|
Aufjedenfall KAUFEN die Aktie ist sehr günstig bewertet und wird aufgrund technischer Korrektur in den nächsten Tagen steigen. Keine Aktie liegt so tief unter seinem eigentlichen Buchwert wie die POSTBANK.
Die Postbank ist eine solide Bank die im Gegensatz zu der DB und Coba nicht zu sehr auf riskante Geschäfte spekuliert hat. Außerdem hat die PB kein Rettungspaket in Anspruch genommen und eine Insolvenzgefahr besteht laut Geschäftszahlen die mir vorliegen auch nicht.
Was ich dir auf jedenfall auf Grund meiner Jahrer langer Erfahrungen an
der Börse ,mit guten und schlechten Zeiten, sagen kann ist, dass dieser EK der beste ist.
Die Aktie wird aufjedenfall in den nächsten Tagen und Wochen über 6 - 10% steigen. Eine 100% Garantie kann ich dir nicht geben, aber da ich immer kurzfristig und immer nur über Aktien und CFDs handel kenne ich mich sehr gut aus. Habe schon viele Krisen mitgemacht und am Anfang viel Verloren, aber wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt man!
Fazit: Entweder jetzt KAUFEN und in circa 2 Wochen mit Gewinn verkaufen oder jetzt vor dem 1.1.09 kaufen und 1-2 Jahre bunkern und steuerfrei verkaufen.
Viel Spass noch beim spekulieren und schöne Weihnachtstage.
xcooby
Völlig richtig aber nach meiner Einschätzung ist die Postbank gerade in einem Punkt angekommen, wo die DB vor 2 Wochen war, als die Aktie von 18€ auf über 28€ gestiegen ist. Dieses gleiche Muster haben wir auch genauso bei der Postbank, weil hier auch alle denken der Kurs wird einstellig. Überlegt euch mal was mit der Coba passieren würde wenn die Postbank einstellig wird!(Pennystock?)
Gerade in solchen Zeiten wie diese (siehe DB 18€), wo die Kleinanleger denken es geht weiter runter steigen die Bigplayer ein und kassieren.
Ein Einstieg in den nächsten Tagen würde sich aufjedenfall lohnen, wobei abwarten nicht falsch ist. Bin mit 84000€ bei 14,70€ eingestiegen und würde aussteigen, wenn ich ahnen würde dass die Aktie weiter Richtung 10€ sinkt. Falls es doch nach unten geht rate ich Kurzzeitinvestoren sein Stoppkurs bei 9,80 zu setzen, da der nächste Widerstand weit unten liegt.
xcooby
Ich weiß dass wir den niedrigsten Kurs hatten, trotzdem danke nochmals.
Was ich damit sagen wollte ist dass wenn die Aktie einmal unter 10€ fällt (siehe Coba)fürs erste richtig sinken wird. Eine schnelle Erholung wäre dann nicht mehr so schnell in Sicht. Ich rede aus Erfahrung und hoffe und schätze, dass es nicht soweit kommen wird.
xcooby
Du hast vollkommen Recht und ich kann dir nur den Tip geben aufjedenfall nicht zu verkaufen, denn der Kurs wird nicht auf 10€ fallen. Die Verluste bei der Postbank sind im Gegensatz zu Coba und DB voll einkalkuliert und die Analysten haben diesen Kursziel von 10€ nur veröffentlicht um selber günstig an die Aktie zu kommen. Genauso wie es Quatsch ist dass die Coba angeblich auf 2€ fallen würde.
Außerdem kusiert das Gerücht bei den Insider rum, dass die DB bewusst den Kurs drückt um eine Komplettübernahme zu ermöglichen.
xcooby
kann wie gesagt nur empfehlen so schnell wie möglich einzusteigen.
Der Kurs wird sich in den nächsten Tagen und Wochen schnell erholen und bei circa 16 € liegen.
Zugreifen solange der Vorrat reicht.
xcooby
Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage
To be, or not to be, that is the question
xcooby
Wer heute eingestiegen ist hat kein Fehler gemacht und der Kurs liegt trotz schlechtem Daxwert bei 12,61€. Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.
Kurs wird in den nächsten Tagen weiter steigen, genauso wie ich es gesagt habe.
