Kontron

Zugriffe: 274 / Heute: 1
MJJK:

Kontron

18.10.00 18:02
Habt ihr das schon gelesen:

Kontron - Altaktionäre geben Anteile ab

Die Altaktionäre der Kontron Embedded Computers AG [ Kurs/Chart ] haben einen Teil ihrer Aktien an strategische Investoren verkauft und damit den Anteil der im Streubesitz befindlichen Papiere von bisher 34 auf 42 Prozent erhöht.

Insgesamt seien etwa 900.000 Aktien abgegeben worden, sagte der Vorstandsvorsitzende Hannes Niederhauser auf Nachfrage von Stock-World. Davon entfielen etwa 700.000 Anteile auf die Citicorp und die Venture-Capital-Gesellschaft 3i. Das Management von Kontron habe weniger als 200.000 Stücke abgegeben.

Nach dem Börsengang im April dieses Jahres sei die sogenannte "Lock-up"-Periode, in der Altaktionäre ihre Anteile nicht verkaufen dürfen, am 6. Oktober abgelaufen, hieß es vom Unternehmen. 3i habe sich verpflichtet, weitere Veräußerungen von Kontron-Aktien bis zum 18. Januar 2001 nur nach Abstimmung mit Dresdner Kleinwort Benson vorzunehmen. Das Management des Echinger Unternehmens unterliege der gleichen Verpflichtung bis zum 6. April.

Aus www.stock-world.de/msg/502389.html

Da wird es also nicht so schnell wieder aufwärts gehen.
Hiob:

Was ich im Vergleich zu Jumptech von denen halte,

18.10.00 18:19
habe ich hier bereits mehrmals gepostet. Insofern wundert es mich nicht, daß die Altaktionäre jetzt Kasse machen wollen. Der Wert war von Anfang an gepusht. Insofern mußte man hier einfach die Gewinne mitnehmen, während man Jumptech in Ruhe laufen lassen kann.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--