Habe auch vor lachen am Boden gelegen.
"...Und hier im Studio ist heute.....(ähhh).....Herr Berneker und wird mir gleich Rede und Antwort zu den Fragen stehen"
"Herr Berneker, Sie sind schon von anbeginn der Nasdaq dabei"
Berneker:"Ja, aber die Nasdaq ist an für sich aus der OTC hervorgegangen, daraus wurde dann später die Nasdaq und....blablabla"
"Ok, dann schalten wir jetzt zur Nasdaq rüber, dort erwartet uns unser Korrespondent (Name fällt mir jetzt nicht ein, ist dieser neue)"
"Ja, die Nasdaq ist heute 30 Jahre alt geworden aber schloss trotzdem im Minus, wie kommt es?"
Korrespondent:"Ja, diese Aktie hat so und soviel Minus gemacht, diese Aktie so und soviel und diese Aktie so und soviel"
"aha, ja dann besten Dank und bis morgen"
"Herr Berneker, können Sie uns eine Prognose über die Entwicklung der Nasdaq für die nächsten zwei Jahre geben?"
Berneker:"nunja, viel der Übertreibung wurde schon abgebaut aber einige Aktien oder segmante sind noch zu hoch bewertet, ich würde für die nächsten zwei Jahre von einen (möglicherweise hat er "Jährlichen" gesagt, konnte nichts mehr verstehen, da meine Frau so laut lachte) Wachstum von 20-25% ausgehen"
"was, so wenig???" "nagut, dann verabschiede ich mich für heute von Ihnen(von mir aus könnte er auch ruhig länger weg bleiben) und gebe zurück (ins Aufnahmestudio) zur Telebörse."
Herr Berneker musste sich sichtlich zusammen nehmen, übrigens auch Bernd Heller bei seinem Gast der eine 250.000 DM Anlagestrategie ausgearbeitet hatte. Hier stellte er mehre Fonds vor, unter anderem auch aus dem Technologiesektor. Als Bernd Heller Fragte, wie er denn den Technologiesektor in den nächsten Jahre sehen würde.
Antwort:"gut, wir haben rausgefunden, dass ein Mensch im laufe seines Lebens den Konsum steigert und mit 47 Jahre die Spitze erreicht. In Amerika war 1961 ein starkes Geburtenjahr, jetzt muss man nur noch 47 dazu addieren und so kommt man auf 2008, bis zu diesem Zeitpunkt wird die Wirtschaft wegen der hohen Konsumnachfrage weiter wachsen". Alles klar???
mfG: Speculator