Anzeige
Meldung des Tages: SGS liefert den Ritterschlag: Weltklasse-Tests machen aus einem Explorer plötzlich ein Industrie-Asset

Kurspotential STEAG Hamatech 730900

Zugriffe: 14.786 / Heute: 2
HAMATECH AG . kein aktueller Kurs verfügbar

soyus1:

Kurspotential STEAG Hamatech 730900

6
21.12.04 15:41
Hallo allen passiven und aktiven Forumteilnehmern!

Ich bin zwar eigentlich ein "Fan" von Singulus, aber gerade aufgrund der akitven Beobachtung hat mich der Mitbewerber STEAG Hamatech dazu bewogen nicht nur intensiv Anteil an seiner Entwicklung, sondern auch Anteile zu nehmen. Zum Glück gelingt es mir meist meine Emotionen von der Börse fern zu halten und somit ich sehe das Doppelengagement durchaus sinnvoll (wir sind ja nicht beim Fussball und es ist auch einfacher nicht so viele Märkte zu beobachten ;-)

Wer STEAG nicht gut kennt sollte u.a. bei:
http://www.steag-hamatech.com/deutsch/
einen Blick auf Profil und News werfen (sind auch anders als SNG aufgestellt)

Ich denke dass SNG und STEAG nördliches Kurspotential haben, allerdings bei STEAG um einiges mehr, da die Marktkapitalisierung nicht wie bei SNG höher als der Umsatz ist und STEAG auch nicht durch den derzeit begrenzten Tec-DAX gedrückt ist (Danke an die guten Inputgeber aus den SNG Threads).

Die MK von Steag ist derzeit unter 50M€. Hier die Umsätze und das EBIT der letzten Jahre in M€:

Jahr----->  2001  2002  2003  Q3/04
Umsätze->   123   132    147    110
EBIT----->   -65    8,1    6,3    0,6

Der Kurs von Steag ist wie er gleich sehen werdet oder schon wisst ordentlich unter die Räder geraten, da sich die Auftragslage verschoben hatte und ein negatives Jahresergebnis droht. Die letzte News (siehe ganz unten) gibt aber Anlass zur Trendwende.

Auf Basis der derzeit niedrigen Bewertung (Einpreisung der verschobenen Auftragslage die aber nun wieder kommen), des weiteren Wachstums im DVD-Markt (vor allem DVD/R) und des zuletzt positiven Newsflow sehe ich für 2005 eine Kursverdopplung als durchaus realistisch.

Hier der Chart; Mal sehen ob und wann uns eine Linie unterstützt:

Kurspotential STEAG Hamatech 730900 1750765

Last but not least NEWS:

EQS-News: STEAG HamaTech AG
Finanzen.net

EQS-News: Erste DVD/R Anlagen im Mittleren Osten kommen aus dem Hause STEAG HamaTech

20.12.2004

Corporate-Mitteilung übermittelt durch die EquityStory AG. Diverses Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

Erste DVD/R Anlagen im Mittleren Osten kommen aus dem Hause STEAG HamaTech - Nach Auslieferungsverzögerungen gewinnt das Geschäft des Technologieanbieters wieder an Fahrt -

Sternenfels, 20. Dezember 2004 - Die Auslieferung der ersten Anlagen für beschreibbare DVD in den Mittleren Osten unterstreicht die starke Position von STEAG HamaTech in diesem Wachstumsmarkt. Als Vorreiter steigt der Medienproduzent Planet Optical Disc mit der STEAG HamaTech DVD-R 3503 in das Geschäft für DVD/R ein. Geschäftsführer Subhash Dudani ist von der Leistung der STEAG HamaTech überzeugt: ''Wir haben bereits Anlagen für die CD-R Produktion von der STEAG HamaTech, mit denen wir sehr zufrieden sind. Nun möchten wir auch in den anspruchsvolleren Bereich der DVD/R Produktion einsteigen. Hierfür haben wir einen Hersteller gewählt, dem wir nicht nur in Bezug auf die gelieferte Technologie, sondern auch was Service und Support angeht, absolut vertrauen."

