Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3 4 5 6

Kurs der Postbank

Beiträge: 144
Zugriffe: 38.915 / Heute: 7
Dt. Postbank kein aktueller Kurs verfügbar
 
Kurs der Postbank Max0402
Max0402:

Kurs der Postbank

4
19.12.08 18:08
#1
Hat jemand eine Erklärung für den Postbank Kurs ? Ich möchte hier längerfristig investieren, bin mir jedoch nicht sicher ob hier nicht das Gleiche wie bei der Commerzbank passiert und der Kurs noch einstellig wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Kurs der Postbank Mausi70
Mausi70:

:-)

 
19.12.08 19:04
#2
gleiche Frage hatte ich in einem anderen Postbank Thread vor ner Stunde gestellt.
Wer viel Geld hat, der kann spekulieren;
wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer
überhaupt kein Geld hat muss spekulieren.
Kurs der Postbank xcooby
xcooby:

Postbank BUY

2
20.12.08 02:35
#3

Aufjedenfall KAUFEN die Aktie ist sehr günstig bewertet und wird aufgrund technischer Korrektur in den nächsten Tagen steigen. Keine Aktie liegt so tief unter seinem eigentlichen Buchwert wie die POSTBANK.

Die Postbank ist eine solide Bank die im Gegensatz zu der DB und Coba nicht zu sehr auf riskante Geschäfte spekuliert hat. Außerdem hat die PB kein Rettungspaket in Anspruch genommen und eine Insolvenzgefahr besteht laut Geschäftszahlen die mir vorliegen auch nicht.

Was ich dir auf jedenfall auf Grund meiner Jahrer langer Erfahrungen an

der Börse ,mit guten und schlechten Zeiten, sagen kann ist, dass dieser EK der beste ist.

Die Aktie wird aufjedenfall in den nächsten Tagen und Wochen über 6 - 10% steigen. Eine 100% Garantie kann ich dir nicht geben, aber da ich immer kurzfristig und immer nur über Aktien und CFDs handel kenne ich mich sehr gut aus. Habe schon viele Krisen mitgemacht und am Anfang viel Verloren, aber wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt man!

Fazit: Entweder jetzt KAUFEN und in circa 2 Wochen mit Gewinn verkaufen oder jetzt vor dem 1.1.09 kaufen und 1-2 Jahre bunkern und steuerfrei verkaufen.

Viel Spass noch beim spekulieren und schöne Weihnachtstage.

xcooby

 

Kurs der Postbank Katjuscha
Katjuscha:

Warte doch bis Bruch des Abwärtstrends!

4
20.12.08 03:15
#4
Derzeit wärs mir noch zu gefährlich, nachdem man unter die 13 €-Marke gefallen ist und noch im Trend liegt. Zumal man zu Jahresende nie weiß, ob nicht die Fondsmanager extra nochmal die schlecht laufenden Werte rausschmeißen.

Denke aber auch, dass man mittelfristig hier nicht viel falsch machen kann. Ick werd entweder nach Bruch des Trends kaufen oder im Bereich von rund 11 €.
Kurs der Postbank 206679
Kurs der Postbank zertifix
zertifix:

Günstiger Einstiegszeitpunkt?

 
20.12.08 10:25
#5
Der Beitrag von @Katjuscha ist hilfreich. Für mich ist die Postbank auch im engsten Kreis der Investmentalternativen. Allerdings und da bin ich mit @Katjuscha völlig ein, kann ein Zuwarten bis ca. Mitte Januar 09 kein Fehler sein. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Papier im neuen Jahr im Markt positioniert. Insgesamt hat die Postbank alles gut geordnet und das Management setzt ihre gesetzten Ziele konsequent und mit Erfolg um. Der Markt wird es honorieren. Das Papier steht in meiner Watchlist ganz oben. Werde Mitte Januar sehen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig gelegen habe.
Kurs der Postbank Varta
Varta:

Abwarten klingt vernünftig

2
20.12.08 12:19
#6
Ich bin Anfang Dezember leider zu früh rein und liege momentan bei -13%.
Momentan hat sich der Kurs der Postbank ja von dem seines Sektors völlig abgekoppelt.

Die in einem anderen Thead geäußerte Ansicht, dass institutionelle Anleger schlecht performende Aktien bevorzugt abgeben, klingt plausibel. Wenn dann der Verkaufsdruck wegfällt, rechne ich mit einem schnellen Anstieg.

Vielleicht ist es ja auch anders und der Kurs wird künstlich 3 Monate lang niedrig gehalten, um bei einem Pflichtangebot nur einen geringen Mindestpreis anbieten zu müssen. In diesem Fall wäre der Anstieg wohl so schnell, dass man keine Chance hätte, noch einzusteigen.
Ich möchte betonen, dass diese Möglichkeit reine Fantasie von mir ist und ich keine Ahnung habe, ob so etwas überhaupt möglich und/oder legal wäre.
Kurs der Postbank xcooby
xcooby:

richtig

3
20.12.08 14:01
#7

Völlig richtig aber nach meiner Einschätzung ist die Postbank gerade in einem Punkt angekommen, wo die DB vor 2 Wochen war, als die Aktie von 18€ auf über 28€ gestiegen ist.  Dieses  gleiche Muster haben wir auch genauso bei der Postbank, weil hier auch alle denken der Kurs wird einstellig. Überlegt euch mal was mit der Coba passieren würde wenn die Postbank einstellig wird!(Pennystock?)

