Anzeige
Meldung des Tages: Trump-Familie & Wall Street investieren in diesem Boom-Markt – diese Aktie gibt Zugang zum Finanztrend 2026

Knock Out ausgestoppt ?

Zugriffe: 2.068 / Heute: 1
DAX 23.875 -2,94% Perf. seit Threadbeginn:   +497,77%

Cadillac:

Knock Out ausgestoppt ?

2
12.03.09 09:54
angeblich können nach Auskunft der Börse Sttuttgart die Emittenten die Stop- Verkaufsorders nicht sehen.

Dennoch passiert immer wieder der "dumme Zufall", dass gerade und Punktgenau der Verkaufskurs getroffen wird und danach der Kurs dreht.

So heute: TB2UNG: KK 1,40 PUT an 3868, SL 1,20: genau bei 3688 ausgestoppt und Kurs dreht punktgenau.

Meines Erachtens kennen die Emmis die SL- Orders und beeinflussen so gezielt den Kurs, indem eben z.B. DAX- Werte gekauft und verkauft werden. Wesentlich ist: das steht sogar in den verkaufsprospekten, nämlich, dass der Emmitent in den Papieren handeln darf, um den Kurs zu beeinflussen.
Antworten
jungchen:

ich bezweifele

12.03.09 09:56
dass grosse banken den dax extra noch den einen punkt rauf oder runter schieben, nur um die scheine von privatinvestoren auszuknocken.
einfach falschen (ungluecklichen) stop gesetzt. ist mir (und vielen anderen sicher) auch schon passiert
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
Cadillac:

Bei kleinem Handel

12.03.09 09:59
ist soviel ja nicht nötig, um den Kurs zu bewegen. Diesen Thread gibt es als Erfahrungsaustausch: wem geht es häufig auch so ... oder bin ich hier der einzige Glückspilz.
Antworten
plus2101:

cadillac

12.03.09 10:12
Ich habe in dieser Sache in früheren Zeiten auch genug Lehrgeld bezahlt. Bei KO auf den Dax wurden die Marken seltsamerweise immer um einige Punkte unterschritten um dann sofort wieder die Richtung zu wechseln.
Ein schönes Beispiel waren auch Bonuszertifikate wo die untere Bonusschwelle gerissen wurde und dann der Kurs der Aktie wieder anzog.Ich persönlich habe daraus gelernt und investiere in solche Papiere nicht mehr,weil ich genauso wie du denke,das hier manipuliert wird.
Gruss Plus2101
Antworten
Cadillac:

genau, bei Bonuszertifikaten

12.03.09 10:19
ging es mir ebenfalls so, dort wir denau die Barierre gerissen und der Kurs wird dann um die Dividendenprozente bis Laufzeitende sofort heruntergesetzt, dass können bis zu 10 % und mehr sein.
Antworten
manubaer:

Schliesse mich eurer Meinung an

12.03.09 10:22
Wenn genug Kleinanleger investiert haben, bin ich mir sicher, dass die Emitenten die Kleinen ganz schnell ausknocken. Die Kleinanleger können immer schnell mit abrasiert werden. Ist für die wohl so ein kleines Nebenbeigeschäft. Kohle machen mit nicht all zu großem Aufwand.
Profitieren kann man nur, wenn man gerade auf der richtigen Welle mitschwimmt. Das ist das schwierige, diese Welle zu erkennen. :-)
Bin mit Zertifikaten auch vorsichtig geworden.
Antworten
manubaer:

Wollte 1:1 am Öl mit patipizieren,

12.03.09 10:35
hatte mir dieses Zertifikat rausgesucht DB3DNA.
Komischerweise werden auf einmal die Rollverluste imens groß, so dass sich wahrscheinlich der Ölpreis verdreifachen oder vervierfachen muss, damit man seine Einstigskurs wieder rausbekommt.
Antworten
Cadillac:

welche Alternativen gibt es?

12.03.09 14:52
denn mit "Normalaktien" und Stop Loss wird man ja auch abgefischt.
Antworten
Cadillac:

lächerlich, wie die 4.000 im DAX

12.03.09 17:16
nun mit den letzten Reserven abgefischt werden, die SHORTS ... .
Antworten
Cadillac:

dieser orientierungslose DAX nervt !

12.03.09 17:47
Antworten
Cadillac:

21:42:18 die 4000er abgefischt,

12.03.09 21:23
noch leicht gestiegen, um danach unter die 4000 zu fallen: immer das selbe.
Antworten
Börsenfreak89:

cadillac

12.03.09 21:26
Um diese Uhrzeit können keine KO abgefischt werden ;)
Die Show geht erst morgen früh weiter :P
"Sie haben unsere Geschichte in ein Verbrecheralbum verfälscht"

Helmut Schmidt

--> www.vorkriegsgeschichte.de/ <--
Antworten
TheNewcomer:

@ Cadilac

12.03.09 21:26
wenn du das so siehst, warum nimmst du dann Scheine die nach 20 Uhr geknockt werden können?

Solltest dann vielleicht andere Scheine nehmen, von anderen Banken. Oder verstehe ich dich verkehrt.

Wenn der Nikkei mitspielt, wirst du die 4 morgen gleich zur Eröffnung sehen. Ich sagte ja vor 2 Tagen, bzw ich hatte es laut vermutet, das wir die 4 diese Woche sehen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 77.501 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 18:27
101 38.889 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 18:17
56 1.644 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Romeo237 17:48
9 850 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany newson 16:13
  965 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 15:09

--button_text--