STEAG HamaTech sieht im Mittleren Osten noch beachtliches Wachstumspotential und nimmt diesen Markt sehr ernst, was nicht zuletzt die Veranstaltung eines sehr erfolgreichen Kundenseminars Anfang diesen Monats beweist. Nicht nur in Bezug auf den Markt im Mittleren Osten ist das Unternehmen zuversichtlich. Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Reineck erläutert: ''Aufgrund der temporären Überkapazitäten im Markt für beschreibbare Medien hatten sich einige unserer Auslieferungen verzögert. Inzwischen werden viele dieser zurückgestellten Anlagen an unsere Kunden in Asien und Europa ausgeliefert, was wir als zunehmendes Vertrauen der Medienhersteller in den erwarteten Aufwärtstrend deuten. Diese positiven Signale in Verbindung mit unserem deutlich optimierten Produktportfolio für 2005 stimmen mich sehr zuversichtlich."

Weitere Informationen bei:

STEAG HamaTech AG Ferdinand-von-Steinbeis-Ring 10 75447 Sternenfels / Germany Internet: http://www.steag-hamatech.com

Melanie Prengel Marketing / Investor Relations Phone: +49 7045 / 41-122 Fax: +49 7045 / 41-139 2194 melanie.prengel@steag-hamatech.com

Quelle: Finanzen.net 20.12.2004 15:50:00

Was sagt Ihr dazu?

Wünsche allen ein erfolgreiches Börsenjahr 2005!
LG Soyus1
Antworten
26 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +88,14%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,41%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,71%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,31%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,80%

soyus1:

Kleine Berichtgung meiner

13.01.05 11:08
Meinung zu dem großem Volumen. Eine Übernahme ist angesichts der Eigentumsverhältnisse doch relativ unwahrscheinlich ;-)

Siehe graphische Darstellung zur Veranschaulichung auf www.steag-hamatech.com unter Investor Relations.

Outet sich jemand der noch bei STEAG dabei ist und wie hoch ist Euer Kursziel?

Gruß S1
Antworten
IDTE:

ja, ich bin auch noch dabei

13.01.05 11:13
hab die aber schon seit 1999 im depot ;-)

kursziel mittelfristig 33€ ;-)
Antworten
Kicky:

Ordertiefe

13.01.05 12:04
kostenlos aber nicht realtime sondern ca15Minuten alt: www.stocknet.de/  oder
www.stocknet.de/market/...=12005&text=Steag+Hamatech&x=24&y=9
Antworten
soyus1:

Re: Ordertiefe

13.01.05 12:24
ist wieder ausgeglichen :-) zumindest die ersten 10 Niveaus!

Merci für den funktionierenden gratis Link Kicky (stocknet ist mir nicht um die Bohne eingefallen)!

Ordertiefe XETRA

3 000   2,29      
4 000   2,30      
1 000   2,31      
1 500   2,33      
1 100   2,34      
2 605   2,36      
2 000   2,37      
1 456   2,39      
243   2,41      
2 000   2,44      
    2,46   994
    2,48   2 000
    2,50   3 000
    2,51   1 500
    2,52   2 000
    2,53   1 000
    2,54   2 000
    2,62   300
    2,78   800
    2,79   3 000

18 904 Ratio: 1,139 16 594

Gruß S1
Antworten
soyus1:

@ IDTE

14.01.05 10:26
Hallo treuer Miteigentümer!

Ich wäre schon mit einem Zehntel Deines mittelfristigen Kursziels zufrieden für heuer ;-)

Aber wenn Du nochmals so lange die Position ruhen lässt, wird es ja vielleicht wieder zweistellig, so wie bei Deinem Kauf. Umso früher Du in 1999 gekauft hast, umso besser für Dich... Nachdem Du hoffentlich nicht die restlichen 33% besitzt, wird es wohl noch ein paar Eigentümer geben... Alles Gute weiterhin!

