Kleines Geheimrezept f. Krisenzeiten!!!

Zugriffe: 635 / Heute: 1
all time high:

Kleines Geheimrezept f. Krisenzeiten!!!

10.04.02 09:42
Ich bin psychisch u. physisch an einem tiefpunkt angelangt.
Jede schlechte meldung,ob witschaft,krieg oder andere faktoren welche die Börsen in den keller treiben,verursachen einen kurzen,aber immer stärker werdenden schmerz in meinem herzen!
Da ich leider einer v. den daueroptimisten bin (also ein Vollidiot), können mich nur noch steigende kurse kurz erfreuen.
Jetzt versuche ich es ausser mit alkohol u. frauen, auf eine weitere art.Ich lese nur noch gute wirtschaftsnachrichten.
Der anfang wäre:

Motorola bullish für Weltwirtschaft
--------------------------------------------------

Der Chairman und CEO von Motorola ist davon überzeugt, dass die Weltwirtschaft in diesem Jahr ein solides Wachstum ausweisen werde, im nächsten Jahr soll es eine starke Erholung geben.

Christopher Galvin sagte während einer Rede in Chicago, dass es in der zweiten Jahreshälfte erstes Wachstum in der Weltwirtschaft geben würde. Im nächsten Jahr soll die globale Konjunktur mit 3.5 Prozent wachsen können.

"Wir erhalten ein immer deutlicheres Gefühl, dass die Weltwirtschaft in einigen Industriezweigen einen Boden finden konnte," so Galvin. Er fügte hinzu, dass sein Unternehmen aufgrund der hohen Bandbreite des Tätigkeitsfeldes (Mobilfunktelefone, Halbleiter und Wireless Infrastruktur Equipment) auf Trends schneller aufmerksam wird, als dies der breite Markt normalerweise tut. Galvin erwartet 0.7 Prozent Wachstum im nächsten Jahr in Japan und ein Wachstum über 7 Prozent in China.

Die Lagerbestände im Telekommunikations Sektor seien auf Niveaus gefallen, die seit 1995 nicht mehr zu sehen waren. Im Halbleiter-Bereich seien die Läger bis auf Niveaus aus Mitte der 90er Jahre gesenkt worden.

Ein externer Schock, wie eine Energiekrise, so Galvin, würde den bisher bullishen Ausblick des Unternehmens ändern.

mfg ath

all time high:

Jetzt schon bald kalt!!

12.04.02 08:40
PS. aktuelle körpertemperatur 32 Grad C.

mfg

die hoffnung stirbt zuletzt!!!
sir charles:

Ich bin eigentlich auch ein Optimist aber langsam

12.04.02 09:00
gehen mir alle Meldungen und Aktien gewaltig auf die Nerven. Ständig
neue Ausrededen zuerst Bin Laden, dann Israel dann Öl etc. der Neue Markt
wird nur mehr nieder gemacht. Kein Wunder siehe Comroad.
all time high:

@ sir charles

12.04.02 09:07
Hallo Sir !!
Könnt v. mir sein.
Aber wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen,wahrscheinlich sind wir bald die letzten (aktionäre) unserer art!!
Nur die stärksten kommen durch, wer aussteigt verliert!!(wers glaubt ist ein trottel)

Ich überlege mir ernsthaft einen Psychiater zu kontaktieren!!

mfg ath
modeste:

Leute...macht einfach mal zwischendurch auch mal

12.04.02 09:10
was anderes als Aktien...und vor allem...investiertmal so ein paar Wochen lang nich oder deutlich weniger....die ersten zwei Wochen sind hart...(Entzug..."es könnte ja sein, dass...")..aber dann..rückblickend...hab da ne Menge Geld gespart....

Im Grunde spar' ich auf die nächste katastrophe...mach' nur noch kleine engagements, höchsten 20 % der monatlich eingehenden Knete... der September 2001 kann sich in der einen oder anderen Form JEDERZEIT  wiederholen...und dann hab ich jede Menge Liquidität...

Die Information über ARIVA bleibt natürlich Pflicht...nur....das Geld..bleibt in meinem portemonnaie..

Man muss auch nich jeden Aufschwung mitnehmen müssen...sind sonst zuviele Abschwünge dabei...

meine meinung

salut
modeste
sir charles:

Psychiater brauch ich gottseidank noch keinen

12.04.02 09:13
könnt ich mir eh momentan nicht leisten. Außerdem gibts ja gute Kumpels die
keine Ahnung von Aktien haben (gottseidank) die mit einem fortgehen einen
drinken über Mädels Autos und andere interessante Dinge reden.

