Kursanstieg bei Verkauf der Sonera-T-Aktien!


Thema
abonnieren
Beiträge: 6
Zugriffe: 4.356 / Heute: 3
Dt. Telekom AG 26,36 € +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +44,99%
 
monique:

Kursanstieg bei Verkauf der Sonera-T-Aktien!

 
27.08.01 11:04
Die Deutsche Telekom informiert über den Abschluss der Platzierung von rund 21,9 Millionen T-Aktien durch Sonera.

26. August 2001 -- Von ihrer bereits kommunizierten Möglichkeit, ehemalige VoiceStream Aktionäre von ihrem zeitlich befristeten Verbot der Veräußerung von T-Aktien ("lock up") zu entbinden, hat die Deutsche Telekom gegenüber dem finnischen Telekommunikationsunternehmen Sonera Gebrauch gemacht und einem entsprechenden Veräußerungsprogramm zugestimmt.

Aufgrund dieser Vereinbarung durfte Sonera in der Zeit von Anfang Juli bis Ende August 2001 kleine Pakete von T-Aktien marktschonend platzieren. Obwohl Sonera während Marktturbulenzen keine Verkäufe getätigt hatte, konnte das Unternehmen innerhalb des vereinbarten Zeitraums rund 21,9 Millionen T-Aktien zu einem durchschnittlichen Preis von 25,75 Euro veräußern. Die Verkäufe wurden von Dresdner Kleinwort Wasserstein durchgeführt.

"Die überwältigende Mehrzahl der Verkäufe wurde über dem täglichen volumengewichteten Durchschnittspreis getätigt und hatte keinen Einfluss auf den Kurs der T-Aktie.

In diesem Zeitraum war die Kursentwicklung der Deutschen Telekom besser als die ihrer Wettbewerber. Diese Verkäufe belegen gegenüber allen Aktionären der Deutschen Telekom, dass der Kapitalmarkt T-Aktien ohne negativen Einfluss auf den Aktienpreis aufzunehmen vermag", äußerte sich Finanzvorstand Dr. Karl-Gerhard Eick.

Durch diesen Verkauf von T-Aktien hat sich die Anzahl von T-Aktien, die Sonera gegenwärtig bis 1. Dezember 2001 veräußern darf, auf rund 12 Millionen Stück reduziert.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +206,55%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +104,61%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,42%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,52%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +83,78%

Kicky:

Busch bei N-TV hält die Aktie für unterbewertet,

 
27.08.01 11:19
verweist aber im selben Atemzug auf Hutchison Whampoa,die lediglich auf einen besseren Kurs warten um zu verkaufen und hier sind es etwa 180 Millionen Aktien.Die Kleinanleger sollten das im Auge behalten.Mit denen von Voicestream waren es etwa 480 Millionen Aktien,und deren Lockup endet ,wenn ich das richtig erinnere im Dezember,Hutchison bereits im September.
Der Sprecher verwies zuvor darauf,dass der faire Wert der Aktie etwa bei 27 liege,allerdings kommt ja morgen der Quartalsbericht,und waren da nicht noch Wertberichtigungen erforderlich??
Antworten
monique:

Werde auch bei Ron Sommer nachfragen, ob ich

 
27.08.01 11:56
kleine Pakete marktschonend verkaufen darf?  
Antworten
Courtage:

Nur die Großaktionäre freuen sich

 
27.08.01 18:22
über den Kursanstieg der Dt. Telekom.
Sicher überlegen sie jetzt schon, wann sie wieder Pakete auf den Markt werfen wollen.
Der Kleinaktionär ist dabei nurt ein "Spielball".
Gruß
Antworten
Nobody II:

Hatte Sonera nicht

 
27.08.01 18:29
vor kurzen von 72 Mio Aktien gesprochen !

Und warum kann Dresdner trotz 44 Mio Aktien der Dt. Bank ordentlich das Geschäft über die Bühne bringen. Ist ja eine richtige Werbung !

;-)

Der Telekom hilft langfristig einfach, dass ohne diesen Wert der Dax nicht nachhaltig hochkommt.

Gruß
Nobody II
Antworten
Courtage:

@Nobody II, 72 Mio Stück ist schon ok,

 
27.08.01 18:36
da 50 Mio. Stück für 26€ über den Tisch gingen. Da fiel Dt. Telekom zum erstenmal.
+22Mio. Stück macht 72 Mio. Stück.
Jetzt haben sie noch 12 Mio. Stück.*g*
Lese das mal, ein Satz hat mir besonders gut gefallen.*g*

de.biz.yahoo.com/010827/36/1wllg.html
Schönen Abend
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.838 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor telefoner1 15:58
  9 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 Highländer49 06.02.26 10:47
7 33 Deutsche Telekom ,Chancen muss man auch erkennen. Chance 2 Risico 1 micha1 28.01.26 21:43
45 3.617 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Lenovo 19.05.25 12:21

--button_text--