Gruß S1
Antworten
soyus1:

News von heute:

19.01.05 18:31
*** Pressemitteilung vom 19. Januar 2005 ***

Veränderungen im Aufsichtsrat der STEAG HamaTech AG

Sternenfels, 19. Januar 2005 - Im Rahmen der gestrigen Sitzung des Aufsichtsrats der STEAG HamaTech AG wurde Herr Dr. Jürgen W. Stadelhofer zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Herr Heribert Protzek wurde zum Vorsitzenden des Prüfungsausschusses bestellt. Die beiden seit Januar neuen Mitglieder sind bis zur offiziellen Wahl im Rahmen der Hauptversammlung der Gesellschaft am 20. Mai 2005 gemäß § 104 Abs. 2 AktG durch das zuständige Amtsgericht in Pforzheim bestellt worden.

Dr. Jürgen W. Stadelhofer und Herr Heribert Protzek nehmen die Plätze von Dr. Jochen Melchior und Herr Michael Willems ein, die ihre Mandate für den Aufsichtsrat der STEAG HamaTech AG zum 31.12.2004 niederlegt hatten.

Dr. Jürgen W. Stadelhofer ist Vorstandsvorsitzender, Herr Heribert Protzek Finanzvorstand der RAG Coal International AG, die seit dem 10. September mittelbar über ihre Beteiligung an der SES Beteiligungs-GmbH 66,28% der Anteile an der STEAG HamaTech hält.

Singulus zeigt heute MRAM Ambitionen...

Gruß S1
Antworten
IDTE:

Hallo soyus1

19.01.05 18:36
habe recht früh gekauft. zu 33€. daher auch mein Kursziel ;-) war auch mal ein verdoppler...

Naja es ist ja noch leben drin. von daher liegen lassen, kostolanys 10 jahre sind ja erst 2009 um. wenn sie so weiter machen wie momentan siehts ja nicht so schlecht aus.

auf da ssie weiter steigen mögen.
Antworten
catweazle2:

Guten Abend

19.01.05 20:12
was tut man in seiner Gier nicht alles. Bin selber Mitte 99 bei 15 Euro  rein und 2000 bei 62Euro raus. Den Kursrückgang sah ich als Konsolidierung und bin bei 37 Eu wieder rein. Doch da war die Neue-Markt-Blase bereit geplatzt. Und so siechen sie dahin, im Keller meines Depots und warten auf bessere Zeiten.
Möge Kostolany recht behalten.
Antworten
soyus1:

Billiger Großeinkauf; Hallo!

24.01.05 12:19
Da kauft sich jemand noch günstig ein mit 17510 Stück!

Ist das einer von Euch IDTE oder catweazle2, den ich herzlich begrüßen möchte?

Ordertiefe XETRA
Realtime Ordertiefe  Stand 24.01.05 11:45

Anzahl Kauf  Kurs  Verkauf  Anzahl
1 000   1,88      
200   1,99      
7 100   2,00      
1 500   2,01      
400   2,02      
2 000   2,10      
1 300   2,12      
300   2,13      
2 100   2,15      
17 510   2,20      

2,27   2 000
    2,28   1 548
    2,30   3 000
    2,31   2 000
    2,33   1 900
    2,34   1 020
    2,35   7 000
    2,37   300
    2,38   400
    2,40   600

33 410 Ratio: 1,69 19 768

Eröffnung: 2,25

Gruß S1
Antworten
catweazle2:

danke soyus1. ich hab noch genügend o. T.

24.01.05 15:07
da ist mir centrotec oder true corporation weitaus lieber.
Antworten
soyus1:

Steag Hamatech ist nicht nur CD/DVD Analgenherst.:

25.01.05 14:58
Da auch ich früher (bevor ich mich näher mit STEAG beschäftigt habe) nicht wusste, worin und wo STEAG noch überall tätig ist hier ein kurze Übersicht:

Die STEAG HamaTech Gruppe            

Die STEAG HamaTech Gruppe ist ein weltweit führender Hersteller von Anlagen und Verfahrenstechnik für die Produktion optischer Speichermedien (CD/DVD) sowie zur Prozessierung von Photomasken und Wafern für die Halbleiterindustrie. Bei Anlagen für die Fertigung einmal beschreibbarer Discs und Photomasken ist STEAG HamaTech Weltmarktführer. STEAG HamaTech hat seine Produkt- und Servicepalette frühzeitig auf die technologische Marktdynamik ausgerichtet und Wachstumsmärkte besetzt. Die Konzerntochter STEAG ETA - Optik entwickelt und vertreibt zukunftsweisende optische Messtechnik und Prozesslösungen. Diese finden ihre Verwendung nicht nur in der Optical Disc- und Halbleiterindustrie, sondern können auch in weiteren Industrieapplikationen eingesetzt werden. Technical Centers in den USA und in China sichern optimale Kundenbetreuung aus kompetenter Hand. Neben der fachkundigen Unterstützung durch Experten werden dort Kundentrainings angeboten.  

