allerdings hört es zum Geschäft und man kann erwarten das Kinoweolt seine Filme an TV-Sender verkauft. Diese Meldung soll die Aktionäre zur kommenden HV am Montag infolge der bisherigen Kursentwicklung sicher etwas versönlicher stimmen.
Interessant wäre natürlich etwas mehr über die finanzielle Seite des Abschlusses zu erfahren. Denn alleine das Kinowelt Filme verkauft ist sicher keine Überraschung. Das Filmpaket hört sich erst einmal sehr interessant an. Das das ZDF Filme wie Matrix und Pokemon in sein sonst recht mittelmässiges Programm aufnimmt finde ich schon erstaunlich und dafür sind sicher ein paar € auf den Tisch gelegt wurden. Das sollte sich m.E. positiv auf die Höhe des Abschlusses für Kinowelt auswirken, da diese Blockbuster sicher auch in den Programmen anderer TV-Sender aufgenommen werden.
Ich bin zwar nicht in Kinowelt investiert, würde mich aber natürlich auch freuen, wenn in der arg gebeutelten Medienbranche wieder ein paar positive Nachrichten auf den Markt kommen. Das würde dem Vertrauen der Anleger und somit der gesamten Branche helfen.
Ein schönes WE wünscht Make