Könnt ihr mal bitte....

Zugriffe: 441 / Heute: 1
Egozentriker:

Könnt ihr mal bitte....

11.11.01 23:59
alle ne halbe stunde aufhören zu posten. ich muss noch watt arbeiten und komm einfach nich vonne kiste wech wenn ihr immer wieder watt schreibt...
estrich:

Du bist tziemlich egozentrisch, kann datt? o.T.

12.11.01 00:01
ecki:

@ego

12.11.01 00:01
Dann lies das doch einfach nicht mehr! Bringt eh nichts.
Egozentriker:

estrich

12.11.01 00:02
datt täuscht ;)
ruhrpottzocker:

Habbta getz alle einen anne Klatsche ?? o.T.

12.11.01 00:04
Egozentriker:

merkse datt getz ers rz ? o.T.

12.11.01 00:05
Kicky:

alle mit nem Klammerbeutel jepudat sacht man hier o.T.

12.11.01 00:07
ruhrpottzocker:

estrich hat angefangen, Kicky o.T.

12.11.01 00:09
Egozentriker:

datt is voll der schocker....

12.11.01 00:13
schon wieder'n weekend vor der kiste verplempert und auf'n letzten drücker noch den wichtigsten krempel erledigt.
nee nee, so geht datt nich weiter. bitte um adressen für internet-junkie-selbsthilfegruppen...
ruhrpottzocker:

Wo issn der Siggi ? Wennsse ihn brauchn tus,

12.11.01 00:18
isser weck !

Kicky:

www.onlinesucht.de

12.11.01 00:22
gabs jedenfalls mal:
Am 30. April 2001 stellte der HSO e.V. als erste bundesweite Selbsthilfegruppe seine Arbeit ein!

Da Bund, Länder und andere Institutionen sich immer noch nicht einig sind, ...

a) ob es Onlinesucht "überhaupt gibt" und
b) wenn ja, ob es sinnvoll ist, diesbezügliche Hilfsangebote zu unterstützen,
- siehe unter "Antworten auf Förderanträge" -

bleibt uns leider keine andere Wahl.

Unser Dank gilt allen Freunden und Mitgliedern,
die uns bisher unterstützt haben!!

Bleibt uns zu hoffen, dass viele wissenschaftliche Studien folgen mögen,
die auch den letzten Ungläubigen belegen, wie ernst dieses Problem auch in Deutschland schon heute ist!
Die Folge ist dann hoffentlich, dass daraus endlich öffentlich geförderte Hilfsangebote entstehen,
die ihre Arbeit professionell und gezielt durchführen können!

Bis dahin bitten wir alle Betroffenen und deren Angehörigen, den vielen Tausenden von Hilferufenden,
sich an die Kontaktpersonen und/oder Psychotherapeuten und Ärzte zu wenden,
die wir unter unserer "Fachlichen Hilfe" aufgeführt haben.

Vielen Dank und alles Gute!

da ham wa den Salat
ruhrpottzocker:

Mensch Kicky, kommsse auch aussem Pott ? o.T.

12.11.01 00:25
Egozentriker:

ich bin...

12.11.01 00:27
der (noch) lebende beweis dafür, dass es onlinesucht gibt :(
hömma rz - hasse dich nich grade abgemeldet ? watt machsse noch hier ? *g*
ruhrpottzocker:

Auf dich aufpassn tun. Dich hattet ja schwär er-

12.11.01 00:30
wischt. Getz abba ab inne Kiste. Morgen iss widda Stau in Wattenschitt, weile imma falsch losfährs.
Kicky:

waschechte Berlinerin in 3.Generation o.T.

12.11.01 00:32
prom:

Internetsucht?

12.11.01 00:34
Frauen stärker abhängig?

Während man bislang angenommen hat, daß kontaktscheue junge Männer am stärksten zur Internetsucht neigen, kam jetzt offenbar eine Befragung von Wissenschaftlern der University of Hertfordshire zu einem anderen Ergebnis.

Wie  BBC News berichtet, sind Menschen, die unter Internetsucht leiden, am wahrscheinlichsten Frauen um die 30 Jahre. "Es hat sich", so die Wissenschaftler, "ein Stereotyp herausgebildet, daß 'der typische Abhängige ein vorwiegend männlicher Teenager mit kaum einem oder gar keinem sozialen Leben oder keinem Selbstvertrauen ist', auch wenn die Forschung nicht notwendigerweise eine solche Sicht unterstützt."