Die Standorte (2x Deutschland, 1x USA, 1x Asien (Shanghai)), die Geschäftsfelder, STEAG HamaTech - über Innovation zu neuen Benchmarks für den Markt siehe auf:
www.steag-hamatech.com/deutsch/    dann auf Profil

Gruß S1
Antworten
soyus1:

Meine natürlich ist nicht nur Anlagenhersteller;-) o. T.

25.01.05 15:38
Antworten
soyus1:

WH Wie schön für STEAG und Singulus: Einer weniger

26.01.05 19:02
Auch auf die Gefahr, dass jemand dies zweimal liest, weil ich das auch im Singulus Thread gepostet habe. Es ist einfach für beide Unternehmen erfreulich:

Einer weniger der den Preis drücken kann! Pfeiffer Vacuum schließt das DVD-Geschäft!

War zwar vom Umsatz nicht so bedeutend, aber wie uns die Volkswirtschaft lehrt, so ergibt weniger Angebot einen höheren Preis und damit mehr Gewinn :-) Gut für Ausschreibungen usw.

Kann mir gut vorstellen, nachdem Pfeiffer Vacuum in diesem Bereich Verluste geschrieben haben, dass Sie mittels Preiskampf zumindest Ihren Umsatz generiert haben; doch nun ist wieder (diese) Bahn frei ;-)

26.01.2005 09:55:
Pfeiffer Vacuum schließt das DVD-Geschäft

Die Pfeiffer Vacuum (Nachrichten), ein Hersteller von hochwertigen Vakuumpumpen, Mess- und Analysegeräten sowie kompletten Vakuumsystemen, wird seine Aktiviäten im Bereich von DVD-Anlagen beenden. In Abstimmung mit dem Aufsichtsrat habe der Vorstand die Beendigung dieser Randaktivität beschlossen, da das DVD-Geschäft der einzige Geschäftsbereich des Konzerns war, der in den letzten drei Jahren Verluste gemacht hat, teilte das Unternehmen mit.

Durch den Ausstieg aus dem Geschäft mit DVD-Anlagen entfalle auch die Konkurrenzsituation zu den großen DVD-Anlagenbauern. Dies ermögliche es Pfeiffer Vacuum zukünftig, den Umsatz mit Vakuumpumpen und -messgeräten in diesem Bereich weiter auszubauen.

Circa 50 Mitarbeitern der Pfeiffer Vacuum Systems GmbH wurde termingerecht gekündigt. Sie wurden über einen Sozialplan abgefunden. Der Ausstieg aus dem DVD-Geschäft wird das Betriebsergebnis 2004 durch den Sozialplan und Abschreibungen mit einem Betrag im oberen einstelligen Millionenbereich belasten. Der Gesamtaufwand wird vollständig im Abschluss des Jahres 2004 berücksichtigt sein.

Gruß S1
Antworten
Mistsack:

Und bei Steag werden wohl auch

27.01.05 11:15
in nicht allzu ferner Zukunft die Lichter ausgehen!

Der Rückstand zu Singulus ist einfach zu groß !  
Antworten
soyus1:

Warum glaubst Du denn

27.01.05 12:43
was Du da gepostet hast? Arbeitest Du bei Steag in der Entwicklungsabteilung oder vertraust den Analysten (z.B.: Smith Barney)?

Auch wenn der Kurs so aussieht, ich bin mir alleine schon wegen der fundamentalen Werte (kein Verlust nur weniger Gewinn) und des Newsflow sicher, dass dies nicht passiert; Und wie gesagt, erzeugt STEAG nicht nur DVD Anlagen, aber Ihr werdet schon sehen... mind. 3,2€ in 2005 ist meine Prognose!