Gerade in solchen Zeiten wie diese (siehe DB 18€), wo die Kleinanleger denken es geht weiter runter steigen die Bigplayer ein und kassieren.

Ein Einstieg in den nächsten Tagen würde sich aufjedenfall lohnen, wobei abwarten nicht falsch ist. Bin mit 84000€  bei 14,70€ eingestiegen und würde aussteigen, wenn ich ahnen würde dass die Aktie weiter Richtung 10€ sinkt. Falls es doch nach unten geht rate ich Kurzzeitinvestoren sein Stoppkurs bei 9,80 zu setzen, da der nächste Widerstand weit unten liegt.

xcooby

Kurs der Postbank Varta
Varta:

xcooby, es gibt keinen nächsten Widerstand

 
20.12.08 14:12
#8
mehr nach unten, da wir gestern All-Time-Low hatten!
Kurs der Postbank xcooby
xcooby:

varta

 
20.12.08 14:20
#9

Ich weiß dass wir den niedrigsten Kurs hatten, trotzdem danke nochmals.

Was ich damit sagen wollte ist dass wenn die Aktie einmal unter 10€ fällt (siehe Coba)fürs erste richtig sinken wird. Eine schnelle Erholung wäre dann nicht mehr so schnell in Sicht. Ich rede aus Erfahrung und hoffe und schätze, dass es nicht soweit kommen wird.

 

xcooby

Kurs der Postbank Varta
Varta:

Es ist dann also ein psychologischer Widerstand

 
20.12.08 15:47
#10
den Du bei 10,- siehst?

Ansonsten liegt das pessimistischste mir bekannte KZ ebenfalls bei 10,-
Im Vergleich zur Coba, da haben beide etwa gleich viel gelitten, ca. -75% zum Anfang Dezember bezogen auf ca. 1 Jahr.

Würde man damit rechnen, dass die Poba noch weiter runter geht, müsste man natürlich sofort verkaufen und dann später wieder billiger aufsammeln, Gebühren dafür aber nicht vergessen.

Ich rechne aber täglich damit, dass es wieder hoch geht (und das schon seit Wochen, *lol*). Und zum ATL zu verkaufen, macht auch keinen Spaß.
Kurs der Postbank xcooby
xcooby:

Kursziel

 
20.12.08 16:44
#11

Du hast vollkommen Recht und ich kann dir nur den Tip geben aufjedenfall nicht zu verkaufen, denn der Kurs wird nicht auf 10€ fallen. Die Verluste bei der Postbank sind im Gegensatz zu Coba und DB voll einkalkuliert und die Analysten haben diesen Kursziel von 10€ nur veröffentlicht um selber günstig an die Aktie zu kommen. Genauso wie es Quatsch ist dass die Coba angeblich auf 2€ fallen würde.

Außerdem kusiert das Gerücht bei den Insider rum, dass die DB bewusst den Kurs drückt um eine Komplettübernahme zu ermöglichen.

xcooby

Kurs der Postbank xcooby
xcooby:

varta

 
20.12.08 18:07
#12

wie sieht sein EK aus?

 

xcooby

Kurs der Postbank xcooby
xcooby:

varta

 
20.12.08 18:08
#13

dein EK aus sorry

xcooby

Kurs der Postbank checkerlarsen
checkerlarsen:

der einzige stolperstein

 
20.12.08 20:06
#14
bei der postbank ist...das die deutsche bank sich ja auch von ihren anteilen trennen könnte...die müssen die nicht übernehmen da sie zwar 30% halten aber die post immernoch mehr....ansonsten müßte sich der kurs ja um die 40€ bewegen und mann könnte garnichts falsch machen außer höchstens 36 monate auf immerhin per heute ca 200% warten.... und die deutsche bank ist halt einfach klamm da sie sich nicht unter den retungsschirm begeben will...werweiß ob sie die überhaubt noch wollen....
Kurs der Postbank Mausi70
Mausi70:

längerer Horizont

 
20.12.08 20:39
#15
Ich bin auch zu 13,54 EUR eingestiegen und in Verlust jetzt. Werde aber nochmal nachkaufen.

Denke in 3 - 5 Jahren schaut die Welt völlig anders aus. Und dann noch steuerfrei!!!

