der Markt macht immer das, was keiner von Ihm erwartet. Nachdem gestern alle von langer Durststrecke und Rezessionsgefahr in den USA geredet haben, habe selbst ich heute schon wieder ein 4% Minus gesehen. Aber so ist das halt nun mal. Meistens kommt es anderst. Ich glaube in den Märkten ist inzwischen auch viel zu viel Pessimismus eingepreist. Da können selbst schlechte Zahlen nicht mehr rechtfertigen warum alles so weit unten ist.
Wenn die Märkte auf schlechte Nachrichten nicht mehr reagieren, so ist das ein gutes Zeichen. Dann hat sich der Markt "ausgekotzt"(Originalton Börsenhändler), und der Weg führt nach Norden.
Welche Möglichkeiten haben wir Anleger:
KAUFEN;KAUFEN und in Korrekturphasen nochmals kaufen!
Da haben wohl viele mit deutlich sinkenden Kursen gerechnet, und da sowieso im Markt zur Zeit nur Zocker und Shorties am Markt sind, müssen letztere sich nun eindecken!
Ich sag Euch, das wird eine Liquiditätshausse sonders gleichen! Früher oder später! Kurzfristig rechne ich eigentlich auch mit sinkenden Kursen!
1) Bush will keinen Sand bombadieren, hat mit der Sperrung der Bin Laden Geldmittel mehr Geschicklichkeit bewiesen, als ihm zugetraut wurde. 2) Selbst Saudi Arabien distanziert sich von Afghanistan. Einzig Pakistan hält noch dipl. Beziehungen. Kann also alles nicht so schlimm werden, wie in der ersten Angst angenommen.