Gott Sei Dank!!!
Wird ja aber auch Zeit das diese Preissteigerungen von Rohstoffen endlich mal einen Halt erfahren. Wäre ja ziemlicher Irrsinn wenn die Preise so blieben.
Gruß
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Infineon AG-Kurs | 3,93 | 8,61 | ||
| Fallender Infineon AG-Kurs | 11,05 | 11,46 | 12,61 | |
|
|
| ||||||||||||||||||||
Aus meiner Sicht werden die Kupferpreise eher teurer. Lagerbestände hin oder her, auch diese nehmen im Verlauf diesen Jahres ab und jedes Land wird versuchen schnellstmöglich die Bestände oben zu halten. Aus folgenden Gründen.
1.Zum einen wurde seit letztem Jahr Dezember Anlegern die Möglichkeit gegeben auch in Kupferzertifikate oder Kupfer-ETCs zu investieren. Ich meine das bei den ETCs das Metall auch physich hinterlegt sein muß.
2.Der nächste Punkt ist das die Wirtschaft weiter einen Aufschwung erlebt, gerade in der Maschinenbauindustrie (Prognosen wurden durch die Industrie selbst von 10 auf 14% Wachstum herauf gesetzt) welche einen hohen Kupferbedarf haben. China meldet ebenfals einen Mehrbedarf pro Kopf an Kupfer!
3.Als nächstes ist nicht zu vergessen, dass unsere Energiepolitik eine andere werden wird. Deutschland wird definitiv aus der Atomkraft aussteigen. Das bedeutet größere Produktionsmengen von Windkraftanlagen usw. ebenso müssen flächendeckend Stromleitungen verlegt werden um die Versorgung mit den neuen Energien zu gewährleisten und das nicht zu knapp. Wenn ich mich nicht irre kommt auch hier ein hoher Bedarf an Kupfer zu tragen.
4. Spätestens im nächstem Jahr wird Japan langsam mit dem Wiederaufbau beginnen und auch dort wird dann eine Menge an Kupfer benötigt. Für Elektrik, Bauindustrie und und und ...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Infineon AG-Kurs | 3,93 | 8,61 | ||
| Fallender Infineon AG-Kurs | 11,05 | 11,46 | 12,61 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 1.511 | Kupfer - aes cyprium aut nominatus cuprum | Stockaddicted | Highländer49 | 29.01.26 11:52 | |
| 48 | Gewinner der Kupfer Hausse- Top Kupfer Aktie | zorrro | rolliv | 18.09.24 06:59 | ||
| 50 | GSP Resources high Grade Kupfer- Jetzt einsteigen | zorrro | zorrro | 12.07.23 18:38 | ||
| 12 | 82 | 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? | silbermine | silbermine | 12.04.23 22:14 | |
| 6 | 6 | Gewinner der neuen Seidenstraße | Mr-Diamond | Dritte Rohrschelle | 26.05.22 20:06 |