Das Ergebnis ist freilich mit Vorsicht zu genießen. Man ließ 445 InternetbenutzerInnen sich selbst als Abhängige einstufen. Dazu bekannten sich 46 Prozent. Man fragte sie, wie oft sie das Internet benutzen und wie ihre Einstellung dazu ist. Wer das Internet sehr oft benutzt und dazu noch sehr positiv gegenüber ihm eingestellt ist, neige zur Sucht. Mehr Frauen als Männer hatten sich in der Skala für Internetsucht hoch eingestuft. Möglicherweise sind sie nur kritischer gegenüber sich selbst oder können dies eher sich selbst gegenüber einräumen. Die Wissenschaftler jedenfalls räumten ein, daß sich Frauen eher für solche Befragungen zur Verfügung stellen als Männer. Überdies fanden die Forscher heraus, daß starke Internetbenutzer doch stärker depressiv gestimmt und introvertiert seien als der Durchschnitt. Wenn man eine Menge Zeit in Chat-Gruppen im Netz oder mit dem Austausch von Emails verbraucht, dann sei dies emotional "flach", was Depressionen stärker machen könne.

Das Internet gefährde nicht nur die sozialen Nahbeziehungen, weil es schlicht die Zeit dafür wegfrisst, wenn durchschnittliche Benutzer an die 28 Stunden online sind, sondern möglicherweise auch die Gesundheit, weil man zu Sport oder anderen Freizeitbeschäftigungen auch weniger Zeit habe. Die Faszination des Internet führt Helen Petrie, Autorin des Berichts, auf die zufällig sich ereignenden Erfolgserlebnisse, also schlicht darauf zurück, daß man gelegentlich immer etwas Spannendes findet und ansonsten in der Erwartungshaltung bleibt: "Wenn man eine Seite im Internet sieht, die nicht so interessant ist, dann geht man zur nächsten, um nach Aufregendem zu suchen, dann wieder zur nächsten und so weiter, bis man auf etwas stößt, was einen elektrisiert. Diese Art der zufällig immer wieder eintretenden positiven Verstärkung ist die Sucht, von der man sich am schwersten wieder befreien kann."

Umstritten ist freilich, ob es so etwas wie  Internetsucht überhaupt gibt und wie man sie gegebenenfalls definieren könnte (  Was ist Internetsucht?). Als Symptome für  Internetsucht gelten beispielsweise der unwiderstehliche Zwang zum Einloggen, Schuldgefühle wegen zu langer Online-Zeiten, häufige Rügen durch unmittelbare Bezugspersonen, nachlassende Arbeitsleistung, mehrmalige vergebliche Versuche der Einschränkung, Verheimlichung der Online-Aktivitäten vor der Umwelt sowie Entzugserscheinungen in Form von Unruhe und Nervosität. Möglicherweise beruht die Internetsucht, so Helen Petrie, auf der Neuheit des Mediums und gehe später wieder zurück.

Egozentriker:

datt is echt...

12.11.01 00:36
erbärmlich wennze keine vernünftige beziehung hast. da lässte dich voll hängen und komms in so nen üblen trott.
nachher muss ich jobmässig ers ma nach hagen. deshalb bleibt mir die a40 glücklicherweise erspart.
so, getz binnich abba endgültich wech.
machtat ma gut ihr lieben und ich sach ma bis nachher ;)
ruhrpottzocker:

@ Kicky, @ egozentriker

12.11.01 00:46
Egozentriker, ollen Kumpel, komm gut zum Liegen.

Kicky, du bist sprachbegabt, hast Herz, und wir haben viel Gemeinsamet.

Gute Nacht und schöne neue Woche
Gruß RZ  
DarkKnight:

Grau ist der Hecht, die Frau hat Recht

12.11.01 00:50
so steht es geschrieben bei meiner Schwiegermutter und ich schwöre Euch, allen Ernstes und unverblümt:

Ich weiß nicht, was ich damit sagen will.

Prost.
ruhrpottzocker:

Stehsse auf Fisch ?? o.T.

12.11.01 00:54
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--