Nur solange der Vorrat reicht.
xcooby
| Xetra-Orderbuch DPB / DE0008001009 | Stand: 22.12.2008 15:25 |
19.12.: 09:00 | 10:00 | 11:00 | 12:00 | 13:00 | 14:00 | 15:00 | 16:00 | 17:00 |
22.12.: 09:00 | 10:00 | 11:00 | 12:00 | 13:00 | 14:00 | 15:00 | 16:00 | 17:00 |
Aktueller Aktienkurs + Xetra-Orderbuch von DEUTSCHE POSTBANK AG NA |
| Stück | Geld | Kurs | Brief | Stück | ||
| 13,05 | ![]() | 121 | ||||
| 13,04 | ![]() | 100 | ||||
| 13,00 | ![]() | 5.300 | ||||
| 12,95 | ![]() | 488 | ||||
| 12,91 | ![]() | 1.277 | ||||
| 12,90 | ![]() | 958 | ||||
| 12,89 | ![]() | 878 | ||||
| 12,88 | ![]() | 21.473 | ||||
| 12,87 | ![]() | 2.678 | ||||
| 12,85 | ![]() | 2.564 | ||||
| Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/DPB.aspx [/URL] | ||||||
| 1.399 | ![]() | 12,83 | ||||
| 3.936 | ![]() | 12,82 | ||||
| 1.108 | ![]() | 12,81 | ||||
| 1.108 | ![]() | 12,80 | ||||
| 1.479 | ![]() | 12,79 | ||||
| 1.275 | ![]() | 12,78 | ||||
| 2.811 | ![]() | 12,77 | ||||
| 7.374 | ![]() | 12,76 | ||||
| 1.293 | ![]() | 12,75 | ||||
| 535 | ![]() | 12,74 | ||||
| Summe Aktien im Kauf | Verhältnis | Summe Aktien im Verkauf |
| 22.318 | 1:1,61 | 35.837 |
Und habe ich euch zuviel versprochen
Wer nach mir gegangen ist hat kein Fehler gemacht.
Dies hat nichts mit Nostradamus zu tun, sonder 15 Jahre Börsenerfahrung.
Ich sag nicht dass ich perfekt bin Fehler machen wir alle.
Nächster Tip
Wer noch einsteigen will kann es tun: In den nächsten Tagen und Wochen wird die Aktie noch mehr steigen.
Kurzzeittrader aufgepasst: Die Aktie verliert Ende Januar wieder etwas an Wert
Kursziel: 18€
xcooby
Gerade in solchen Zeiten wie diese (siehe DB 18€), wo die Kleinanleger denken es geht weiter runter steigen die Bigplayer ein und kassieren.ENDE
Zugreifen nur solange der Vorrat reicht..
xcooby
Katjuscha Probleme macht man sich nur selber.
Meine Begründungen sind leicht verständlich, knapp und knackig.
Take it easy
xcooby
Heute werden wir wahrscheinlich die 14€ Marke knacken.
Kurs liegt schon bei 13,35€
Meine Devise: Weiter Kaufen
Viel Spass beim Geld verdienen!
xcooby
| Xetra-Orderbuch DPB / DE0008001009 | Stand: 23.12.2008 09:49 |
22.12.: 09:00 | 10:00 | 11:00 | 12:00 | 13:00 | 14:00 | 15:00 | 16:00 | 17:00 |
23.12.: 09:00 | 10:00 | 11:00 | 12:00 | 13:00 | 14:00 | 15:00 | 16:00 | 17:00 |
Aktueller Aktienkurs + Xetra-Orderbuch von DEUTSCHE POSTBANK AG NA |
| Stück | Geld | Kurs | Brief | Stück | ||
| 13,58 | ![]() | 414 | ||||
| Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/DPB.aspx [/URL] | ||||||
| 2.165 | ![]() | 13,57 | ||||
| 2.165 | 1:0,19 | 414 |
checkerlarsen du hast es auf den Punt gebracht... :)
Wir sind schon bei 13,63€
Heute werden wir wie gesagt die 14€ Marke knacken
Viel Spass denjenigen die mein Rat befolgt haben und rechtzeitig eingestiegen sind.
Kaufen solange der Vorrat reicht
xcooby
Entweder du kaufst jetzt zu einem sehr guten Preis und verkaufst nach einem Jahr ohne Steuern oder du kaufst jetzt verkaufst Ende Januar und steigst zu günstigerem Ek ein.