Aber Singulus stehen ebenso super Zeiten bevor, da wird es kräftigst nach oben gehen (kann mir für heuer durchaus Kurse vorstellen die mit einem 2er beginnen ;-)

Gruß S1
Antworten
Mistsack:

na da reicht mir schon der Blick auf die 9 Monats-

27.01.05 13:21
Zahlen!

Die sind da ja selber nicht wirklich optimistisch!

-Auftragseingang hat sich gegenüber Vorjahresquartal nahezu halbiert!

-zum Thema nicht nur Dvd Anlagen: -Auftragseingang Cd-R 3. Quartal: 0 !!!
                                 -Umsätze Außerhalb Dvd Geschäft: 10% also rund 10Mio€
                                  und selbst da gehen die Aufträge zurück !

-gestiegene Verwaltungskosten 1,8->2,2Mio€

-negativer Cash Flow: -4,3 Mio €

-Preisverfall von 10%

-Im Bericht zu F&E steht nix zu Entwicklungen im Bereich Hd Dvd oder Blue Ray! Was wollen die in Zukunft noch verkaufen wenn die Preise sinken und sich die Technik aber mittlerweile rasant weiter entwickelt hat? Zukunftsperspektiv gleich 0 !

Das einzig gute bei denen ist die Ek-Quote von fast 70%, d.h.die können noch n paar Jahre mit Verlust rumwursteln! Aber am Ende wird denen wohl nix anderes übrig bleiben als aufgelöst zu werden oder bei nem großen Konzern im selben Bereich unterzuschlüpfen!

Aber wer bindet sich schon freiwillig so nen Klotz ans Bein!

Die Aktie ist meiner Meinung nach zu hoch bewertet, hier bleibt nur die Übernahmephantasie!
Antworten
soyus1:

Wegen einem schelchten Quartal,

27.01.05 13:48
auch wenn es mehr als eins werden sollte, geht eine Firma mit 70% EK-Quote nicht ein! Wenn Du meinst, dass dies langsam passiert, kann ich entgegenhalten, dass Steag in letzter Zeit wieder intensiv in F&E investiert hat & Steag ist nicht so klein wie die DVD-Abteilung von Pfeiffer Vacuum; STEAG hat genügend Know How und wird es weiter fördern!

Ich bleibe bei 3,2€ Kursziel 2005.

Bei dem schlechten Q3 haben sich ja viele Aufträge in Q4 verschoben wie gemeldet wurde... Finde es aber gut hier auch nicht nördliche Meinungen zu lesen!

Es lebe Steag und Singulus im Jahr 2005! Steag hat meiner Meinung nach mind. +50% Potential 2005 (ist aber ein klein wenig Risikoreicher). Singulus mind. +35% dafür sicherer gegen Süden.

Gruß S1
Antworten
Mistsack:

Nun ja, so dolle sind die R&D Aufwendungen nun

27.01.05 14:09
auch wieder nicht!

Immerhin werden hier gerade mal 3% vom Umsatz investiert! Zum Vergleich dazu lässt sich Singulus das immerhin 5% vom Umsatz kosten und das bei 3 mal höheren Umsätzen sowie einem ordentlichen Gewinn! Ich denke Steag ist da einfach zu klein und wird über kurz oder lang von den großen an die Wand gedrückt werden!

Wie kommst du auf 3,2€ als Kursziel? Selbst in guten Jahr 2002 hatten die gerade mal 0,22€ Gewinn je Aktie, welchen ich für die nahe Zukunft als ziemlich unerreichbar erachte! Dies würde die Aktie mit einem Kgv von 15 bewerten, wohingegen Sng nur ein Kgv von 10 aufweist! Auch ein spürbares Umsatzwachstum ist bei Steag nicht zu erwarten da wirklich zuknftsweisende Projekte fehlen!

Aber ich lasse mich natürlich von dir gerne eines besseren belehren!
Antworten
soyus1:

Stimmt, aber wenn man bedenkt, (& goodby)

27.01.05 14:47
dass Singulus zuletzt sehr viel in MRAM und Brillenbeschichtung (was ich genial finde) investiert hat, dann relativiert das auch wieder.

