Kleinster 512-MBit-Speicherchip von Elpida


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 391 / Heute: 1
Luki2:

Kleinster 512-MBit-Speicherchip von Elpida

 
17.12.01 11:39
Kleinster 512-MBit-Speicherchip von Elpida 513217


Dank der Herstellung in einem 0,13-µm-Prozess ist der neue 512-MBit-Speicherchip von Elpida, dem DRAM-Joint-Venture von NEC und Hitachi, der nach Firmenangaben zurzeit kleinste Speicherbaustein dieser Kapazität.

Der japanische Hersteller will sowohl Double- als auch Single-Data-Rate-Bausteine dieser Kapazität ab April in Serie fertigen. Ab sofort sind Mustermengen lieferbar. Die DDR-SDRAM-Variante soll in den Ausführungen EDD5104ABTA-6B (128Mx4, DDR333, CL 2,5, tRCD=3, tRP=3), EDD5108ABTA-75 (64Mx8, DDR266, CL 2, tRCD=2, tRP=2) und EDD5108ABTA-7A (64Mx8, DDR266, CL 2, tRCD=3, tRP=3) auf den Markt kommen.

Auch andere Chipfirmen arbeiten an 512-MBit-Chips, darunter Hynix, Micron und Samsung Semiconductor. SDRAMs noch größerer Kapazität sind zurzeit Zukunftsmusik, wenn auch 1999 bereits 1-GBit- und Anfang 2001 4-GBit-Prototypen vorgestellt wurden.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-17.12.01-001/
Antworten
borgling:

Mit dem Bild kann ich aber trotzdem nicht viel an-

 
17.12.01 11:43
fangen.

Gruß
Antworten
Luki2:

wie meinste das ?? ich sehe es. o.T.

 
17.12.01 11:48
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--