Knackt T-Online die 15E?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 868 / Heute: 2
Courtage:

Knackt T-Online die 15E?

12.01.01 10:13
Wenn ja, geht es weiter auf 18E
Kurs 2.1. 13E
Kurs 12.1 14,7E realtime
Jahresgewinn 13,1%
Gruß
Antworten
PaulchenPant.:

Hast wohl auch noch

12.01.01 10:19
ne magentafarbene Kaffeetasse ;-)
Antworten
Courtage:

Habe ich leider nicht. *g* Hätte ich aber gerne.

12.01.01 10:41
Ernsthaft.
T-Online hat bis Ende Sep.2000 einen Umsatz von ca.543 Mill.E erzielt.
Mitarbeiter ca. 1800.
Es handelt sich nicht um eine Garage.
Die Gewinne ich weiß, nur Geduld sie werden sich einstellen.
Von der Gewichtung im Nemax 50 26,9% unangefochten die Nr.1. Dahinter kommt erstmal eine Weile gar nichts.
Brodvision, von der Gewichtung im Nemax 50 die Nr.2, ist bei Umsatz weit abgeschlagen.
Gruß
Antworten
furby:

Courtage, Kopi mal eine Frage an Euch

12.01.01 12:04
mal angenommen ich würde eine ehrliche Antwort bekommen:

Ihr arbeitet nicht zufällig für ein Unternehmen, daß entweder zum Telekom-Konzern irgenwie dazugehört oder mit diesem Geschäftsbeziehungen pflegt. Manchmal, wenn ich hier durch's Board streife, gewinne ich den Eindruck, daß Ihr beiden die PR für Telekom und T-online hier im Netz vertretet.

Kaum eine kritische Stimme von Euch zu etwas das aus dem T-Konzern kommt. Exorbitante Kursziele (wie von Kopie heute Telekom KZ 120E) und Beweihräucherungsthreads für das Denkmal Ron Sommer (von Dir kürzlich Courtage). Es soll ja NM-Unternehmen geben, die kleine PR-Abteilungen dafür bezahlen, daß sie immer wieder postive Stimmung für bestimmte Werte verbreiten und auch dafür sorgen das alle News sofort in den Börsenboards zu lesen sind und richtig interpretiert werden....

Auf eine plausible Antwort freut sich, furby
Antworten
taipan09:

@furby

12.01.01 12:08
a) wenn dann würden sie eh nicht die Wahrheit sagen
b) glaub ich das eher nicht, dafür ist es viel zu plump
c) machen das glaub ich gar nicht so wenig firmen...
Antworten
furby:

@taipan09

12.01.01 12:15
zu a) glaube ich auch, der Hinweis würde aber die betroffenen und anderen Leser vielleicht nachdenklich stimmen
zu b) wenn ich mir ansehe wie Plump die offizielle IR/PR aus dem Telekom Konzern ansonsten ist...
zu c) stimmt, sehe ich auch so

Gruß furby
Antworten
Courtage:

furby

12.01.01 12:32
ich will dir deine Antwort ehrlich beantworten, also ich arbeite nicht bei der Dt. Telekom und auch nicht bei einer Fa. die in irgendeiner Abhänigkeit
zur Dt. Telekom steht. Zufrieden?
Unterlässt du in Zukunft deine Anspielungen? Ich wäre dir dankbar.

Ich habe hier im Board geschrieben, dass ich 3 Werte stark verfolge, nämlich
Dt.Telekom
T-Online
DaimlerChrysler
Nach der alten Börsenweisheit kaufen, wenn sie unten stehen und verkaufen wenn alle jubilieren.
Wenn einer einen Rat über diese 3 persönlich benötigt, werde ich ehrlich antworten. Auch über Risiken.
Über welche Aktien kannst du gezielt berichten?
Gruß
Antworten
Kopi:

@ furby

12.01.01 13:00
Was unterstellst Du mir hier eigentlich ?
Ich hab Dir schon einmal gesagt, das ich nicht bei der Telekom arbeite, sondern nur Aktionär bin.
Sinn des Boards ist es meiner Meinung nach, Informationen und Meinungen auszutauschen. Ich bin bestimmt nicht der einzige Telekom-Aktionär hier.
Du kannst gerne mit AOL oder sonstigem glücklich werden, aber gestehe bitte auch anderen ihre Meinung zu.
Schon merkwürdig, das Du alles über die Telekom abqualifizierst...
Das die Telekom ne Klitsche ist, die man pushen oder bashen kann, hättest Du wohl gerne...

Gruß, Kopi.
Antworten
furby:

Hi Kopi, Courtage

12.01.01 13:37
zunächst mal: falls Ihr in meiner Frage eine Unterstellung vermutet hattet - es war nicht unterstellend gemeint. Kopi, daß wir schon mal darüber gesprochen hatten stimmt. Gut Ihr seit also einfach überzeugte Aktionäre.

Vielleicht fällt es mir so schwer das hinzunehmen, weil ich ein so konträr negatives Bild vom T-Konzern und seiner Führung habe und Eure Darstellungen vermutlich das andere Extrem bilden. Mich interessieren natürlich auch einige Werte, ich könnte jedoch bei größter Euphorie auch bei den "tollsten" Werten einige Schwachpunkte nicht verschweigen (Bsp. Aixtron: hier stimmt fast alles, nur die bereits erreichte Bewertung nicht). Vielleicht hätte ich mich nicht zu diesem obigen Posting hinreißen lassen, wenn ich mehr kritische Reflektion in Euren Beiträgen zu den T-Werten gefunden hätte.

Also Danke für Eure Stellungnahme. Unterschiedliche Meinungen haben hier im Board schon zu sehr guten kontroversen Diskussionen geführt und somit einen Wert umfassend dargestellt. Ich freue mich auf weitere Diskussionen mit Euch.

Gruß furby

Antworten
Courtage:

T-Online hat 15E erreicht, nur....

12.01.01 13:37
mit dem Halten, tut sie sich schwer.
Eine positive Nachricht wäre sicher hilfreich.
Wird nicht über Weihnachten sehr viel gesurft?
Kleiner Scherz.
Gruß
Antworten
Courtage:

T-Online knackt gerade die 16E

17.01.01 15:36
Derzeiger Kurs 16,14E realtime +8,61%
Gruß
Antworten
Kopi:

sehr erfreulich, Courtage

17.01.01 15:41
Und nächste Woche die Zahlen...

Gruß, Kopi.
Antworten
Courtage:

T-Online +12,4%

17.01.01 17:32
Kurs 2.1.01 13E
Kurs 17.1.01 16,7E realtime +12,4% Kursgewinn heute
seit 2.1.01 28,5%
T-Online im Gleichschritt mit der Dt.Telekom
Gruß
Antworten
Courtage:

Ja, ja, die Institutionellen

17.01.01 19:01
Große institutionelle Käufer bei T-Online
Große institutionelle Käufer treiben T-Online. Indextracker müssten bei steigenden Indexständen Schwergewichte wie T-Online nachkaufen, erklären Händler die Kursgewinne. Neue Nachrichten von T-Online lägen nicht vor. T-Online gewinnen bis 17.26 Uhr 11,5 Prozent oder 1,70 auf 16,55 EUR.

+++ Claus-Detlef Großmann

vwd/17.1.2001/cg/mc

17. Januar 2001, 17:37

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--