Ich will Dich nicht mit Technik langweilen (vor allem weil mir nach einem börsenzeitintensiven Dezember und Jänner die Zeit in anderen Projekten davonläuft), meiner Meinung nach reicht das Know How und Sie haben ja bereits Verstärkung on board. Wirtschaftlich: Einen Teil meiner Überlegungen dazu kannst Du in meinem Eingangsposting in diesem Thread nachlesen. Dazu kommt noch, dass ich der Meinung bin, dass bei Steag die Margen auch wieder besser werden und somit bei dem niedrigen KUV normale KGVs erreichbar sind.

Abgesehen davon halte ich das KGV von Singulus auch für einen Witz (sowie das KUV von Steag). Viele Leuten sprechen zwar immer von Maschinenbauer usw.; ich denke aber es handelt sich um HI-Tech Wachstumsunternehmen und halte höhere KGVs für berechtigt! In anderen Staaten der Welt hätten wir viel höhere KGVs... kommt alles noch... TEC-DAX wird auch wieder mal (mehr als 524)... OK, das wars!

Ich fürchte so schnell kann ich nicht mehr antworten... Also wenn Ihr eine Zeit nichts lest von mir, ich verschwinde nicht für die Ewigkeit!

Wünsche Dir/Euch mit Deinem/Euren Werten eine gute Reise und mache mich selbst auf die Reise!

Viele Grüße sendet Euch
soyus1
Antworten
rapido:

TT1,81(85/89)

01.02.05 10:09
war abzusehen(siehe weiter oben).
Spätestens bei 1,50 aber reversal.
rapido
Antworten
soyus1:

Meinung neutraler (& goodby)

10.02.05 23:45
Hallo werte Forumbegleiter,

eigentlich habe ich mir aus mehreren diversen u.a. zeitlichen Gründen vorgenommen nicht so schnell wieder zu posten, aber dieses eine mal breche ich mein Vorhaben... denke mein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein ist daran schuld; Schließlich habe ich diesen Thread eröffnet, er wurde fleissig gelesen und ich war (außer als mir der Anstieg selbst schon zuviel war) aus Überzeugung bullish zu Steag eingestellt.

Die meisten wussten zwar, dass vor der neuen Technologie (HD-DVD oder Blu-Ray) ein Investitionsstau entstehen wird, allerdings fürchte ich wird er womöglich ein wenig höher als erwartet. Deswegen denke ich nun, dass im ersten Halbjahr 2005 der Kurs nochmals ein wenig einbrechen kann (1,50 wie oben denke ich nicht), allerdings werden wir im zweiten Halbjahr wieder deutlich über 2€ notieren. Die 3,2€ denke ich werden heuer nur bei einem sehr sehr guten Ausblick auf 2006 möglich sein. Da wir aber aus dem ersten Halbjahr 2005 mehr aufzuholen haben werden als erwartet bin ich mir da nicht mehr so sicher ob es sich heuer noch ausgeht.

Technisch (maschinenbaumäßig) gesehen ändert sich nichts an meiner positiven Meinung zu Steag. Sie sind so wie Singulus gut für die Zukunft gerüstet (siehe auch Pressemeldung).

Es würde mich sehr freuen, wenn der Thread ab und zu mit den letzten Neuigkeiten oder sogar Meinungen zu Steag befüllt wird (sollte aber kein Shorter-Thread werden ;-)

Ich muss wieder... es gibt für alles eine Zeit... das wars nach dem was aktuell (denn ändern kann sich jederzeit was an der Börse) mir bekannt ist und ich mir gedacht habe; nach bestem Wissen und Gewissen!