Eins kann ich dir sagen viel günstiger als die Abgeltungssteuer werden die nicht sein und deswegen mein Rat jetzt kaufen.
xcooby
Nach dem Anstieg von heute bin ich mir sicher, dass wir in 2 Wochen bei min 17-18€ stehen werden. Genauso wie ich es vor ein paar Tagen gesagt habe, befindet dich die Postbank an einem Punkt wo die DB vor 3-4 Wochen stand. Als die DB bei 18€ Allzeittief stand hat niemand mehr an einem Anstieg geglaubt. Nach ein paar Tagen hat sich die DB erst schneller dann langsamer erholt und stand sogar bei über 28€. Wer sich die Mühe macht und dies genaustens untersucht wird feststellen, dass die PB der DB in einem Abstand von drei bis vier Wochen nachzieht.
Fazit: Nach langem hin und her (7-9 Tagen) wird der Kurs im Bereich von 17-18 € liegen, also ist Geduld gefragt.
Empfehlung: weiter kaufen, abwarten und Tee trinken
Viel Spass beim Gewinnen!
Kaufen solange der Vorrat reicht.
xcooby
Du bist aufjedenfall auf dem richtigen Weg.
Momentan kann sich der Dax nicht entscheiden, deswegen ist die PB in den letzten 2 Stunden stabil geblieben. Wir haben gute vorbörsliche Werte in Amerika und wenn dort um 15:30 die Börse aufmacht und gute Werte vorgibt, steigt die PB (Dax) wieder in die Höhe.
D.h jetzt ist wieder die beste Zeit zu kaufen.
Habe wieder 4600 Stück gekauft EK: 13,65€
Die Chance dass der Kurs heute über 14€ liegt ist sehr hoch.
Viel Glück und schöne Weihnachtstage falls wir nichts mehr voneinander hören.
xcooby
| 60.147 | 1:0,69 | 41.232 |
Langsam aber sicher steigt die PB und die 14€ Marke ist nicht mehr weit.
Wenn die Aktie einmal deutlich über 14€ notiert ist die Grenze oben frei.
Wie gesagt halte aber ein Kurzziel von 18€ real...
xcooby
Schore dein Artikel ist sehr informativ und vom großen Nutzen.
Endlich jemand der meine Analyse unterstütz hat.
Dann soll doch jemand sagen meine Analysen wären aus der Luft gegriffen (Nostradamus).
Also immer auf der Hut bleiben und PB weiter kaufen.
Schöne Weihnachtstage und guten Rutsch.
PB kaufen solange der Vorrat reicht.
xcooby
etzt mit üppigen 4% im plus...alles seh scheh
Weiterhinkaufen kaufen, denn Kurse bis zu 18€ sind.
Bis heute sind meine Prognosen für die POstbank eingetroffen (siehe ältere Beiträge)
Der nächste Widerstand beläuft sich bei ungefähr 16,20€.
Ist der einmal gebrochen ist der Weg bis hin zur 20€ frei.
xcooby
Freier Fall? Vorbörslich bis auf 13,70 abgestürzt, Handel um 9 Uhr mit 14,20 eröffnet, und jetzt wieder runter bis 13,55. Kommt jetzt doch der Hilfeschrei nach dem Staat oder gibts eine News, die ich (mal wieder :) verpasst hab?
Maximal sollte man höchstens 20% seines Kapitals in eine Aktie stecken. Und bloß nicht alles in eine Branche. Bis 2003 habe ich auch mal so einen dicken Fehler gemacht (Ariba-Aktie). Auch immer nachgekauft bei fallenden Kursen. Vorsicht!!!
wenn ich jetzt (angenommen) 10 aktien der deutschen postbank kaufe, sie wird dann an die deutsche bank verkauft, was passiert mit meinen 10 aktien? bleibt das unternehmen "deutsche postbank" als ein eigentsändiges dax-unternehmen bestehen, oder werden die aktien von der DB und DPB "zusammengelegt" (hier nicht schimpfen, bitte)! :D
wo kann man so was überhaupt nachlesen?!
Es ist sehr still im Forum...
Gibt es noch Postbank-Aktionäre?
Bei dieser Kusentwicklung vermisse ich die Freudenschreie.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 138 | 25.668 | Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, | aktienspezialist | aktienspezialist | 25.04.21 10:42 | |
| 8 | 251 | Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? | brokeroderpoker | flipp | 31.08.15 08:55 | |
| 20 | Mein Depot 2012 | randomwalk | steven-bln | 08.04.15 12:58 | ||
| Die Pleite am Kap | Balu4u | 01.03.11 17:49 |