Zum Aussteigen ist es für mich schon zu spät, weil mein Depot mit über 80% im
Minus ist. Pfeif drauf. Ich weis nur eins, irgendwann geht es wieder rauf
in den nächsten 30 Jahren ("gggg") und es wird sicher wieder mal eine Blase
entstehen, wenn wir dann warnen wird uns keiner glauben, aber ich vertschüß
mich beim nächsten mal sicher Zeitgerecht.

mfg
SC
modeste:

@sir charles...nich nur über mädels REDEN...

12.04.02 09:17
...mach mal lieber wat...lenkt noch besser ab ;-)

modeste
sir charles:

@modeste

12.04.02 09:20
"ggggg"  nicht schlecht die Antwort du baust einem wieder auf!!!
all time high:

Hab das alles schon einmal mitgemacht!!

12.04.02 09:22
Doch leider hab ich nichts aus der geschichte gelernt.
Das mit den mädels u. autos hab ich schon hinter mir.Das einzige was mir bleibt ist das trinken!!
Aber eines sag ich dir,die besten mädels bekommst du nur wenn du gut drauf bist.Und dazu gehört leider unter anderem auch das gefühl einer dicken geldtasche.
"Sicher zählt nur die art einer frau",aber wenn du eine richtig "geile" tussy haben willst musst du auch etwas kleingeld haben.
Auch ein dickes auto ist da vorteilhaft.(wie gesagt bei richtigen Betthasen)

An alle die jetzt glauben,der schreibt nur "scheiss": Ich weiss wovon ich schreibe, hab das alles selber erlebt(leider im nach hinein aber zuwenig geld rausgeschmissen)

PS.
Die 30 jahre werde ich wohl nicht mehr erleben!!

mfg  
ath
fiberoptics:

@ all time high.....

12.04.02 09:24
Am Montag kommt ein Analyst und stuft Motorola herab. Wetten?
modeste:

@ sir....

12.04.02 09:27
kann da leider nich konkreter werden...sonst krieg ich einen auf die Nuss wegen pushens....

...aber...ich hab inzwischen weibliche Fans von Kiel   bis nach Österreich... allein fünf in meiner Umgebung....Umkreis 20 km....is echt witzig...

kriegs fast nich mehr getan...*gggggggggggggggggggg*...

...und hab derweil schon garnicht mehr all die Katastrophen-Mails der Börse mitbekommen...dat ging vielleicht ein bisschen weit...man muss bei der Börse sicher dran bleiben...aber bei DEM ANDRANG...

sind auch jede Menge Blonde dabei...wenn dat der Stoxx wüsste..

*g*
modeste  
modeste:

@ alltime....da is sicher viel dran was Du sagst..

12.04.02 09:37
nur...Du bist doch nich auf den Kopf gefallen...

die Frauen wollen unterhalten werden...nicht nur finanziell....

Dein esprit is doch Deine Stärke...

Du musst sie mit Worten umgarnen....

Üb' dat doch mal...wofür haste Internet  ?...statt immer nur Kastatrophenmails von der Börse schlucken...

allez-y
modeste
sir charles:

@modeste

12.04.02 09:38
Ich muß all time high recht geben, in Punkto Tussis. Gut drauf bist halt, wenn
du a bisserl a Geld eingesteckt hast und ein dickes Auto fährst.
Allen Unkenrufen zu trotz.  
all time high:

@ modeste

12.04.02 09:44
Leider bin ich kein "internetjunkie", nichts dagegen, aber ich hab bekannte, die gerade jetzt, seit dem crash, dem internet verfallen sind.
Die haben sich total aus dem "leben" ausgeklinkt.Für die zählt ein schneller "schuss" im internet mehr als zwei durchschnittliche frauen!!

Auch ich bevorzuge eine gesunde selbsbefriedigung, gegenüber schlechten sex mit einer durchschnittsfrau.

Wie gesagt, dass ist alles meine meinung u. ich verstehe alle die jetzt aufschreien, aber thats life!!

mfg
ath
modeste:

sir charles...so is dat nich...jedenfalls...

12.04.02 09:44
nich generell...

ich erzähl weder was von meiner Knete...noch von meinem Daimler...nix davon...

Habt Ihr wirklich nix zu bieten...?

Nochmal zum Mitschreiben...die Frauen wollen auch UNTERHHALTEN werden....

mit Eurer Einstellung dämmert mir, wieso ich so wenig Konkurrenz hab...(jut, dat der Stox nich da is'  *gg*)...

modeste
sir charles:

@modeste

12.04.02 09:51
Versteh mich nicht falsch, mir ist es einfach manchmal lieber wenn ich bei
ein paar Bier mit meinen Freund über Mädels rede, als das ich mich da
reinbraten (österr. austruck) muß. (Deutsch wahrscheinlich anbaggern).
Weil stell dir vor du kommst auf eine Quaseltante die dir dein ganzes Leben
in einer Stunde erzählen kann. (ist mir letztens passiert.) Ich
hab geglaubt mir reists die Rübe ab.
modeste:

Internetjunkie bin ich och nich...