Viele Grüße
Soyus1

nachrichten.boerse.de/anzeige.php3?id=e4696cae

STEAG HamaTech führend bei HD-DVD Technologie

- Technologieanbieter ist Vorreiter bei neuen Formaten für vorbespielte und beschreibbare optische Speichermedien -

....Auch auf dem Gebiet der beschreibbaren Medien werden die Entwicklungen mit Hochdruck vorangetrieben. Nachdem der Prozess zur Herstellung von 16-fach beschreibbaren Rohlingen schon seit Monaten beherrscht wird, bietet das Unternehmen bereits seit einiger Zeit auch ein Upgrade zur Herstellung von Dual Layer DVD/R für seine bestehenden Produktionsanlagen an. Durch das Hinzufügen einer zweiten beschreibbaren Schicht kann der Endanwender nicht mehr nur 4,7 GB wie bisher, sondern 8,5 GB auf eine Scheibe brennen. S1: wird im Q1 und Q2 2005 schon hilfreich sein
Antworten
soyus1:

;-) Steag

14.07.05 13:51
Schade, dass keiner den Thread befüllte; aber schön, dass ich richtig lag und Steag im zweiten Halbjahr so zulegte.

Gruß S1
Antworten
soyus1:

SINGULUS will submit a voluntary takeover offer!

2
07.11.05 09:24
Ad-hoc Release according to § 15 WpHG - November 7, 2005

STEAG HamaTech AG: Sale of majority stake in STEAG HamaTech AG by SES Beteiligungs-GmbH

Sternenfels, November 7, 2005 – SES Beteiligungs-GmbH, Essen, majority shareholder of STEAG HamaTech AG, has informed the company, that as of November 6, 2005 late evening it has entered into a sale and purchase agreement regarding the sale of 66.28% of the shares in the company to SINGULUS Technologies AG, Kahl a.M.. According to SES Beteiligungs-GmbH the consummation of the transactions is, inter alia, subject to the condition precedent that SINGULUS Technologies AG will submit a voluntary takeover offer pursuant to §§ 29 et seqq. WpÜG for all outstanding shares of the company.

ISIN:  DE0007309007
WKN:  730900
Listed:  Regulated Market in Frankfurt (Prime Standard)
Unofficial market in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hanover, Hamburg, Munich and Stuttgart

End of Ad-hoc Release

For further information, please contact:

STEAG HamaTech AG
Ferdinand-von-Steinbeis-Ring 10
75447 Sternenfels / Germany
Internet:  http://www.steag-hamatech.com

Melanie Prengel
Investor Relations
Phone: +49 7045 / 41-122
Fax: +49 7045 / 41-139 2194
melanie.prengel@steag-hamatech.com

Gruß
Soyus1

Kurspotential STEAG Hamatech <a href=730900 2211824" hspace=0 title="" rel="nofollow" src="http://www.ariva.de/news/attachments/uploaded_image.m?file_id=6965&resize=70x90" style="max-width:560px" align=left border=0>There is no way to happiness. Happiness is the way.

Antworten
Salim54:

Wann bewegt sich diese Aktie nicht?

16.08.08 18:06

Jahre sind vergangen und nichts passiert.Aktie fast in Agonie.

So was habe ich sehr selten erlebt.Nur bei TELES,da ist fast genau so, mit dem

Unterschied;da gab's 2€ Div. bei einem Kurs von 3,80€!!!Heute der Kurs liegt

bei ca. 2,20€ .

Antworten
Skydust:

Singulus AG

24.02.09 18:17
17:42 24.02.09

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Firmenzusammenschluss

SINGULUS TECHNOLOGIES AG:Die Verschmelzung ist 24. Februar 2009 wirksam geworden.

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

SINGULUS TECHNOLOGIES: Die Verschmelzung der HamaTech AG, Kahl am Main, als
übertragende Gesellschaft auf die SINGULUS TECHNOLOGIES AG, Kahl am Main,
als übernehmende Gesellschaft ist durch Eintragung der Verschmelzung in das
Handelsregister des Sitzes der SINGULUS TECHNOLOGIES AG, des Amtsgerichtes
Aschaffenburg, am 24. Februar 2009 wirksam geworden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HAMATECH AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  18 Steag Hamatech - abgeschlossene Bodenbildung! n1608 Skydust 24.02.09 18:19
6 51 Kurspotential STEAG Hamatech 730900 soyus1 Skydust 24.02.09 18:17
    ploetzlich werden die wieder interessant esperanto   23.02.05 20:13
  7 Steag Hamatech +11% - charttechnisch interessant! n1608 KleinGeld 13.07.04 11:30
  5 hat jemand informationen zu steag hamatech ? l.wegele marc_bart 14.01.04 13:10

--button_text--