gerade realisiert); Höchststand FRA war zwar 2,79€ => Prognose Kursverdoppelung von Kurspotential STEAG Hamatech 730900 1770831Kurspotential STEAG Hamatech 730900 1770831Kurspotential STEAG Hamatech 730900 1770831Kurspotential STEAG Hamatech 730900 1770831Kurspotential STEAG Hamatech 730900 17708311Kurspotential STEAG Hamatech 730900 1770831 wurde erfüllt Kurspotential STEAG Hamatech 730900 1770831 STEAG

, aber ich würde warten, ob ein Einstieg um die besprochenen 2,2€ noch möglich ist. Fairer Wert ich momentan bei Gewinn 2004 +- 0 auch nur so um die Höchststandgegend von heute, STEAG wird aber meiner Meinung nach bald wieder Gewinne machen. Nächster Widerstand wäre dann 3,2€. Während ich so da so mein Logo male und schreibe sind wir eh schon wieder bei 2,5€ angelangt. Denke etwas billiger geht es noch, aber nicht mehr untern 2€, aber am besten selber noch ein paar Infos einholen. Ich bleibe noch dabei (vermutlich bis mind. 3,2€), habe aber einen kleinen Teil bereits realisiert. Mal sehen was die nächsten News bringen; Werde sie sicher posten.

Schönen Gruß
Kurspotential STEAG Hamatech 730900 1770831Kurspotential STEAG Hamatech 730900 1770831Kurspotential STEAG Hamatech 730900 1770831Kurspotential STEAG Hamatech 730900 1770831Kurspotential STEAG Hamatech 730900 17708311Kurspotential STEAG Hamatech 730900 1770831
Antworten
Kicky:

gleich machts boom ggg

11.01.05 11:49
www.wallstreet-online.de/si/community/...23074&k=730900&page=5
Antworten
soyus1:

Schäfchen ist Schäfchen, darum

11.01.05 12:24
habe ich sicherheitshalber nochmals einen Teil realisiert! Glaube aber es es geht nicht unter 2€ wenn es boom macht! Kicky was denkst Du? Leute was denkt Ihr?

Gruß S1
Antworten
soyus1:

Shortseller sind auch am Werken,

11.01.05 15:54
also Vorsicht zur Zeit. Aber bekanntlicher Weise müssen die ja auch Ihre Leerverkäufe glattstellen...
Antworten
rapido:

spätestens bei 3€ gehen die wieder short,

12.01.05 01:35
bei 1,80 gehts dann gesund nach oben.
rapido
Antworten
Acampora:

Mal wieder recht gehabt!! o. T.

12.01.05 10:03
Antworten
Acampora:

2,50€, jetzt ziehen die Stopp`s! Und tschüß ... o. T.

12.01.05 10:06
Antworten
soyus1:

Hey Kicky,

12.01.05 10:21
denkst Du auch wie rapido, dass es unter 2€ geht? Ich denke zwar nicht, aber lasse mich gerne eines besseren Belehren! Bin kein Shortsellereinschätzeprofi...

Gruß S1
Antworten
Kicky:

nee

12.01.05 11:34
bigcharts.marketwatch.com/charts/...ngs=1&rand=4650&mocktick=1

denke mal höchstens bis ca 2,25,bin aber kein Shortsellerfachmann
Antworten
soyus1:

Danke,

12.01.05 11:49
für Deine Einschätzung Kicky! Ich poste mal Deinen Input so dass man Ihn gleich sieht... Bei so einem schönen Exemplar ;-)

Kurspotential STEAG Hamatech 730900 1772240bigcharts.marketwatch.com/charts/...gs=1&rand=4650&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Gruß S1
Antworten
soyus1:

Bitte ein aktuelles Orderbuch 730900 reinstellen,

12.01.05 13:35
das wäre fein, wenn das für FRA und/oder XETRA jemand machen könnte und/oder mir einen funktionierenden Link mitteilt (unbezahlt am besten ;-). Ich finde zur Zeit nur die Statistiken, aber was gestern war weiss ich eh...

Mein Dank soll Dich mit Gewinn belohnen ;-)

Gruß S1
Antworten
soyus1:

Meine Meinung: Derzeit wieder KAUFEN!

12.01.05 17:06
Hallo allen Börsemitbegleitern!

Sehe derzeit gute Aufstock-, Wiedereinstiegs- oder Neukaufgelegenheit! Je nach Eurer Vergangenheit. Denn ich denke morgen wird die Aktie keinen Shortseller mehr interessieren weil der faire Wert meiner Meinung nach ca. 25% über derzeit 2,25€ liegt und der Kurs könnte morgen wieder aufwärts gehen.

Nachdem meine Prognose mit der Kursverdopplung erfüllt wurde, gebe ich hiermit eine bescheidene neue Prognose ab 3,2€ werden wir in 2005 sehen. Vielleicht schon früher als manche glauben und vielleicht ist die Prognose mit 42% über aktuellen Niveau sogar bescheiden, weil bei dem Volumen das gehandelt wird entweder Institutionelle dabei sind oder eine Übernahme stattfinden soll. Denke Shortseller alleine sind das nicht oder es sind... Vielleicht hat auch mein Thread für mehr Bekanntheit beigetragen aber soviel glaube ich wirklich nicht... Außerdem glaube ich werden 2005 bei STEAG wieder Gewinne geschrieben. Aber schaut Euch die HP; an siehe mein Eingangsposting!

Last but not Least denke ich Kicky (und ich) liegen mit den Meinungen nicht so schlecht. Hab mal etwas nachgelesen bei Ihm und sollte es noch weiter runtergehen, dann mache ich aus meiner für meine Verhältnisse mittelgroße Position wieder eine Große.

Das wars nach bestem Wissen und Gewissen!
Gruß S1
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Palo Alto Networks Inc

Strategie Hebel
Steigender Palo Alto Networks Inc-Kurs 5,06 9,29 13,42
Fallender Palo Alto Networks Inc-Kurs 5,13 9,77 14,51
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM1ED71 , DE000VJ7NFH5 , DE000VJ8A875 , DE000VJ0N3G7 , DE000VJ4B4Y8 , DE000VJ6EPW4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem HAMATECH AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  18 Steag Hamatech - abgeschlossene Bodenbildung! n1608 Skydust 24.02.09 18:19
6 51 Kurspotential STEAG Hamatech 730900 soyus1 Skydust 24.02.09 18:17
    ploetzlich werden die wieder interessant esperanto   23.02.05 20:13
  7 Steag Hamatech +11% - charttechnisch interessant! n1608 KleinGeld 13.07.04 11:30
  5 hat jemand informationen zu steag hamatech ? l.wegele marc_bart 14.01.04 13:10

--button_text--