ansteigen!
2,08 +25% !!
Bin am überlegen!
Meldung ist vom Freitag:
Frankfurt (vwd) - Die Prodacta AG, Ettlingen, steht einer Fusion bzw
einer Übernahme durch ein Unternehmen des Neuen Marktes aufgeschlossen
gegenüber. "Wir denken auch über diese Option nach, wobei derzeit noch keine
konkreten Gespräche stattfinden, sagte der Vorstandssprecher Manfred
Metzger-Buschor auf der Bilanzpressekonferenz am Freitag in Frankfurt.
Hauptziel sei jedoch auch weiterhin, "mit eigenen Mitteln laufen zu können,
das heißt, operativ profitabel zu sein", stellte er klar. Wenn es bei einem
möglichen Zusammenschluss zu einer Addition der Kräfte käme, wäre dieser
Schritt jedoch denkbar.
Möglichkeiten der Verschmelzung sieht Metzger-Buschor mit Unternehmen,
die ebenfalls im Bereich Costumer Relationship Management (CRM) tätig sind,
ihre Stärken jedoch auf der Produktseite haben. Prodacta hingegen
erwirtschaftet den größten Teil der Umsätze mit CRM-Software, die zur
Verwaltung von Kundenbeziehungen dient, auf der Dienstleistungsseite.
Er sei sich bewusst, dass Prodacta angesichts der geringen Marktkapitalisierung ein
potenzieller Übernahmekandidat sei, so der Vorstandssprecher. Vereinfacht
würde der Einstieg eines Kaufinteressenten dadurch, dass die Plenum AG an
einer Veräußerung ihres 16-prozentigen Aktienpakets interessiert
2,08 +25% !!
Bin am überlegen!
Meldung ist vom Freitag:
Frankfurt (vwd) - Die Prodacta AG, Ettlingen, steht einer Fusion bzw
einer Übernahme durch ein Unternehmen des Neuen Marktes aufgeschlossen
gegenüber. "Wir denken auch über diese Option nach, wobei derzeit noch keine
konkreten Gespräche stattfinden, sagte der Vorstandssprecher Manfred
Metzger-Buschor auf der Bilanzpressekonferenz am Freitag in Frankfurt.
Hauptziel sei jedoch auch weiterhin, "mit eigenen Mitteln laufen zu können,
das heißt, operativ profitabel zu sein", stellte er klar. Wenn es bei einem
möglichen Zusammenschluss zu einer Addition der Kräfte käme, wäre dieser
Schritt jedoch denkbar.
Möglichkeiten der Verschmelzung sieht Metzger-Buschor mit Unternehmen,
die ebenfalls im Bereich Costumer Relationship Management (CRM) tätig sind,
ihre Stärken jedoch auf der Produktseite haben. Prodacta hingegen
erwirtschaftet den größten Teil der Umsätze mit CRM-Software, die zur
Verwaltung von Kundenbeziehungen dient, auf der Dienstleistungsseite.
Er sei sich bewusst, dass Prodacta angesichts der geringen Marktkapitalisierung ein
potenzieller Übernahmekandidat sei, so der Vorstandssprecher. Vereinfacht
würde der Einstieg eines Kaufinteressenten dadurch, dass die Plenum AG an
einer Veräußerung ihres 16-prozentigen Aktienpakets interessiert