Kursmanipulationen bei RWE

Beiträge: 11
Zugriffe: 8.948 / Heute: 3
RWE 30,20 € -2,58% Perf. seit Threadbeginn:   -63,17%
 
Kursmanipulationen bei RWE C_Profit
C_Profit:

Kursmanipulationen bei RWE

2
12.05.07 16:06
#1

Kursmanipulationen bei RWE 3277897Hat vielleicht jemand eine Idee wie das zu verstehen ist?

Besonders erhellend finde ich den Artikel nicht.

Was könnte hier wem nützen?

Hier der link:   www.rp-online.de/public/article/aktuelles/.../news/unternehmen/437946

 

 

Kursmanipulationen bei RWE hardyman
hardyman:

Klar was sonst

 
12.05.07 16:25
#2
ich wollte doch endlich aus meinem OS raus, da ich auf ein schliessen des GAP gesetzt habe.
Wusste mir nicht mehr anders zu helfen*looool*

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  
Kursmanipulationen bei RWE C_Profit
C_Profit:

@hardyman

 
12.05.07 16:47
#3

vielleicht kann ich mich ja auch mal deines heißen Drahtes zum SWR bedienen.

Hätte da noch ´n paar longs die vor sich hindümpeln...

                                                                  Ob aber der Nabel der Welt nicht doch etwas tiefer liegt?

Kursmanipulationen bei RWE a.z.
a.z.:

Diese Meldung kam schon am Freitag.

 
12.05.07 17:20
#4
Interessant finde ich, daß der Kurs von RWE daraufhin NICHT einbrach.
Da Kurse bei solchen Werten sicher nicht von Kleinaktionären gemacht werden und die Anderen ihr gutes Geld sicher nicht allein wegen eines kleinen Gerüchts investieren werden schließt "Lieschen Müller" messerscharf, daß wohl doch etwas mehr daran sein dürfte als "heiße Luft".

Gruss - az (alias "Lieschen Müller")

Kursmanipulationen bei RWE hardyman
hardyman:

Schaue einfach mal das Volumen an, gigantisch

 
12.05.07 17:22
#5
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Kursmanipulationen bei RWE 97763
Kursmanipulationen bei RWE C_Profit
C_Profit:

Bombastisch

 
12.05.07 17:54
#6
in der Tat, Lieschen Müller müsste für 1,4 Mrd einige Strümpfe stricken,
und über die Hintergründe und Motive (vom Profit mal abgesehen) der Institutionellen
kann man eher nur Spekulieren.
Wenn jedoch ein potentieller Übernehmer Aktienpakete einsammelt, nutzt der höhere Kurs ihm am wenigsten.
Obwohl RWE dadurch gestärkt wird (oder ist die Bafinanrufung ´ne Selbstanzeige?)
scheint man doch zu befürchten, daß ein fettes Brett losgetreten und eine
Übernahme wahrscheinlicher wird?
@ hardy - da ich kein ausgewiesener Charttechniker bin (so wie du) sei mir die
Frage gestattet wie es zu werten ist, wenn ein GAP mit einem anderen geschlossen wird?
Oder muß ich das anders sehen?
                                Thanx c_profit  
Kursmanipulationen bei RWE hardyman
hardyman:

Schaue einfach mal da

 
12.05.07 17:57
#7
habe schon gestern was dazu geschrieben.

http://www.ariva.de/Dax_Einzelwertetrading_KW_04_t211904

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  
Kursmanipulationen bei RWE a.z.
a.z.:

@C_Profit

 
12.05.07 18:14
#8
Letztlich stellst Du die Frage nach dem fairen Wert der Aktie.

Ich weiss den ganz sicher nicht. Aber am Freitag gab's auch dazu eine Diskussion (ich glaube bei TTT???) und dort wurde ein Bereich zwischen 90 und 100 € von Menschen diskutiert, die ich recht kompetent schätze.

Unter diesem Aspekt wäre das Einsammeln von Aktien zu Kursen vom Freitag geradezu als "Schnäppchen machen" zu betrachten. All das, was zu diesen Preisen erstanden wurde, muß dann nicht für 20% mehr eingekauft werden.

Wenn ich richtig liege, dann dürften wir recht bald die +20% sehen weil niemand mehr ein Stück zu derzeitigen Kursen aus der Hand geben wird wenn's definitiv geworden ist.

Gruss - az

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Kursmanipulationen bei RWE C_Profit
C_Profit:

jo, da kann man sich was rausziehen

 
12.05.07 18:17
#9

Kursmanipulationen bei RWE 3278087der Dimmer ist erheblich aufgedreht....Kursmanipulationen bei RWE 3278087

Kursmanipulationen bei RWE a.z.
a.z.:

aber Vorsicht

 
12.05.07 18:22
#10
Sicher ist es erst, wenn die Beteiligten selbst den Deal veröffentlichen.
Bislang - und das kann man nicht oft genug betonen - ist alles mehr oder weniger Spekulation. Wenn auch mit starken Indizien.

Gruss - az

Kursmanipulationen bei RWE C_Profit

@az

 
#11

ich glaube die Interpretation des Charts aus #7 von hardy ist sehr treffend und bietet gute Orientierung .

Long-Chance sollte man im Auge behalten.

Nochmal Dank und Gruß                                                                                                                                     C_Profit



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 22.671 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo romeo20031 16:48
11 193 RWE wann geht es los ? auf oder ab 100 oder 70 semico semico 25.04.21 13:27
  1 Klimaschutz 35 Jahre bis Null sparbuch sparbuch 25.04.21 13:24
7 57 RWE nach Korrektur wieder interessant! nuessa nuessa 25.04.21 13:08
11 113 RWE - jetzt investieren TorBa TorBa 25.04.21 11:20

--button_text--