Also die Postbank ist nun wirklich mit 14 Mio Privatkunden ein Leckerle. Deshalb hat ja die DB Interesse.
Und darauf würde ich weiter setzen.
Wer viel Geld hat, der kann spekulieren;
wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer
überhaupt kein Geld hat muss spekulieren.
Kurs der Postbank Timchen
Timchen:

Die Postbank kann zur neuen VW werden

4
20.12.08 20:45
#16
Die Deutsche Bank hat zu 56 euro 29,75 % übernommen und die deutsche Post hat das Recht in 21 bis 36 Monaten weitere 20,25% zu 42,80 euro an die DB abzugeben.

Das bedeutet im letzteren Fall muß die DB den freien Aktionären  ein Abfindungsangebot zu 42,80 Euro machen.
Daher muss die DB versuchen möglichst viele Postbank Anteile zu günstigeren Kursen vorher schon einzusammeln.

Bis September 2009 darf sie allerdings nicht über 30% kommen, sonst ist sie verpflichtet ein Angebot zu 56 Euro an die freien Aktionäre zu machen.

Ab september 2009 wird es sehr interessant bei der Postbank werden.
Kurs der Postbank checkerlarsen
checkerlarsen:

es gibt auf edenfall einige pros die für die PB

 
20.12.08 20:47
#17
sprechen.... nur warum kommt sie so überhaubt nicht mit?db hat sich ca 40% von ihren tiefs erhohlt allianz fast 50% und cie coba immerhin um ca 10% nur die postbank steht auf allzeit tief.... verkauft die deutsche bank ihre aktie oder was ist da los?
Kurs der Postbank checkerlarsen
checkerlarsen:

na timchen eben genau das stimmt nicht!

 
20.12.08 20:49
#18
die müssen überhaubt kein angebot machen da sie eben nicht der größte aktionär sind .
Kurs der Postbank checkerlarsen
checkerlarsen:

sorry timchen hast natürlich recht...

 
20.12.08 20:50
#19
hatte nicht den 2.abschnitt deines postings gelesen...so stimmt es natürlich.
Kurs der Postbank checkerlarsen
checkerlarsen:

das heißt die shorten bis sebtember und

 
20.12.08 20:57
#20
sammeln danach volle pulle ein.
Kurs der Postbank Varta
Varta:

Horrorszenario

 
20.12.08 21:22
#21
Wenn die DB ihre Anteile wieder verkauft, würden sie z.Z ein sehr schlechtes Geschäft machen. Dies ließe sich den Aktionären sicher nur schwer vermitteln.

Geschickt wäre es, wenn die DB direkt nach Erwerb der 29,75% früh in 2009 die 30% überschreitet und ein Pflichtangebot zum dann gültigen Mittelwert abgibt. Dieses würde auf Basis des Mittelwertes der letzten 3 Monate gebildet, sagen wir mal November, Dezember und Januar.

Gesetzt den Fall, der PB-Kurs hätte sich bis dahin wieder etwas erholt, würde praktisch niemand auf dieses Angebot eingehen, da es dann bei sagen wir mal 13,5€ stünde.

Das Thema Pflichtangebot hätte sich für die DB damit auch erledigt.

Oder sehe ich da was falsch?
Kurs der Postbank Varta
Varta:

Doch kein Horrorszenario

 
20.12.08 21:45
#22
Gerade auf Wikipedia gefunden:

Für den Fall, dass der Käufer innerhalb der letzten 6 Monate vor Veröffentlichung des Angebots einen höheren als den oben berechneten Durchschnittspreis gezahlt hat oder bereit war zu zahlen, hat der Angebotspreis mindestens diesem Preis zu entsprechen.

Das "Horrorszenario" könnte somit dennoch ab Q3/2009 wahr werden, wenn sich der Kurs der Postbank-Aktie bis dahin noch nicht richtig erholt hat.
Kurs der Postbank checkerlarsen
checkerlarsen:

genau...es ist exakt so wie es timchen

 
20.12.08 21:53
#23
völlig richtig geschrieben hat. wenn die db also die postbank übernimmt dann nur 42e oder 56€ ...

einziger stolperstein bleibt das sie nicht muß.... ehrlichgesagt hab ich keine ahnug warum der preis nicht wenistens wie festgessurt um die 30€ liegt....glaubt da keiner dran oder was?
Kurs der Postbank Varta
Varta:

Keine 30€ vielleicht deshalb,

 
20.12.08 21:56
#24
weil auch dei DB weiß, dass sie nur 6 Monate an den Kaufpreis von 57€ gebunden sind und dann der 3-Monats Durchschnitt der frei gehandelten gilt?
Kurs der Postbank checkerlarsen
checkerlarsen:

ne es gilt der feste wert von 42€ danach!

 
20.12.08 21:59
#25
und es wäre völlig  völlig egal selbst wenn sie  sie 3 monate zwischen 1-2€ notieren würde!

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Postbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
138 25.668 Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist aktienspezialist 25.04.21 10:42
8 251 Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? brokeroderpoker flipp 31.08.15 08:55
  20 Mein Depot 2012 randomwalk steven-bln 08.04.15 12:58
    Die Pleite am Kap Balu4u   01.03.11 17:49

--button_text--