12.04.02 09:53
obwohl dat besser is als die Verluste in Alkohol zu ertränken...

alltime....es geht nich mal immer um den finalen Schuss  :-)

....ihr denkt aber auch immer so in "schwarz und weiss"....

Unterhaltung jedweder ARt, die davon ablenkt, dass "die Wirtschaftsaussichten in der EURO-Zone sekptisch  zu sehen sind"....und dass Comroad die Anleger täuscht..und dass yahoo...usw..usw...

jede Unterhaltung dieser Art is' mir da lieber...

..und dat kann ich am besten mit dem schönen Geschlecht....per Internet ode dann auch live...

...also wenn ich in den Spiegel guck'...neee..da is kein Trauerklos drin....

:-)
modeste
fiberoptics:

@ all time high.....

12.04.02 09:53
Red kan scheiß! das einzig wichtige im Leben ist Knete, das weißt Du genauso gut wie ich. Mit Knete kannst Du dir alles kaufen. Auch schöne Frauen sind käuflich und damit meine ich nicht Professionelle.

So und jetzt, macht mich nieder!
modeste:

hör mal sir charles...

12.04.02 10:02
is ja juut und schön..ÜBER die Mädels reden...aber dat dient doch auch nur der VORBEREITUNG ..dat mußte auch in die Praxis umsetzen...

ne Quasseltante hatt ich bislang nich...haste pech gehabt...ich sondier da vorher...auch das geht...is alledings schon "am Hochreck"..brauchste etwas Gefühl dafür...und...PRAKTISCHE Erfahrung....

...denn grau ist alle Theorie...

modeste
modeste:

Komm mir langsam vor wie in der Klapse...

12.04.02 10:09
wat wird nur mal aus der Evolution...wenn dat so weiter geht...?

kann doch nich die ganze westliche Welt befruchten...*gg*

fiberoptics..deine These is' schlüssig...wenn man bedenkt, dass du schon jetzt darüber nachdenkst, wat am Montag wieder son Quatschkopp von analyst über Motorola sagen könnte...

...wenn Du so wat den Frauen erzählst, brauchst Du in der Tat jede Menge Knete, um son Auftritt auszugleichen...  nix für ungut...

ein allmählich besorgter
modeste

fiberoptics:

@ modeste.....

12.04.02 10:10
Entschuldige die Frage, ich will Dir nicht zu nahe treten:

Hast Du

a) einen sprachfehler
b) bist du analphabet
c) legasteniker
d) bist du mit drogen vollgepumpt
e) sprichst du tatsächlich einen derartig besch.... dialekt

Danke für Deine geschätzte Antwort!
sir charles:

@modeste und fiberoptics TUT MIR BITTE

12.04.02 10:13
EINEN GEFALLEN UND FANGT NICHT ZUM STREITEN AN!!!!!!!!!!!!
modeste:

jaja fiberoptics...ich weiss...

12.04.02 10:23
ich rühre an einem empfindlichen Punkt....da wird man nervös  :-)

hab' viel Verständnis dafür...

tant pis, Zu Deiner Frage:
Bin Rheinländer...es macht mir Spass, so zu schreiben, wie mir der Schnabel gewachsen ist...

beruflich muss ich Texte formulieren, bei denen es auf die exakte Wortwahl ankommt....auf jeden Nebensatz...Vieles wird in Fachzeitschriften veröffentlich und hat überörtliche Bedeutung...

Das Schreiben im Dialekt ist Bestandteil meiner Lockerheit, ok, kann nerven...pardon...aber besser, als wenn ich anfang', in Französisch zu schreiben, auch das kommt vor...:-)

und..sir charles..is' doch kein Streit...

alles Juute
modeste

modeste:

Nun, zum Abschluss, mein Fazit für diesen thread:

12.04.02 10:32
Mein "Kleines Geheimrezept für Krisenzeiten":

Zurückhaltend investieren, das Geschehen an der Börse bei ARIVA u.a. verfolgen, positiv denken...und...

STREICHT die FRAUEN nicht GANZ von Eurer WATCHLIST....

salut
modeste

all time high:

@ fiber

12.04.02 10:58
Muss was klarstellen!!!
Selbsrverständlich ist leider geld das wichtigste!!
Aber nur für idioten, wie wir es sind,denn hätten wir eine krankheit oder schwere behinderung (geistige krankheit schliessen wir lieber aus,weil da gibt es nur noch wenige gesunde unter uns), dann würden wir wahrscheinlich ganz anders schreiben!!!
mfg
ath
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--